Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

[UMF. BEW 31th F] *Cole Sunryder@wookienator*

Archiv für Bewerbungen

[UMF. BEW 31th F] *Cole Sunryder@wookienator*

Umfrage endete am 10. Mai 2014, 15:32

Angenommen
12
92%
Neutral
0
Keine Stimmen
Abgelehnt
1
8%

Abstimmungen insgesamt: 13

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: [UMF. BEW 31th F] *Cole Sunryder@wookienator*

Beitrag von Eviess » 6. Mai 2014, 07:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wookienator hat geschrieben:...Andere Games gespielt: Zu viele, aber Counter Strike: Source, Empire at War, Sim City 4, die STALKER-Reihe, Left4Dead, Battlefront I+II, Arma 2 (DayZ Mod), Total War, Endless Space, Fallout, Half Life 2 und Mass Effect 1-3 gehören zu meinen Favoriten...

...Ich verabscheue Krieg und Gewalt und glaube an Gleichberechtigung...
Sry, aber das passt irgendwie nicht weshalb ich zum ersten Mal mit nein stimmen muss. :0plan:

llap!

PS.: falls du doch aufgenommen wirst bekommst du natürlich die Chance mich eines Besseren zu belehren ;)
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 6. Mai 2014, 10:07

Ich verstehe nicht, was hier manche für'n Aufstand machen, weil jemand Spiele spielt, in denen eine kriegerische Handlung im Vordergrund steht. Ich spiele selbst viele dieser Spiele - heiße aber den Krieg im wahren Leben absolut nicht gut! Da ist kein Widerspruch drin. Ein Computerspiel ist eben genau das: ein Spiel! Dort geht es eben um Strategie und Taktik und nicht darum fremde Länder zu erobern, weil ich mehr Land benötige oder mir die Leute nicht gefallen.

Von mir gibt es selbstverständlich ein felsenfestes "Ja" für die Bewerbung. Sie ist sehr ausführlich und auch gut begründet.

PS: Es wurden schon andere Bewerbungen anstandslos angenommen, die wesentlich weniger Informationen enthielten. Hier schreibt jetzt jemand wirklich was über sich, steht dazu und soll deshalb abgelehnt werden?! Also für mich ist das Heuchlerei.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 6. Mai 2014, 10:22

Ich habe ihn nicht abgelehnt, bzw. kam noch nicht zum Voten. Ich wollte nur ein wenig frotzeln. Der Schuss ging gewaltig nach hinten los. Doch seine Reaktion und den Angriff auf meine Person, ich würde ihn der Lüge bezichtigen, war nicht in Ordnung. Und es ist ein Wiederspruch. Nicht für uns, aber für jeden Kritiker solcher Spiele. Und darauf wollte ich hinaus. Und wer ehrlich ist wurde in seinem Freundes oder Bekanntenkreis sicherlich mal damit Konfrontiert. Bei mir war es so. Und noch eins, ich bin der Letzte der einen Bewerber ablehnt der 1. Geschichte Studiert und 2. Counter Strike spielte.

Für die entstandene und völlig überflüssige Diskussion, übernehme ich die Verantwortung und werde sobald ich wieder zu Hause bin, natürlich mit Ja Voten.

Ps. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und den schwierigen Start den ich dir bereitet habe. Ich werde diesbezüglich die nötigen Schritte gegen mich einleiten um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

TuX

Gesendet von meinem IPhone 4 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von TuXx am 6. Mai 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

RouVen
Captain
Captain
IG-Rang: Vice Admiral FED
2ter Char FED: RaKven
Beitrag von RouVen » 6. Mai 2014, 10:46

He He He Herzlich Willkommen ...

Einstellung und Wille scheinen Vorhanden ... bis demnächst evtl. im Spiel

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 6. Mai 2014, 12:02

Christopherus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was hier manche für'n Aufstand machen, weil jemand Spiele spielt, in denen eine kriegerische Handlung im Vordergrund steht
Ich hab nicht generell kritisiert das jemand solche Spiele spielt (obwohl ich diese Spiele persönlich ablehne ist's wohl jedem selbst überlassen) sondern das er nicht dazu steht:
Wookienator hat geschrieben:Ich verabscheue Krieg und Gewalt und glaube an Gleichberechtigung
Das ist für mich...
Christopherus hat geschrieben:...Heuchlerei
Auch ist ein Spiel nicht "nur" ein Spiel:
Christopherus hat geschrieben:Ein Computerspiel ist eben genau das: ein Spiel!
Warum glaubst' fördern und entwickeln die Amis Kriegsspiele und setzen sie sogar zu Trainingszwecken bei ihren Soldaten ein?
Wookienator hat geschrieben: Allgemeine Informationen: Bin 21 Jahre alt und studiere Geschichte in Bielefeld. Ich liebe Science-Fiction und futuristische Ideen und fühle mich manchmal so, als wäre ich in der falschen Zeit geboren worden.
Auch das ist für mich nicht stimmig denn Krieg spielen ist wohl das Unfuturistischte das es gibt! Seit Kinder eine Keule halten konnten haben sie damit Krieg simuliert und in vielen Gegenden drücken sie dir heut' noch als allererstes ein Spielzeuggewehr (manchmal sogar ein Echtes!) in die Hand. Aber darüber sollte ich einen Geschichtsstudenten ja nicht aufklären müssen.

Aber nix für ungut: jetzt ist er ja dabei und ich lass mich gern von seinem Sanftmut überzeugen. :winken:

llap friends!

