Sto-Center und auch andere Foren lese ich regelmäßig mit und immer wieder lese ich sowas wie "Mein Rekord sind 50.000 DPS"; "35.000 DPS sind die Regel" usw. Da frage ich mich wie zum Teufel soll das gegen. Okay ich habe keinen reinen DPS Char doch kann ich mir so Extreme DPS nur bedingt vorstellen. Ich denke mal mit einem wirklich nur auf DPS geskillten Char auf einem 5 Waffen Vorne, 5 Taktik Konsolen und 5 Romulanischen BOff's dürfte man sicherlich sehr hohe DPS Zahlen erreichen. Ich Schätze jetzt mal so bis 20.000 DPS.
Doch wollen wir das überhaupt? L'ara mach zum Beispiel in der Regel bis zu 7.500 DPS, mickrig im Vergleich, trotzdem habe ich mit ihr schon in einer Zufallsgruppe Infiziert in 5 Minuten geschafft. Normale PvE Missionen zocke ich mit ihr nur noch auf Elite und brauche kaum Zeit, dieses mit 7.500 DPS. Sollte es diese Spieler wirklich auf solch Extreme Werte schaffen, stelle ich mir vieles verdammt einfach vor. Solche könnten wohl alle KA's in unter 5 Minuten schaffen, wenn der Rest der Gruppe nichts tut.
Doch ich frage mich auch sind solche Werte überhaupt realistisch? Wie gesagt so bis zu 20.000 DPS auf einen DPS orientierten Schiff mit 5 Romulaner BOff's und entsprechend geskillt, natürlich von einen sehr guten Piloten geflogen könnte ich mir noch vorstellen, aber 35.000 bis 50.000 klingen für mich doch etwas hoch gegriffen. Tja und ich mach mir Gedanken wie ich eine Möbius mit zwei Teilen des Temporalen Warfare Set und Chroniton Torpedos auf über 5.000 DPS zu bekommen.
Was meint ihr dazu? Ist sowas realistisch? Wenn ja, wollen wir das überhaupt?
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan