Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

T6 Upgrades

Allgemeines rund um das Spielen von STO
TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
T6 Upgrades

Beitrag von TuXx » 9. Sep 2014, 12:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun gut, das mit den Dino's, finde ich jetzt nicht so tragisch. Schließlich gibt es ja noch genügend Vor-Steinzeit Welten, auf die zb. die Voyager Crew gestoßen war, als das Schiff in die Hände der Kazon viel.

Ich halte es so wie Sacki. Abwarten und Tee oder Wiener Kaffee trinken.

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 22. Okt 2014, 15:00

So, ich hab jetzt auch die Zeit gefunden in STO on zukommen und, wollte mich mal überraschen lassen,

Bevor ich also die Missionen spiele, denke ich mir, "ja da war doch was mit aurüstung aufwerten"
Schiff? Ne ist nichts, Kostet 2000 ZEN (Zum Vegleich: potthäßliche T6-Schiffe kosten 3000 ZEN -.-)
Kurz andere Schiffe angeschaut und ja, das mit dem Schiffsupdate vergessen wir nun..

Dann war da noch was mit Ausrüstung auf XIII oder XIV ... mhh, ja schön..
Finde auch das "Update" Fenster... Schiebe ich irgendwas wertloses rein, dann könnte ich das updaten, aber ich brauch ja firepower
-> schiebe meine MK XII (sehr selten) anti-borg waffe rein ..nix...."Kein Tech-Upgrade plaziert" ..ich so "was ist ein Tech upgrade"???? Die Frage im Chat...keine Antwort ... mhh natoll ...ah in der Exchange was gefunden, ein "Technik-Upgrade: Strahlenwaffen bringt also 3% und soll 700 Dili kosten
-.-

Ich fasse also zusammen ... ich hab Missionen für paar stunden und dann kan ich getrost STO deinstallieren. Neue Ausrüstung gibts ja nicht wirklich

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 22. Okt 2014, 15:37

Hallo

Es stimmt zwar, dass sich leider nicht alle Schiffe Upgrade lassen können, aber es ist auch davon auszugehen, dass spätestens zu einem Winter Event wohl ein T6 Schiff kommen sollte. Ich hoffe ja ganz stark, dass aber auch in den nächsten Wochen noch einiges an Schiffen kommt. Die paar T6er sind ja nicht der Rede wert. Zudem gibt es für Rom und KDF noch nicht mal ein Sci-Schiff.

Mit dem Upgrade von Items bin ich zwar noch nicht ganz durchgestiegen, weiß aber das man diese benötigten Upgrade Dingsis auch in der Börse finde kann. Sie haben da sogar schon vom Start weg eigene Kategorien.

Man muss im übrigen unterscheiden. Will ich die Qualität oder das Level erhöhen.

MfG

Max/Stefan
Bild

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 23. Okt 2014, 06:52

Drang hat geschrieben:1.) Schiff? Ne ist nichts, Kostet 2000 ZEN (Zum Vegleich: potthäßliche T6-Schiffe kosten 3000 ZEN -.-)
Kurz andere Schiffe angeschaut und ja, das mit dem Schiffsupdate vergessen wir nun..
2.) Dann war da noch was mit Ausrüstung auf XIII oder XIV ... mhh, ja schön..Ich fasse also zusammen ...
3.) ich hab Missionen für paar stunden und dann kan ich getrost STO deinstallieren. Neue Ausrüstung gibts ja nicht wirklich
1.) Auf T5u upgraden solltest du schon entweder mit 'nem Gutschein für 700 Zen oder gratis alle Dyson, Breen oder Risa-Schiffe
2.) das mit dem Ausrüstung aufwerten wird hier so gut erklärt das es sogar ich verstanden habe :P ; ein zwei Waffen upgraden oder vielleicht ein Set reicht für's Erste, hab ich bemerkt, dann bist bei dabei bei der Musik; ist also nicht soo schlimm wie sich's anhört und wie (vor allem) auch ich zu Anfang dachte
3.) es sind wohl bei weitem mehr als nur ein "paar" Stunden; es gibt unzählige anspruchsvolle Patrouillien, Episoden und da ist ja noch Kobali Prime, wunderschön und liebevoll gestaltet erinnert mich sehr an SWTOR (das ja einige als grafisch besser betrachten, das würd ich so jetzt nicht mehr unterschreiben)

Fazit: Alles in Allem mehr Vorteile als Nachteile und das soll was heissen wenn das gerade ich sage der ein erklärter Gegner von Veränderungen jeder Art ist aber nach ein paar Tagen wuterbranntes mit hochrotem Kopf und planlos agierendes Herumgezocke habe auch ich erkannt wo's langgeht und es macht mittlerweile richtig Spaß :D

qapla'!

PS: man lernt Demut im neuen System denn man muss sich wieder, wie zu Anfang, hochleveln neue Spezialisierungen und Meisterschaften erlangen und bessere Ausrüstung erstehen - schlecht?
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 23. Okt 2014, 16:59

Zum Thema Upgraden Schiebe ich da mal kurz meine Meinung hinterher:

Zu Beginn habe ich mir gedacht, alles upzugraden ist ja eine Mord Arbeit. Das ist immer noch so. Vor allem steht man am Anfang vor der Wahl, was man denn nun upgradet und was eher Nachrang hat.

Also von meinem Gedankengang her ist es zuerst am effektivsten, alle Konsolen, die keinen Setbonus geben (der verändert sich ja beim upgrade nicht) und wegen ihrer Werte verbaut sind, upzugraden. Insbesondere jene, die eure crith Werte erhöhen. Warum? Weil sich diese Verbesserungen auf alle abgefeuerten Waffen auswirken. Verbessere ich nur eine Schiffs Waffe zB, so gilt das upgrade eben nur beim abfeuern dieser einen Waffe.
Zu den oben genannten Konsolen gehören u.a. die taktischen spire Konsolen, die romulanische nullpunktenergie Konsole, der tachyokinetische Konverter etc.

Außerdem sind die lila kits besonders zu empfehlen, welche aktuell auf der Tauschbörse gestern zwischen 700000-900000 EC das Stück gehandelt werden. Für all jene, die im f+e Bereich noch nicht auf lvl15 sind. Diese haben das beste preis-leistungsverhältniss und man benötigt zB für eine Takt. Spire Konsole lediglich 2 Stück. Je nach Konsole und den fälligen punkten können aber auch mehr kits benötigt werden.

Es mag zwar zugegebenermaßen kostenintensiv sein, aber weitaus weniger als ich zu Beginn befürchtet hatte. Was mir auch gut gefällt ist, dass ich mir sowohl die schiffsupgrades, als auch die itemupgrades mittels EC über die Tauschbörse holen kann. Und die Preise sind am fallen, da immer mehr Leute im f+e Bereich lvl 15 erreichen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 23. Okt 2014, 18:59

Ich für meinen Teil, werde mich mit dem Upgradegedöns erst beschäftigen, wenn ich alles auf Level 15 habe. Dauert zwar erst noch etwas, aber ich hab ja Zeit ^^
Gruß

Mikal

Drang
Captain
Captain
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 27. Okt 2014, 13:51

was ich noch nicht ganz verstehe... mir scheint es ja bisher, dass ich aus dem stehgreif meine Ausrüstung (lila XII) durch reinpumpen von diesen ganzen update-utensilien und Dilithium auf lila XIII (und später XIV) updaten?

Oder weiso brauch ich F&E erfahrung (btw warum 15? XIV (14) ist doch maximum?)

PS: Mein fehler wegen den 2000 ZEN fürs schiffsupdate, tatsächlich sind es "nur" 700, ich hatte den Preis für das viererpack gesehen

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 27. Okt 2014, 14:01

Du brauchst F&E nur, wenn du dir die vielen Millionen EC an der Exchange sparen willst und die lilafarbenen Upgrades selbst bastelst. Diese kann man ab F&E-Level 15 bauen. Übrigens ist 20 das Maximallevel in den jeweiligen F&E-Schulen.
Und im Viererpack kostet das Schiffsupgrade dann sogar nur 500 Zen pro Schiff.

