Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

T6 Upgrades

Allgemeines rund um das Spielen von STO
xlmaxpaynelx

Re: T6 Upgrades

Beitrag von xlmaxpaynelx » 8. Sep 2014, 04:30

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer hat nicht ein Event-Schiff in der Werft stehen?

ich hab kein event schiff in meiner werft ;) meine werft besteht aus nem mix von "standart, spiegel und zen-schiffen" ich hatte bisher nie zeit dafür. schließlich muss meiner einer ja auch arbeiten und hat familie ;). mal abgesehen von meiner Scimitar werd ich wohl nicht drum rum kommen Zen einzusetzen. zumindest was mein Fed Char und meiner 2 kleineren angeht. ich kann mir nicht vorstellen das mein Schlachtkreuzer (Zen-Version. NICHT Flottenversion) und mein Dyson Aufklärungsforschungszerstörer T5u von anfang an sind/sein werden.

Bild

Bild

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 8. Sep 2014, 10:31

So, jetzt musste ich mal etwas genauer nachsehen. Dein Zen-Schiff wird natürlich etwas Zen kosten um auf das höhere Lvl ge-upgraded zu werden. Wie oben beschrieben. Dein Dyson Zerstörer steht explizit in dieser Liste für Schiffe die ohne Zusatzkosten aufgewertet werden können.
http://www.arcgames.com/en/games/star-t ... il/7002163

Was das grinden für Event-Schiffe angeht, das größte Problem ist dabei eigentlich das man das Ganze 25 Tage machen muss. Damit kriege ich auch manchmal Probleme wenn ich nicht permanent meinen Rechner in Reichweite habe. Die Dauer von 2:30 Min für z.B. das Eisrennen im Winterevent ist jedenfalls ganz aktzeptabel, meiner Meinung nach.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 8. Sep 2014, 11:18

Ich verstehe die Aufregung darum nicht so wirklich.
Ich glaube es ist weniger Aufregung, eher enttäuschung.
Die Community schreit schon seit ewigen Zeiten, nach einer Level-Erhöhung (war wirklich schon lange an der Zeit),
bis hier hin sicher kein Problem (auch wenn ich da schon skeptisch war), AAAAABBBBERRRR
neuen Missionen
Da fängt es schon an: ich wette mit dir, es werden weider nur so 5 Missionen mit dem Charakter "Fliege hier hin um dies und das zu Farmen", wie bei den letzten beiden Erweiterungen
und neuen Schiffen.
Die neuen Cryptic-Schiffe sind meine Lieblingsaufreger :D .. dazu muss ich hier wohl nix schreiben, größtes Problem dürfte wohl die allgemeine Inflation der Schiffe sein, dazu unten mehr
Genau das, liefert Cryptic und alle beschweren sich?
Die Art, wie sies tun vergrault alte Gelegenheitsspieler
Bei einer Level-Cap Erhöhung war doch klar, dass die "alten" Schiffe nicht mehr up-to-date sein werden.
Darum die Skepsis (siehe Oben)
Ein sehr guten Zug hingegenen (ich habe es ja oben schon erwähnt) finde ich,dass man seine Schiffe noch weiterfliegen kann, ja nicht einmal gezwungen ist diese aufzurüsten, da sie für den neuen Content allemal noch reichen. Cryptic hätte ja im Prinzip keine Aufrüstung zulassen können und alle dazu zu zwingen nur T6 Schiffe zu kaufen. Auch dass die Event-Schiffe KOSTENLOS aufgerüstet werden finde ich toll.
Ja, was anderes hätte die PR Abteilung von Cryptic auch nie wieder gerade bügeln können, da wäre die Enttäuschung noch größer
Wer hat nicht ein Event-Schiff in der Werft stehen?
Ich
Also, versteht mich nicht falsch, Cryptic hat schon ziemlich viel verbockt und auch die neuen Schiffe sind optisch eine Katastrophe meiner Meinung nach
Ohhhh, jaa!
Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass die Upgrade-Gutscheine - ähnlich wie die Schlüssel oder die Flottenschiffmodule - bind-on-equip sind und somit dann auch zb über die Tauschbörse handelbar wären. Man müsste dann auch nicht zwangsweise Zen ausgeben, sondern könnte sie auch mit EC kaufen. Aber das ist nur reine Vermutung, darüber ist noch nichts bekannt.
Die gehen dann für einen so hohen Preis, dass nur Premium-Spieler die Summe überhaupt besitzen können ... Cryptic verdient somit bares ;-)
Also ich freue mich definitiv am meisten über neuen Story-Content, und dieser wird auf jeden Fall auch mit den bisherigen Schiffen bestreitbar sein.
Abzuwarten, ob es wirklich viel Story bringt (siehe Oben) ... und ich bin mir sicher, man könnte es auch mit einer Souvergin-Class bestreiten ;-)
Also ich find's sogar extrem schlimm - um ehrlich zu sein! :rauch:

Monatelang bereits haben's uns erzählt das wir unsere "liebgewonnenen" (orig. Zitat Cryptic) Schiffe "selbstverständlich" weiterverwenden können, mehr sogar, sie werden Aufgewertet. Von zahlen war da nie die Rede, ja selbst jetzt kam das nur zufällig ans Tageslicht durch die Bekanntgabe vom Inhalt des Delta-Startpakets. :motz:

Das nenn' ich schlicht Beschiss! :würg:
eben! ... Hier wird der Gelegenheitsspieler, der kein Bares einsetzen will veräppelt, ... sicher werden einige Gratis-Spieler aufhören und Cryptik hat weniger ärger mit ihnen...der Dauerfarmer mit einem losen Geldbeutel ist ihnen lieber (naja, ist halt nen Unternehmen, dass Geld reinholen will)
ich hab kein event schiff in meiner werft ;) meine werft besteht aus nem mix von "standart, spiegel und zen-schiffen" ich hatte bisher nie zeit dafür. schließlich muss meiner einer ja auch arbeiten und hat familie ;). mal abgesehen von meiner Scimitar werd ich wohl nicht drum rum kommen Zen einzusetzen. zumindest was mein Fed Char und meiner 2 kleineren angeht. ich kann mir nicht vorstellen das mein Schlachtkreuzer (Zen-Version. NICHT Flottenversion) und mein Dyson Aufklärungsforschungszerstörer T5u von anfang an sind/sein werden.
Zwar keine Familie, aber eben: Zeit habe ich auch net mehr im überfluss

Also jetzt mal losgelöst von den Zitaten:
Die Änderungen mögen vllt kein großes Ding für Spieler sein, die aktiv (jeden Tag, mindestens ne Stunde?) zocken. Aber als ich STO vor 3 Jahren angefangen habe freute ich mich, dass es ein Online-Game ist, dass sehr "Gelegenheitsspielerfreundlich" ist. Ich hab schön die missionen hochgespielt, danach habe ich mir mit etwas langweiliger Farm-Arbeit die besten Schiffe (damals die Odyssey-Class) geholt und recht bald in STFs die schönen sehr seltenen Anti-Borg Waffen .. ja, ab dieser Stelle hätte mir Cryptic einfach nur Content geben können und ich wäre glücklich (das ich heute mit dieser Ausrüstung mich gar nicht erst in den PvP trauen kann, sei mal dahingestellt).
Ich gebs offen zuz, ich finde Farmen verdammt langweilig, es kotzt mich an, ich mach es wirklich nur wegen dem Dili -> Zen...
Aber Jetzt kommt statt Content eine Abwertung meiner Ausrüstung, Cryptic überschwemmt uns mit immer neuen Schiffen und immer neuen Items, der Gelegenheitsspieler schafft es nicht, eins zu Erfarmen, da kam schon das neue. Und die neue- Story?: Tut mir leid, aber was an Story in den letzten 3 Jahren dazugekommen ist kriegt man an einem Nachmittag durch.