PS.:
TuXray hat geschrieben:Für die entstandene und völlig überflüssige Diskussion, übernehme ich die Verantwortung...
Du hast damit gar nix zu tun! Ich hab deine so wie die anderen Antworten gar noch nicht gelesen gehabt stand meine Meinung (auf die ich wohl ein Recht habe!) schon fest.
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 6. Mai 2014, 12:56

Er steht doch dazu! Er schreibt, dass er diese Spiele spielt und dennoch Krieg im echten Leben verabscheut. Es gibt eben mehrere Ebenen des Denkens - auch Meta-Ebenen genannt ;).

Was die Amis für ihre Soldaten entwickeln sind keine Spiele sondern Trainingssimulatoren - da besteht ein Unterschied! Und wer ein Spiel nicht nur als Spiel wahrnehmen kann sondern für bare Münze nimmt, hat Probleme ganz andere Art, die nicht mit Überzeugung einhergehen, sondern Realitätswahrnehmungsstörungen sein könnten (oder derartiges, ich kann's gerade nicht besser ausdrücken).

Futurismus hat doch nichts mit Krieg zu tun?! Da geht's nur um die Zunkunft und nichts anderes. Was du meinst sind Utopien - und es gibt nun einmal auch dystopische Zukunftsvisionen.

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
@Handel: @wookienator
Beitrag von Wookienator » 6. Mai 2014, 16:19

Hallo nochmal alle zusammen
TuXray hat geschrieben:Ps. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und den schwierigen Start den ich dir bereitet habe. Ich werde diesbezüglich die nötigen Schritte gegen mich einleiten um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.
Dann entschuldige ich mich auch. Ich war extrem geschockt, als ich das von dir lesen musste und da sind einige Sicherungen rausgeknallt. Aber jetzt ist ja alles wieder In Ordnung und wir haben das hinter uns. Und mach dir um den Schaden keine Sorgen, habe meine Borg schon wieder zurückgerufen :b1: :b1: :b1: :b1:
:lol: :lol: :lol:

Puh, anscheinend hat meine ehrliche und ausfürliche Bewerbung doch für einigen Gesprächsstoff gesorgt und ich versuche mich mal etwas zu rechtfertigen.

Erstmal Danke an Christopherus, dass du hier doch so für mich in die Bresche springst. kann dir bei allem zu 100% beipflichten. Du hast eigentlich auch schon das wesentliche gesagt.
Christopherus hat geschrieben:Es wurden schon andere Bewerbungen anstandslos angenommen, die wesentlich weniger Informationen enthielten. Hier schreibt jetzt jemand wirklich was über sich, steht dazu und soll deshalb abgelehnt werden?!
Als ich mir Gestern noch andere Bewerbungen angeschaut habe, ist mir da ein ähnlicher Gedanke gekommen, aber ich wusste, dass einiges in meiner Persönlichkeit auf den ersten Blick kontrovers erscheinen mag. Das mein Charakter aber jetzt doch so von "Sackbauer" auseinander genommen wird, hätte ich nicht gedacht

Sackbauer hat geschrieben:Ich hab nicht generell kritisiert das jemand solche Spiele spielt (obwohl ich diese Spiele persönlich ablehne ist's wohl jedem selbst überlassen) sondern das er nicht dazu steht:
Sackbauer, wenn ich nicht dazu stehen würde, hätte ich sicherlich nicht so eine lange Liste von Spielen verfasst ;) Habe ja sogar jedem angeboten mich bei Steam zu adden, weil die tatsächliche Liste noch viel länger ist.
Das du jedoch findest, dass es heuchelei ist, wenn ich solche Spiele spiele, aber trotzdem gegen Krieg bin kann ich irgendwie nicht verstehen.

Sackbauer hat geschrieben: Auch ist ein Spiel nicht "nur" ein Spiel:
Das ist doch deine Ansicht der Dinge. Für mich sind Spiele eben nur Spiele und nicht mehr. Klar konnte ich in Mass Effect stärker eintauchen, weil die Story und die Charaktere eben so lebendig wirken, aber das ändert ja nichts an meinen Überzeugungen. Über Half Life 2 hat man damals gesagt, dass die Characktere so lebendig wirken, dass man am liebsten mit denen Tee trinken möchte :lol: Trotzdem kann ich beides ausienanderhalten.

Sackbauer hat geschrieben:Warum glaubst' fördern und entwickeln die Amis Kriegsspiele und setzen sie sogar zu Trainingszwecken bei ihren Soldaten ein?
Da hast du nicht unrecht, denn das tun sie tatsächlich. Aber soll ich mir wegen den ollen Amerikanern jetzt den Spielspaß nehmen lassen?

Kann dazu auf jeden fall nicht mehr viel sagen. Ich kenne mich halt noch am besten und kann daher nur sagen, dass die Vorwürfe von Sackbauer auf meine Person nicht zutreffen.

Cheers

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 6. Mai 2014, 16:46

Selten hat eine Bewerbung für so viel Gesprächsstoff gesorgt ;)

Ich hoffe mal, das Thema hat sich aber jetzt damit erledigt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von Wookienator » 6. Mai 2014, 17:20

Juhu ich bin was besonderes :lol:

Zwei Fragen habe ich dann aber noch zu einem anderen Thema:
1. Irgendwie kann ich die Galerie nicht mehr sehen. Da öffnet sich bei mir nur eine leere Seite :0plan:
2. Im TS kann ich die leute nicht sehen. Ich nehme an, dass meine Server-Gruppe noch geändert werden muss. Bin dort nämlich Guest
TS-Nick: Wookienator

Cheers

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 6. Mai 2014, 17:27

Danke Wookie, das Du meine Entschuldigung Akzeptiert hast.

Ich habe Max über ein Disziplinarverfahren gegen mich informiert.

Mein Ja hast du selbstverständlich bekommen.

Grüßle
TuX

Ps. Nochmals Herzlich Willkommen.
Bild

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von Wookienator » 6. Mai 2014, 18:47

Alles wieder Tutti :thumbsup:

Antworten