Admin Max hat geschrieben:Bitte:
Ist Euch mal aufgefallen, dass auch Fed Schiffe die man nur mit Kanonen ausstattet trotzdem noch dieses Phaser Streifen im Modell des Schiffes behalten? Oder das man die Kanonen nicht sieht, außer sie sind im Modell vorgesehen. Wäre das mal nicht was nettes? EVE z.B. zeigt wie man es macht.
Oder wie wäre es wenn man einen anderen Impulsantrieb auch am Modell des Schiffes erkennt? Wäre das nicht mal was?
Ist Euch mal aufgefallen, dass bei der Ausführung von Gesten die Waffen auf dem Rücken einfach verschwinden? Sieht doch hässlich aus, oder?
Zudem fehlen an allen Ecken und Enden Animationen. Waffen teleportieren irgendwie in die Hand des Charakters.
Habt ihr Euch noch nie gewundert warum teilweise ganze Besatzungen erst auf ihren Posten gebeamt werden, wenn man die Station, Schiff und ähnliches betritt? Was machen die? Sitzen die den ganzen Tag im Transporteraum und spielen Karten, faules Pack.
Sicherlich könnte jeder von Euch mindesten 1/2 Duzend solcher "Kleinlichkeit" nennen. Und jedes für sich mag unbedeutend erscheinen, doch in der Masse stören fehlende Details bzw. die Fehler darin.
Aber wer weiß vielleicht überrascht mich Cryptic ja und die Session 8 wird auch mit dem Blick auf's Detail implementiert.
Ach und vielleicht hat Cryptic ja ein Herz und und liegt alle Marken zu einer Art von Ruf Marke zusammen.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan
Danke Max..wirklich DANKE. Warum?
Es sind genau diese Details, welche mir das Spiel und den damit verbundenen Spielspass vergraulen. ST ist ein tolles Universum, mannigfaltig und mit nahezu unendlichen Möglichkeiten. Aber genau diese Punkte zeigen uns eine Sache, welche man auch so direkt ansprechen muss. Das Spiel ist im großen und ganzen schlampig programmiert. Da gibt es leider nichts dran zu rütteln. Die Bodenanimationen sind lachhaft, das Schiffdesign? Naja, Max hat es treffend angesprochen. Jeder von uns kann, wie von Max korrekt angemerkt. dutzende dieser kleinen Dinge aufzählen. Und das ist schade. Denn genau diese kleinen Punkte führen dazu, dass ich einlogge, mir mein Schiff angucke (was ich immer wieder freut), mir dann meinen Char auf der Brücke, einer Raumstation oder auf einem Planeten anschaue und vor lauter Grauen wieder auslogge. Muss das sein? Nein danke.
Was bietet einem das so genannte endgame de facto? Grinden in seiner höchsten Form. Immer und immer wieder die gleichen (seit 3 Jahren die gleichen) Encounter bestreiten....immer und immer wieder, nur um in einem unmenschlichen Rufsystem, welches nach ABM nur so schreit, weiter und weiter zu kommen? Immer und immer ein und dieselben Missionen für irgendwelche Marken absolvieren damit man sein eigenes oder das entsprechende Rufsystem der Flotte zu pushen? Na vielen Dank.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Vergleichen zu anderen MMOS, denn alle, wirklich nahezu alle "großen" MMOs da draussen machen es besser. Jedes MMO hat seine Schwächen, ohne Frage. Keines ist perfekt, aber Cryptic schafft es mit einer beeindruckenden Konsequenz alle, wirklich alle Fehler die man machen kann in einem MMO zu vereinen. Und das sorgt dafür, dass díeses Spiel, trotz seiner hervorragenden Lizenz, nach und nach in der Versenkung verschwinden wird.
Und was liefert uns Cryptic in regelmäßigen Abständen? Einen neuen Gegner, neue Kisten und neue, weitere Rufsysteme. Großes Kino. D.h, entweder kaufe ich mir mit Echtgeld die Schlüssel, oder ich farme mich gänzlich zu tode. Kann das das Ziel sein? Mitnichten. Doch warum läuft STO noch? Gute und berechtigte Frage. Zum einen ist der bestehende Kostenblock sicherlich nicht so groß wie bei anderen einschlägig bekannten MMOs und zum anderen lebt STO eben von seiner Lizenz. Es gibt nunmal viele, mich eingeschlossen, ST Fans da draussen, die auch bereit sind Geld in dieses Spiel zu stecken. Auch ich habe über die Jahre sehr viel Geld in dieses Spiel gesteckt. EUR 50,00 für die Scimitar, EUR 50,00 für die Bortasqu', und sicherliche weitere EUR 70,00 für andere KDF Schiffe und sonstiges aus dem Store. Hinzu kommt das Abo was ich für gut 6 Monate laufen hatte. Viel Geld, aber beileibe nicht so viel wie andere ausgeben. Und das reicht eben um den nicht allzu großen Kostenblock zu decken und einen Gewinn einzufahren, so gering er auch sein mag.
Daher stellt sich eigentlich auch nicht die Frage für den Entwickler was er entwickeln wird. Warum sollte der Entwickler Geld in Änderungen investieren, welche das Spiel spielenswerter und "runder" machen aber im ersten Schritt keinen messbaren wirtschaftlichen Erfolg nach sich ziehen? Also lieber ein paar kostenpflichtige Schiffe und Kisten auf den Markt schmeißen, sich daran erfreuen, dass es genug Dumme, meiner einer eingeschlossen, gibt, welche das Geld auch in die Hand nehmen. Wirtschaftlich logisch, aber in keinster Weise spielerfreundlich.
Warum schreibe ich das bloß, fragt ihr euch sicherlich? Weil ich auch mal Dampf ablassen muss. Ich finde es einfach schade, wie eine solche Lizenz einfach verheizt wird. Wenn STO scheitert, wird es erstmal kein neues ST MMO geben. Aus ende fertig. Und gerade das kotzt mich an. Ich verfolge die Entwicklung von STO seit nunmehr 8 Jahren und finde es erschreckend was daraus geworden. Erschreckend und traurig zu gleich...denn es muss nicht sein.
Bevor ich hier noch mehr geistigen Dünnpfiff von mir gebe, klinke ich mich erstmal wieder aus und hoffe auf eine angeregte Diskussion....
Euer Ben