Raahls Erben
Autor: @derayes
ID-Nummer: ST-HE4UHAHGP
Dauer: ca. 25 Minuten
Fraktion: Föderation
screenshot_2015-07-29-20-46-30.jpg
Dieses Mal habe ich für euch die aktuelle Spotlight-Mission von dem (noch) relativ unbekannten Autor @derayes angespielt und möchte sie euch vorstellen.
Einleitungstext:
Sie bekommen den Auftrag, ein Kürzlich entdecktes Sonnensystem zu kartographieren. Die Aussicht, eine friedliche Forschungsmission durchzuführen klingt verlockend für Sie, doch im Sonnensystem angekommen erwartet sie ein uraltes, mächtiges Geheimnis.
screenshot_2015-07-29-20-55-05.jpg
Fazit:
Bei dieser Mission handelte es sich um das Erstlingswerk des Autors. Als Abwechslung zum gewöhnlichen „Rette die Galaxis vor dem neuen, mächtigen Feind“ fängt diese Mission mit einem Routine-Scan in einem noch unerforschten System an. Doch schon bald werden wir auf einige Gorn-Raider aufmerksam, die den Planetenschatten als Tarnung nutzen und uns feindlich gesinnt sind. Kurzerhand werden die zwei Staffeln von uns eliminiert und anschließend um die Bodentrupps auf den Planeten gekümmert.
Schnell treffen wir auf eine Gruppe von Gläubigen, die auf ihrer Pilgerfahrt von den Gorn überrascht wurden, und nun nicht nur ihre Reise, sondern auch ihre Existenz bedroht wird.
► Text zeigen
SPOILER:
Leider kommen wir auch nicht mehr dazu unser Schiff zu kontaktieren, da die Verstärkung der Gorn unser geliebtes Schiff (gut, ist ja nicht das einzige in unserer Werft

) in Schutt und Asche legen. Nun selbst auf dem unbekannten Planeten gestrandet, müssen wir uns zwangsweise um die Beseitigung der feindlichen Bedrohung durch die Bodentrupps kümmern und den Pilgern helfen, ihre Reise zu beenden und die heilige Stätte von Raahl doch noch zu erreichen.
SPOLER ENDE
screenshot_2015-07-29-21-08-15.jpg
Ich hatte diese Foundry bereits gespielt, kurz bevor sie als Spotlight eingereicht wurde, und kannte sie also schon zuvor. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ich von der Mission ausgesprochen angetan, vor allem da es sich hierbei um die typische Star Trek Kost handelt, die wir auch aus den Serien können. Keine epische Schlachten um die Rettung und den Erhalt des Universums, vielmehr die Beschützung einer kleinen Gruppe von Außenstehenden, die sich selbst nicht verteidigen können. Auch gerade der Abschluss der Mission sorgt für eine interessante Wendung und bietet design-technisch nicht nur einen optischen WOW-Effekt, sondern führt die Handlung zu einem plausiblen und erzählerisch gelungenem Ende.
Für mich ist diese Mission auf jeden Fall gelungen und meiner Meinung nach zu Recht kürzlich zur Spotlight gekürt worden.
LG,
euer Chralbzem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.