Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

DPS Monster?

Sammlung von Builds
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Re: DPS Monster?

Beitrag von Byrox » 14. Jan 2015, 09:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

xlmaxpaynelx hat geschrieben:aso ok. dann werd ich mal gucken das ich das ganze antiprotonenzeugs zusammen bekomme. da ich dazu jede menge flottencredits brauche (für die ganzen konsolen) hoffe ich nur das unsere flotte dann ausreichend projekte startet so das ich meine marken dann auch eintauschen kann. sonst brauch ich das garnicht erst anfangen. weil bei der 31th siehts ja auch seit langem mau aus mit projekten. kann da mein FED nicht mit flottenwaffen/konsolen ausrüsten mangels credits.

Sorry aber da muss ich zumindest auf Fed Seite widersprechen.
Ich bin seit gut 6 Wochen in der Flotte und habe bis jetzt verteilt auf 2 Chars ca 340k Flottencredits angesammelt.
Der Betrag wäre sogar noch höher wenn ich mehr Dilithium spenden würde, das im Moment aber zum aufwerten der Ausrüstung benötigt wird.

Man muss vll hier und da mal ein paar Credits oder Dilithium opfern, da die Beiträge an Flottenmarken immer schon erfüllt sind, aber das man bei uns nicht an Flottencredits kommt stimmt so nicht.
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 14. Jan 2015, 12:58

Vor allem an weißen Doffs mangelt es für gewöhnlich. Die kann man entweder für EC an der Börse kaufen, auf der Akademie kostenlos bekommen oder gegen FC auf der Flottenbasis. Letzteres ist natürlich nur etwas für Leute, die schon Unmengen an FC haben.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 14. Jan 2015, 14:36

Byrox hat geschrieben: Sorry aber da muss ich zumindest auf Fed Seite widersprechen.
Ich bin seit gut 6 Wochen in der Flotte und habe bis jetzt verteilt auf 2 Chars ca 340k Flottencredits angesammelt.
Der Betrag wäre sogar noch höher wenn ich mehr Dilithium spenden würde, das im Moment aber zum aufwerten der Ausrüstung benötigt wird.

Man muss vll hier und da mal ein paar Credits oder Dilithium opfern, da die Beiträge an Flottenmarken immer schon erfüllt sind, aber das man bei uns nicht an Flottencredits kommt stimmt so nicht.

das problem ist das ich nicht unmengen an dillis habe. und ich setz auch keine Zen ein nur um dillis zu holen. ich kann nur das einsetzen was ich hab. und das mach ich ja ohnehin schon. was die credits abgeht, ich bin keiner der ständig an der börse was verkaufen kann, was ich nicht habe kann ich nicht verkaufen. und das bischen was ich an ECs habe geht meist schon wegen nur einem teil an der TB drauf da die preise dort alles andere als human sind. du kannst nicht von deiner situation auf andere schliessen. du musst immer sehen wieviel zeit andere für ihre dinge haben und welche möglichkeiten da dann noch bestehen. und bei mir ist das sehr gering. leider. gut, über kurz oder lang wird sich das ja ändern da bei mir etwas grösseres, zum teil leider unschönes (trennung/um(aus)zug anstehtaber noch ist es nicht soweit und von daher hab ich hier immer noch ne tochter um die ich mich neben der arbeit kümmern muss.

achja, und zu den FC, dann erklär mir mal warum ich meine marken nicht los werde. zumindest auf 31th Flotten seite. seit sehr langer zeit wurde da kein neues projekt mehr gestartet und auch auf KDF seite ist es nicht soo häufig. ich sitze teilweise wochenlang auf den dingern rum. fakt dabei ist nämlich das wenn ein projekt gestartet wird jeder sofort sein zeugs (marken) reinsetzt und die die zu dem zeitpunkt noch am arbeiten sind haben das nachsehen da dann bereits alles voll ist.

Baxter
Captain
Captain
@Handel: @peteflint
IG-Rang: Flottenadmiral [Tac]
2ter Char FED: Kin'to Mangal [Sci]
3ter Char FED: Radek [Engineer]
4ter Char FED: Sarik Mas [Tac]
KDF Char: Garrok [Tac]
2ter Char KDF: Selina S'xtral [Tac]
Status: regelmäßig
Beitrag von Baxter » 14. Jan 2015, 15:03

hi,

@xlmaxpaynelx

ich verstehe deine Ansichten und Situation voll und ganz. Dieses Thema ist innerhalb der Flotte durchaus mehrfach angesprochen worden und wir kamen trotz deiner nachvollziehbaren Argumente immer auf den gleichen Nenner. Wir haben noch die großen wichtigen Projekte am laufen, die bei mehrfachen öffnen von kleinen Projekten, unglücklicherweise immer zuerst die oberen kleinen Projekte befüllt werden und die großen sich dadurch nur noch mehr in die Länge ziehen als es eh schon der Fall ist.

Deswegen wurden innerhalb der Flotte eigener Prozess eingebunden dass alle 14/30 Tage einmal auf FED Seite sämtliche Projekte angestoßen werden und dies auch im zeitlichen Wechsel auf der KDF Seite passiert. Bei uns in der Flotte sind die meisten berufstätig und da die Kontrolle bzw.Steuerung der Einzahlungen in die Projekte unmöglich ist, haben sich ja schon viele Langzeit/ Intensiv Spieler damit angefreundet die Flottenmarken zu bunkern statt einzuzahlen, damit die Flottenmitglieder die wenigen erforderlichen Flottenmarken loswerden um an Flottencredits zu kommen,die nicht immer die Zeit haben bzw. noch im Aufbau sind.

In meinen Augen macht die Flottenleitung das beste aus der von Cryptic gestellten Situation. Meiner Meinung nach liegt der eigentliche Grund dieser Situation an Cryptic:

- Das Einzahlungsverhältnis zwischen Dili und Flottenmarken stimmen nicht! ( hier sollten deutlich mehr Flottenmarken gefordert werden und weniger Dili)
- Kein Kontrollsystem für Mitgliedereinzahlungen
- Keine Möglichkeit wichtige Projekte priorisiert zu makieren

Das optimalste wäre gewesen, wenn es einen allgemeinen Einzahlungsschalter sämtlicher Ressourcen gäbe und die Flottenleitung eine Prioritätskette erstellen könnten,das dass Einzahlungssystem die Prioritäten automatisch in Reihenfolge befüllt in dem jeweiligen Resourcenbereich.

Cryptic ist hier der Übeltäter.

Ich kann dich verstehen,auch deine Möglichkeit wird kommen.

VG
Baxter
Bild
+++ Personal-Offizier - Flotten-Administration II +++

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 14. Jan 2015, 15:17

baxter, ich hab mich ja dran gewöhnt. bin ja nicht erst seit gestern in dieser flotte ;). ich mag es halt nur nicht wenn ich dann sowas lese.
sorry aber da muss ich zumindest auf Fed Seite widersprechen.

und das dann von jemanden der keine ahnung hat was privat/im reallife bei einem los ist. nur weil das bei einem alles so geht heisst das noch lange nicht das es bei allen anderen auch so sein muss. das ist ne einstellung mit der ich mich absolut nicht anfreunden kann. wenn er die zeit und die möglichkeiten dafür hat dann ist es ja gut für ihn. ich hab jedenfalls nicht die zeit am z.b. vormittag die ganze zeit am rechner zu sitzen und z.b. dillies zu sammeln. bevor man sowas schreibt sollte man immer erstmal überlegen ob einer überhaupt die zeit und die möglichkeiten hat.

byrox, fasse das jetzt nicht böse auf, immer erstmal drüber nachdenken wie es bei anderen aussehen könnte bevor man von sich auf andere schliesst. wie du schon geschrieben hast, du bist gerade mal ca 6 wochen bei uns. ich seit letztes jahr Mai, also rund ein 3/4 jahr. :) ich weiss wie die dinge hier laufen. und wenn ich damit nicht klar kommen würde, meinste dann wäre ich noch in dieser flotte? ;) denk mal drüber nach

Baxter
Captain
Captain
Beitrag von Baxter » 14. Jan 2015, 15:46

@xlmaxpaynelx

Byrox äußerte sein Statement sicherlich nicht rücksichtslos oder boshaft. Und da festgestellt wurde das er erst 6 Wochen dabei ist,konnte er sich deiner Situation garnicht bewusst sein. Da im Forum eigentlich immer die Gamewelt besprochen wird,war der Bezug auf die Situation im Privat Leben nicht gegeben. Es ist immer leichter vom wissenden Informationen an den unwissenden zu bringen, anstatt der unwissende sämtliche unterschiedliche Faktoren berücksichtigen könnte,in der sich der Gesprächspartner derzeit befindet.

vg
Baxter
Bild

Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Beitrag von Byrox » 14. Jan 2015, 16:40

das problem ist das ich nicht unmengen an dillis habe. und ich setz auch keine Zen ein nur um dillis zu holen.
Ich kaufe mir auch keine Zen um an Dili zu kommen, das meiste habe ich durch Abschluss der Rufprojekte oder PvE-Missi´s bekommen.
Ausserdem schrieb ich das ich selber auch kaum Dili spende da dies zum Upgraden meiner Ausrüstung benötigt wird.
achja, und zu den FC, dann erklär mir mal warum ich meine marken nicht los werde. zumindest auf 31th Flotten seite. seit sehr langer zeit wurde da kein neues projekt mehr gestartet und auch auf KDF seite ist es nicht soo häufig. ich sitze teilweise wochenlang auf den dingern rum. fakt dabei ist nämlich das wenn ein projekt gestartet wird jeder sofort sein zeugs (marken) reinsetzt und die die zu dem zeitpunkt noch am arbeiten sind haben das nachsehen da dann bereits alles voll ist.
Das schrieb ich ebenfalls bereits in meinem vorherigen Beitrag,
ich werde meine Marken auch kaum los weil die benötigten Marken immer als erstes gespendet werden, in diesem Punkt geb ich Dir vollkommen Recht.

Zu den Projekten, es laufen immer kleinere Projekte in denen zb Doff´s gespendet werden müssen,
diese gibt es zum Teil ab 5000 Ec an der Börse.
Oder manche andere erfordern billige Torpedowerfer vom NPC Händler sowie Schildbatterien usw.
ich hab jedenfalls nicht die zeit am z.b. vormittag die ganze zeit am rechner zu sitzen und z.b. dillies zu sammeln.
Ich spiele selbst auch nur einige Stunden am Abend da ich für mehr keine Zeit habe.
Aber in dieser Zeit kann man zb die Daylies in der Flottenmine, oder aber Kristalline Katastrophe machen, beides bringt Dili,
KK sogar lila Items die an der Börse verkauft werden können.
Byrox äußerte sein Statement sicherlich nicht rücksichtslos oder boshaft.
Mit Sicherheit nicht, ich wollte lediglich Seine Aussage kommentieren da ich sie schlicht und ergreifend für falsch halte.

Lange Rede kurzer Sinn: Sicherlich ist es für manche schwer an Flottencredits zukommen und Zeit ist dabei sicherlich auch kein kleiner Faktor, Tatsache ist jedoch das es durchaus möglich ist
an die begehrten Dinger zukommen.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und dabei ist es zumindest mir egal ob es 6 Wochen oder 3 mal solange dauert die benötigten Flottencredits zusammeln.
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: ralerion
IG-Rang: Blue
2ter Char FED: Ian Storm
KDF Char: Theli
2ter Char KDF: Taron
Beitrag von Nachtvogel » 14. Jan 2015, 16:59

Tja, das Thema FC ist wirklich eine Sache für sich. Solange man noch im Aufbau seiner Charaktere/Schiffe ist und man nicht gerade richtig Geld in das Spiel steckt, ist das Dilli einfach eine wahnsinnig knappe Ressource, welche für alles mögliche benötigt und somit nur eher ungern direkt in die Flotte gesteckt wird. Da geht es mir, der ja auch noch nicht so lange dabei ist, nicht anders. Ich stimme aber Baxter völlig zu, dass das ein Problem von Cryptic ist und nicht der Flotte an sich. Das ist im Moment auch einer der Gründe, warum ich mehr mit meinen KDFlern unterwegs bin. Da werden zumindest im Moment Flottenmarken wirklich gebraucht.

Genau betrachtet ist sogar der Tauschpreis für Dilli gegen FC gar nicht so schlecht, wenn man dies mit den Tauschpreis von Waren gegen FC vergleicht. Problem ist einfach, das FM im Verhältnis schon fast zuviel bringen und eben zuviel Dilli in den Projekten benötigt wird.
Im Grunde kann man sagen, dass 1 Dilli etwa 100 normale Credits sind und man, sofern kaufbar viele Items mit dem Umweg über Zen zum gleichen Verhältnis bekommt. Z.b. Schiffsupgrade: Kostet an der TB etwa 8Millionen Credits. Direktkauf mit Zen 500. 500 Zen bekommt man im Tausch für etwa 80000 Dilli -> Verhältnis zu Credits ist 100 zu 1. In der Flotte bekommt man für Waren, die einen Wert von 100 haben genau 1 FC. Mal abgsehen davon, dass man diese Waren teils noch etwas günstiger bekommen kann, stimmt das Verhältnis da also. Allerdings bleibt das Dilli natürlich flexibler und man kann eben keinen Tausch von Credits zu Dilli machen ...

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 14. Jan 2015, 19:27

Baxter, da bist du im irrtum. ich habe innerhalb der letzten 6 wochen sogar 2 mal hier im forum gepostet das ich bald umziehe wegen trennung. unter anderem in dem treat als es um das angebot der 18 flotte b.z.w. die aufnahme dipl. beziehungen ging. somit sollte es eigentlich schon bekannt sein. wenn man alles aufmerksam liesst :)

hier ist einer der beiden freds http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 237#p26526

Baxter
Captain
Captain
Beitrag von Baxter » 14. Jan 2015, 20:10

xlmaxpaynelx hat geschrieben:Baxter, da bist du im irrtum. ich habe innerhalb der letzten 6 wochen sogar 2 mal hier im forum gepostet das ich bald umziehe wegen trennung. unter anderem in dem treat als es um das angebot der 18 flotte b.z.w. die aufnahme dipl. beziehungen ging. somit sollte es eigentlich schon bekannt sein. wenn man alles aufmerksam liesst :)

hier ist einer der beiden freds http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 237#p26526
Nur weil du gepostet hast, dass du ne Trennung durchleben wirst und umziehst,kann man dennoch nicht ermitteln wieviel Zeit du wirklich für das Spiel investierst und ob du bereits schon alle Vorkehrungen getroffen hast oder noch wirst oder dabei bist.. da steckt doch keiner drin und kann erfassen wieviel Zeit dir wirklich bleibt oder nimmst. Und zudem kann man von keinem Menschen erwarten, dass er sämtliche privaten Umstände eines jedem berücksichtigt und mutmaßt,nur um eine Aussage auf sachlicher Ebene treffen zu dürfen. :D Aber lassen wir das.. Fakt ist, Byrox kannte deine Umstände nicht und die Projekte werden derzeit nicht angestoßen. Punkt.

Da wären Angaben wie,komme nur ne stunde am Tag oder wenigen Stunden die Woche zum zocken, eher ein Faktor aus dem man sich ein Bild machen kann.

VG
Baxter
Bild

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 14. Jan 2015, 20:37

wenn man liesst das einer sich trennt, nebenbei arbeiten und sich noch um ein kind kümmern muss dann brauch man keine stunden nennen. das erklärt sich dann wohl von selbst das man nicht viel zeit hat. da muss man nicht viel nachdenken um das zu erkennen. dazu muss man auch keine umstände kennen denn die wird man dann auch wissen. denn mir kann keiner erzählen das keiner sowas schonmal selbst erlebt oder zumindest im bekannten/freundeskreis schonmal mitbekommen hat. das solltest du vllt auch mal bedenken. aber ich sehe schon das einfach nur ohne drüber nachzudenken losgetextet wird. dann stell ich meine texterei hier im forum mal ein wenn eh nur sowas am ende raus kommt. vllt gehe ich auch noch nen schritt weiter. dennum dich zu zitieren"fakt ist" das ich nur drauf hingewiesen habe das seit längerem kaum bis keine projekte gestartet werden und das die die am arbeiten sind meistens das nachsehen haben. aber der sinn dahinter wird dann schnell überlesen. wie gesagt, meine aktivität stell ich nun ein. und je nachdem was noch kommt gehe ich sonst auch noch nen schritt weiter wenn eh keiner mal wirklich drüber nachdenkt.

Antworten