Drang
Captain
Captain
Beitrag von Drang » 27. Okt 2014, 14:05

Achso, also könnte ich mit den krams, den ich teuer kaufen müsste selber mit F&E skills erstellen ... mhhh

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 28. Okt 2014, 15:19

1) Es gibt einen Thread in dem ich die F&E Schulen in denen ich Rang 15 erreicht habe aufgelistet habe inklusive der besonderen Objekte die dort gecraftet werden können. Momentan sind das Boden und Wissenschaft, bis zum Ende dieser Woche sollten noch 1-2 dazukommen und die anderen Schulen sind auch schon in Sichtweite. Das Angebot diese Gegenstände kostenlos für Flottenmitglieder zu craften steht nach wie vor.(Materialien müssen natürlich gestellt werden.) Und auch alle anderen die in einer der Schulen Rang 15 erreicht haben können dort aufgelistet werden wenn sie bereit sind für die Flotte zu craften. (Vielleicht sollten wir im F&E Bereich dann einen Abschnitt für Bestellungen aufmachen?)
2) Gerade gestern oder vorgestern habe ich mal mit/für Sanders durchgerechnet was die einzelnen Upgradekits kosten. Und wie erwartet lag der Preis für die lila Kits an der Börse unter dem Handelspreis für die Summe der einzelnen Materialien. Zu sagen das man sich etwas spart wenn man die Teile selber craftet ist also nicht wirklich richtig. (wo ich das schreibe fällt mir ein das wir dabei nicht die Möglichkeit von kritischen Erfolgen beim Crafting bedacht haben; das wären dann 2 Kits zum selben Materialaufwand; ein bisschen Glücksspiel gefällig ;) )

Was damit letztendlich gesagt werden sollte ist, niemand muss das Crafting machen wenn er es nicht will. Alles was ihr braucht ist in der Flotte verfügbar. Und wer jetzt erst anfängt das Crafting hochzuleveln braucht halt mind. 100 Tage mit den 6000XP Projekten um auf Rang 15 in einer Schule zu kommen.(wenn er wirklich jeden Tag einloggt und die Projekte startet)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Drang
Captain
Captain
Beitrag von Drang » 15. Dez 2014, 00:30

Soo meine Lieben... Als meine inoffizielle Rolle der "Forums-Arschgeige" ( :D ) muss ich wieder nörgeln (und dabei bin ich normalerweise kein Nörgler)

ich hab gerade mal wieder STO angeschmissen. War auf Lvl 52 und brauch für die nächste Mission Lvl 53 .... (für die danach wieder 54..)
(http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 163&t=1171 kleiner Querverweiß zu dem Thread) ...
Dabei ist mir gerade aufgefallen .... "Früher" hieß es ja als Faustregel "Eine Mission pro Level" und naja ab und an eine Mission wiederholen. Jetzt seh ich, dass es für jede Mission es nur ca 2k XP gibt (mit den XPs für die zerstörten Schiffe gibt es ca 3000) dabei braucht man ca 80 Tausend XP um von 52 auf 53 zu kommen. Man muss also (ignoriert man die die XPs für gegner) 40 Missionen spielen, um von Lvl 52 auf 53 kommen ....

Weiter geht die Rechung: Wenn man Lvl 50ger war, muss man seine gesamt XP-Zahl für Lvl 55 VERDOPPELN, für Lvl 60 VERVIERFACHEN. (während es für Missionen immer nur 2k-3k XP gibt)

Ich glaub an dieser Stelle kann getrost gesagt werden: Das Spiel ist nichts mehr für den gratis Gelegentheitsspieler... Und mit meiner mühevoll erspielten Auusrüstung kann ich mich kaum in STFs trauen ... und Farmen werde ich auch nicht mehr und Zahlen auch net
.... ein Trend den ich seit einigem vorhersehe und anprangere.

Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, dass ich jetzt eine Nacht drüber schlafen will und morgen entscheiden, ob ich mit STO aufhöre!

Antworten