Bei mir sorgt das einfach nur für Frust!, ich hab jedes halbe Jahr ein paar Stunden zu Spielen, ansosnten kann ich nur Farmen (mit dem wissen, wenn ich mir was kaufe, ist es bald wertlos) oder "echtes Geld" zu zahlen (regelmäßig, weil wenn ich mir was Kaufe, ist es bald wertlos)...

Selbst wenn ich jetzt ZEN zur Hand nehme und mir nen (nach Konzeptbildern potthäßlichen) T6-Untersatz kaufe, weiß ich doch, dass er in wenigen Wochen veraltet ist. Einige werden es so verstehen, dass sie die Gelegenheit bekommen die neuen Schiffe zu erspielen, aber es ist doch kein Content, es ist blos Farmen!
Hinzu kommt, dass das bisschen "Content", das Spiel immer mehr aus dem Star-Trek-Universum entfernt.

Für mich ist eigentlich der Punkt erreicht, wo ich sage, eigentlich bin ich bereit aufzuhören. Ich bleibe auf jedenfall bis zur Veröffentlichung des neuen Updates, und spiele den neuen Content. Werde danach aber wohl wieder bis zum nähstens Update nicht mehr ins Spiel einloggen. (Ich hab fast schon nen schlechtes Gewissen, dass ich als Balast in der Flotte gelten könnte, aber ich mag die regelmäßighe Zerstreuung hier im Forum :-( )

Ich kann aber Cryptic auch gut verstehen: Sie wollen Geld sehen, da bringt ihnen der Wochenend-Spieler nix! Die Wollen regelmäßige Farmer sehen, die den ZEN-Dili Wechselkurs so hochtreiben, dass kleine Jungs ihnen Ihr Taschengeld für ZENs geben...

Gott, jetzt bin ich wieder abgeschweift, tut mir leid :-(

RouVen
Captain
Captain
IG-Rang: Vice Admiral FED
2ter Char FED: RaKven
Beitrag von RouVen » 8. Sep 2014, 12:07

Hey Drang ,

mega geschrieben ,liest sich wie ne eins , recht hast du bin auch Gratisgamer und tierisch durchn Wind ...
Mal eine schöne Zusammenfassung :thumbsup:

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 8. Sep 2014, 19:02

Und mir ist auch was aufgefallen. Es gibt jetzt die neuen Schiffe mit der Spionagefähigkeit / den "neuen" Spionage-Doff. ALSO:
Wenn ich mir im Abteilungsleiterbereich im Doff-Menü die Abteilungen ansehe, da war ja TAKTIK, SPIONAGE, WISSENSCHAFT, MEDIZIN, TECHNIK und OPERATIONEN (oder so ähnlich).
Auf den Schiffen gab es immer TAKTIK-, WISSENSCHAFT- und TECHNIK-SLOTS für die Doffs. Jetzt gibt es ne Levelerhöhung mit "neuen" SPIONAGE-Doff's... o.O
Also wenn ich des kombiniere und daraus schließe, dass noch MEDIZIN und OPERATIONEN fehlt. Dann würde ich sage, dass DELTA-RISING nur der Startschuss für MINDESTENS noch 2 weitere 10er-Level-Erhöhungen mit weiteren Schiffen.
Meine Meinung, wenn das so kommt: NOCH MEHR FARMEN WAS MICH AM MEISTEN NERVT
Gruß

Mikal

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 8. Sep 2014, 19:53

Hallo

Man könnte es auch anders interpretieren. Vielleicht gibt es drei neue Arten von Hybrid BOffs.

Spionage könnte Taktik und Wissenschaft sein (Senoranalyse)

Operations könnte Taktik und Technik sein

Medizin will mir jetzt keine Kombi einfallen

MfG

Max/Stefan
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 8. Sep 2014, 20:41

Medizin......Forschung und Anwendung?

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 8. Sep 2014, 21:11

Jetzt habt ihr aber endgültig den Faden verloren. Die Einführung von Spionage-BOffs und Schiffen mit Spionage Spezialisierung ist natürlich irritierend, vor allem wenn man das Balancing der existierenden Ausrichtungen bedenkt(Tac <=> Sci). Aber daraus jetzt derartiges zu extrapolieren greift dann doch etwas zu weit vorraus. Was den Grind im allgemeinen angeht halte ich die permanenten Rufsysteme inkl. neuen Kisten-/Lobistoreschiffen für wesentlich schädlicher (und die neuen Gimmick-DOffs die es dann immer gibt nicht zu vergessen).
Ansonsten würde ich erstmal davon ausgehen das man den neuen Content, wie angekündigt, problemlos auch mit seinen T5 Schiffen spielen kann. Auch ohne Upgrade.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 9. Sep 2014, 08:41

Also ich steh' inhaltlich voll und ganz hinter RouVen und Drang wenngleich ich es nicht ganz so dramatisch sehe (dazu unten mehr).
ThomasSTO83 hat geschrieben:Jetzt habt ihr aber endgültig den Faden verloren...
Genau!

Auch wenn ich mich nicht gerade als Gelegenheitsspieler bezeichne würde (immerhin bin ich fast jeden Vormittag online) so bin ich doch ein Spaßspieler und genau das war's als ich angefangen hab - ein riesen Spaß (vor allem für soft-trekkies wie mich ;) )! Level-Aufstieg, Fähigkeiten-Baum, Ruf-System, Crew und Doff's, das alles war leicht verständlich, authentisch und nachvollziehbar. :D Auch für Gelegenheitsspieler! Damals brauchte man noch keinen Doktortitel! :P

Leider verkommt es aber immer mehr zu einer enormen Tüfftelei die mit der neuen Erweiterung nochmal exorbitant anzusteigen droht. UND, und das ist für mich nicht unwesentlich: das Star Trek Feeling bleibt immer mehr auf der Strecke! (ich sag nur Schiffsdesign, Uniformen, Rüstung, Raumanzüge, Gegner (Dinos! :shock: ) - mehr als 50% davon könnten mittlerweile aus jedem anderen scifi-Film, -Game oder -Serie stammen :( )

Und da soll man nicht den Faden verlieren?! :motz:
ThomasSTO83 hat geschrieben:Ansonsten würde ich erstmal davon ausgehen das man den neuen Content, wie angekündigt, problemlos auch mit seinen T5 Schiffen spielen kann. Auch ohne Upgrade.
Genau das werd' ich ausprobieren. Ich werd mir jetzt keinen Druck auferlegen (mkXIII od. IV Konsolen, neue Offiziere und oder Eigenschaften, T6 Schiffe, RUF-System farmen, hochleveln oder was sonst noch so alles anfallen wird), suche mir die Zuckerl aus dem neuen Content raus, fliege weiter mit meinen "liebgewonnenen" (ich bekomm das (schamlose) Cryptic-Zitat einfach nicht aus meinen Schädel ;) ) Schiffen und warte ab was passiert. Und dann, wenn eintritt was ich erwarte, nämlich das meine Schiffe in keinster Weise mehr reichen für den neuen (und alten, denn da kann man die KI ja auch anpassen) Content, ja dann werd' ich überlegen ob und wieviel Energie ich zukünftig noch in STO inverstiere.

llap friends!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 9. Sep 2014, 12:03

Sackbauer hat geschrieben:UND, und das ist für mich nicht unwesentlich: das Star Trek Feeling bleibt immer mehr auf der Strecke! (ich sag nur Schiffsdesign, Uniformen, Rüstung, Raumanzüge, Gegner (Dinos! :shock: ) - mehr als 50% davon könnten mittlerweile aus jedem anderen scifi-Film, -Game oder -Serie stammen :( )
Es mag jetzt vielleicht inhaltlich unbedeutend sein, aber an dieser stelle möchte ich diese Aussage ganz doll unterstreichen!

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 9. Sep 2014, 12:18

Nun gut, das mit den Dino's, finde ich jetzt nicht so tragisch. Schließlich gibt es ja noch genügend Vor-Steinzeit Welten, auf die zb. die Voyager Crew gestoßen war, als das Schiff in die Hände der Kazon viel.

Ich halte es so wie Sacki. Abwarten und Tee oder Wiener Kaffee trinken.

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten