Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Foundry der Woche

Alles zum Thema Foundry
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Re: Foundry der Woche

Beitrag von Max Drake » 27. Jun 2015, 02:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

Glatt überlesen. Wie immer Top. Hättest Du nicht Lust mit der Foundry der Woche auch mal das offizielle Forum und/oder unsere Dacebook Seite zu bereichern?

MfG

Max/Stefan
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 28. Jun 2015, 09:44

Danke euch beiden.
Für unsere Facebook-Seite würde es sicherlich sehr gut passen und könnte ich mir auch gut vorstellen. Leider habe ich weder selbst einen Facebook-Account, noch Zugangsdaten für unseren Flottenaccount.
Müsste ich mir dafür dann einen eigenen Facebook Account erstellen?
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 30. Jul 2015, 01:25

Raahls Erben

Autor: @derayes

ID-Nummer: ST-HE4UHAHGP

Dauer: ca. 25 Minuten

Fraktion: Föderation
screenshot_2015-07-29-20-46-30.jpg
Dieses Mal habe ich für euch die aktuelle Spotlight-Mission von dem (noch) relativ unbekannten Autor @derayes angespielt und möchte sie euch vorstellen.

Einleitungstext:
Sie bekommen den Auftrag, ein Kürzlich entdecktes Sonnensystem zu kartographieren. Die Aussicht, eine friedliche Forschungsmission durchzuführen klingt verlockend für Sie, doch im Sonnensystem angekommen erwartet sie ein uraltes, mächtiges Geheimnis.
screenshot_2015-07-29-20-55-05.jpg
Fazit:
Bei dieser Mission handelte es sich um das Erstlingswerk des Autors. Als Abwechslung zum gewöhnlichen „Rette die Galaxis vor dem neuen, mächtigen Feind“ fängt diese Mission mit einem Routine-Scan in einem noch unerforschten System an. Doch schon bald werden wir auf einige Gorn-Raider aufmerksam, die den Planetenschatten als Tarnung nutzen und uns feindlich gesinnt sind. Kurzerhand werden die zwei Staffeln von uns eliminiert und anschließend um die Bodentrupps auf den Planeten gekümmert.
Schnell treffen wir auf eine Gruppe von Gläubigen, die auf ihrer Pilgerfahrt von den Gorn überrascht wurden, und nun nicht nur ihre Reise, sondern auch ihre Existenz bedroht wird.
► Text zeigen
screenshot_2015-07-29-21-08-15.jpg
Ich hatte diese Foundry bereits gespielt, kurz bevor sie als Spotlight eingereicht wurde, und kannte sie also schon zuvor. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ich von der Mission ausgesprochen angetan, vor allem da es sich hierbei um die typische Star Trek Kost handelt, die wir auch aus den Serien können. Keine epische Schlachten um die Rettung und den Erhalt des Universums, vielmehr die Beschützung einer kleinen Gruppe von Außenstehenden, die sich selbst nicht verteidigen können. Auch gerade der Abschluss der Mission sorgt für eine interessante Wendung und bietet design-technisch nicht nur einen optischen WOW-Effekt, sondern führt die Handlung zu einem plausiblen und erzählerisch gelungenem Ende.

Für mich ist diese Mission auf jeden Fall gelungen und meiner Meinung nach zu Recht kürzlich zur Spotlight gekürt worden.

LG,
euer Chralbzem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 30. Jul 2015, 08:11

Chralbzem hat geschrieben:Danke euch beiden.
Für unsere Facebook-Seite würde es sicherlich sehr gut passen und könnte ich mir auch gut vorstellen. Leider habe ich weder selbst einen Facebook-Account, noch Zugangsdaten für unseren Flottenaccount.
Müsste ich mir dafür dann einen eigenen Facebook Account erstellen?
Das müsste man du kannst aber alternativ uns einen netten Werbethreat posten mit einem ausgesuchten Bild und ich veröffentliche das dann auf facebook und Max im Forum.

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 30. Jul 2015, 12:25

Eviess hat geschrieben: Das müsste man du kannst aber alternativ uns einen netten Werbethreat posten mit einem ausgesuchten Bild und ich veröffentliche das dann auf facebook und Max im Forum.

jolan'tru
Könntest du den Text nicht aus diesem Threat heraus kopieren? Alternativ habe ich dir per Forum-PN einen Link zu einem Word-Dokument mit demselben Text und den drei Bildern geschickt. Reicht das, damit du es in Facebook Posten kannst? Wenn nur ein Bild geht, dann entscheide du zwischen Bild 2 (Pilger) oder Bild 3 (Rätselsuche).

Würde mich freuen, wenn das so klappt. :)

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 31. Jul 2015, 10:44

So die neueste Foundry ist bereits auf facebook. Vielleicht lönntest du in Zukunft noch einen Werbejingle schreiben für deine tolle Arbeit hier. :thumbsup:

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Antworten