Das Schiff vertraut auf seine Polaron-Strahlenbänke und seine Wide-Angle-Quantum-Torpedo-Rampe unterstützt durch die wissenschaftlichen Fähigkeiten, die primär die Energie der Gegner senken (Energie-Siphon und Tykens Rift) oder das Schiff zusammenhalten sollen (Science Team, HE, TSS, PH). Ein photonischer Offizier soll die CDs ab und zu mal senken.
Aus der technischen Abteilung kommen nochmals Fähigkeiten, die das Offensivpotential des Schiffes unterstützen (EP2W).
Die Taktiker kümmern sich darum, möglichst viele Gegner mit einmal zu ärgern (FAW und TS).
Meinen Build, die Skillverteilung, die Reputations-Fähigkeiten-Auswahl und sogar meine Bodenskills (die irgendwie nicht gespeichert wurden oO - na sei's drum) kann man dem folgenden Link entnehmen:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=ussathenai_0
Dazu sei gesagt, dass da zwar die Fleet-Intrepid angezeigt wird, ich aber zur Zeit noch die normale Retrofit-Variante fliege. Desweiteren habe ich natürlich noch nicht die neuen Taktischen Konsolen, aber die sollen so da mal rein. Die 3 Punkte in Grav sind wegen meiner Fleet-Nova drin.
Nun noch zu den Duty Officers. Diese sind folgende:
Der Transporter Officer dient der effizienten Bekämpfung von Borg-Entermannschaften/Klingonen-Trupps (der entfernt alle Entermannschaften mit einer Wahrscheinlich keit von 30% jede Sekunde für 30 Sekunden lang).
Der Rest dürfte bekannt sein.
Zu den Energieniveaus: Zum Anfang liegen diese bei 25/35/45/90. Nachdem Energie-Siphon und EP2W gestartet wurden, switche ich auf 95/35/45/25 und switche 3 Sekunden bevor ich wieder Energie-Siphon zünden kann zurück. So habe ich immer 125 Schild-, 130 Antriebs- und 130 Hilfsenergie und rechnerische Waffenenergie von 200.
Meine Traits sind:
Accurate
Astrophysicist
Conversation of Energy
Elusive
Precise
Techie
Warp Theorist
Photonic Capacitor
Ich bin mit dem Build eigentlich sehr zufrieden. In ISE mache ich durchschnittlich 9000 DPS und für gewöhnlich auch die meiste Heilung (es sei denn es ist ein Romu mit der doofen Konsole da^^). Einzig der Photonische Offizier ist wenig effizient - aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich stattdessen nehmen sollte. CPB I ginge natürlich - aber ist nicht gerade sehr stark. Ein zusätzliches HE ist aber auch nicht wirklich nötig. Mit TBR habe ich keine Erfahrung und weiß nicht, wie effizient Stufe I mit dem Doff ist. Was sind eure Meinungen, Anregungen, Verwünschungen?