Mich würde mal interessieren was ihr meint, ich finde nämlich das ein Bodenwaffe mit mehreren Schuß effektiver ist, wenn deren Schaden addiert mehr ergibt als ein einzelner Schuß.
Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Minigung und Pistolen.
Wobei man mit Pistolen wohl (scheinbar) schneller rennen kann, diese aber meist auch schwächer zu sein scheinen.
Mit Miniguns ist man zwar beim rennen (scheinbar) langsam, dafür sind diese aber stärker, glaube ich zu mindestens.
Aus diesem Grund habe ich auch eine Polaron-Minigun Mk XI (CritD) (Dmg) in blau. Das ist vielleicht nicht die allerstärkste Waffe, aber das ist bisher die stärkste die ich gefunden habe.
Wie ist eure Meinung, was für Waffentypen bevorzugt ihr und warum und welche habt ihr selber?
Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Welche Bodenwaffe habt ihr?
-
- Lieutenant Junior Grade
- IG-Rang: Vice Admiral
- Status: Ich bin immer mal wider im Spiel, einfach an @alpoll16 schreiben, ich antworte so schnell wie möglich. :)
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Also Mini-Guns habe ich selber recht lange benutzt. Alerdings hat man da immer diese Verzögerung vom Moment des Abdrückens bis zum tatsächlichen Feuerstoß ( bei der sekundären Funktion will es wirklich gut überlegt sein ob der Gegner dann überhaupt noch in einer vernünftigen Position steht).
Wie dem auch sei, im Moment habe ich immer eine komplette Garnitur im Inventar. Das heißt: Sniper, Automatik, Pulswellenwaffe und eine Nahkampfwaffe.
Die Feuerwaffen sind alle Mk XII der Sets aus dem Borg-Ruf-System. Da ich das Omega-Set trage habe ich im Kampf gegen die Borg immer die entsprechende Waffe dabei (Set-Bonus: automatische Remodulation) und als Sekundärwaffe die Pulswellen-Waffe vom angepassten M.A.C.O.-Set. Ansonsten benutze ich anstelle der Omega-Waffe das Sniper-Gewehr aus dem M.A.C.O.-Set. Und nur für den Fall das es doch mal gebraucht wird habe ich ein blaues Mk XI Tegolar-Schwert dabei (das trage ich aber eigentlich nur zu meiner Diplomaten-Uniform oder wenn Armek von Borg ausgeschaltet werden muss).
In den Kisten die du auf Nukara als Belohnung bekommst waren ja früher immer ziemlich gute Mk XII Waffen zu bekommen, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt auch noch so ist.
MfG
Thomallak/B'mas/Sigrdrifa/Thomas
Wie dem auch sei, im Moment habe ich immer eine komplette Garnitur im Inventar. Das heißt: Sniper, Automatik, Pulswellenwaffe und eine Nahkampfwaffe.
Die Feuerwaffen sind alle Mk XII der Sets aus dem Borg-Ruf-System. Da ich das Omega-Set trage habe ich im Kampf gegen die Borg immer die entsprechende Waffe dabei (Set-Bonus: automatische Remodulation) und als Sekundärwaffe die Pulswellen-Waffe vom angepassten M.A.C.O.-Set. Ansonsten benutze ich anstelle der Omega-Waffe das Sniper-Gewehr aus dem M.A.C.O.-Set. Und nur für den Fall das es doch mal gebraucht wird habe ich ein blaues Mk XI Tegolar-Schwert dabei (das trage ich aber eigentlich nur zu meiner Diplomaten-Uniform oder wenn Armek von Borg ausgeschaltet werden muss).
In den Kisten die du auf Nukara als Belohnung bekommst waren ja früher immer ziemlich gute Mk XII Waffen zu bekommen, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt auch noch so ist.
MfG
Thomallak/B'mas/Sigrdrifa/Thomas
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Für den Captain kommen eigentlich nur Waffen in Frage, die einen sekundären Feuermodus haben, der "Exploit" stehen hat. Und da fällt die hier genannte Minigun ja schon mal von vornherein raus. Waffen mit "Exploit" richten nämlich bei Zielen, die vorher durch unten nicht genannte Waffen oder einige Fähigkeiten "exposed" wurden, beträchtlich mehr Schaden an! Daher sollte der Spieler immer eine Waffen mit "Exploit" und die BOFFs hauptsächlich Waffen mit "Expose" bekommen (bei mir haben 3 "Expose" und einer noch "Exploit").
Es bleiben also noch:
-> Compression Pistol - hat allerdings nur eine Reichweite von 25 m - also eigentlich zu kurz.
-> High Density Beam Pistol und Split Beam Rifle - beide haben Reichweite von 35 m - hier würde man die zweite bevorzugen, da sie bis zu 3 Ziele gleichzeitig exploiten kann! Eine sehr schöne Split Beam Rifle gibt es als Episodenbelohnung (Episode "Frozen"): http://sto.gamepedia.com/Romulan_Disrup ... Beam_Rifle - die hatte ich sehr lange als Hauptwaffe, bis ich Omega-Stufe 5 ereicht hatte.
-> Sniper Rifle - sekundärer Feuermodus hat 45 m (!) Reichweite und macht großen Schaden an einem einzelnen Ziel - meine Lieblingswaffe
. Die vom M.A.C.O.-Set aus dem Omega-Ruf ist da sehr schön: http://sto.gamepedia.com/M.A.C.O._%28Gr ... ttle_Rifle
Im Nahkampf bieten sich andere Waffen an. Ich bevorzuge ein Tsunkatse Falchion (ich habe eine lila Mk XII), das ist schnell und wirft den Gegner sehr häufig um. Man beachte die Combos in folgendem Link: http://sto.gamepedia.com/Tsunkatse_Falchion
Es bleiben also noch:
-> Compression Pistol - hat allerdings nur eine Reichweite von 25 m - also eigentlich zu kurz.
-> High Density Beam Pistol und Split Beam Rifle - beide haben Reichweite von 35 m - hier würde man die zweite bevorzugen, da sie bis zu 3 Ziele gleichzeitig exploiten kann! Eine sehr schöne Split Beam Rifle gibt es als Episodenbelohnung (Episode "Frozen"): http://sto.gamepedia.com/Romulan_Disrup ... Beam_Rifle - die hatte ich sehr lange als Hauptwaffe, bis ich Omega-Stufe 5 ereicht hatte.
-> Sniper Rifle - sekundärer Feuermodus hat 45 m (!) Reichweite und macht großen Schaden an einem einzelnen Ziel - meine Lieblingswaffe

Im Nahkampf bieten sich andere Waffen an. Ich bevorzuge ein Tsunkatse Falchion (ich habe eine lila Mk XII), das ist schnell und wirft den Gegner sehr häufig um. Man beachte die Combos in folgendem Link: http://sto.gamepedia.com/Tsunkatse_Falchion
Also ich lauf mit ner Tetryon-Doppelpistole XII aus dem Flottenshop rum.
(Randfrage: Ab wann gibt's denn im wejmaH wa 'tuq ordentlich Ausrüstung?)
(Randfrage: Ab wann gibt's denn im wejmaH wa 'tuq ordentlich Ausrüstung?)
Gruß
Mikal
Mikal
Viel wichtiger, wir sollen Gas geben, damit wir bald Zugriff auf die Flottenschiffe haben! Die Fleet Mogai hat es mir angetan...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- Lieutenant Junior Grade
- IG-Rang: Vice Admiral
- Status: Ich bin immer mal wider im Spiel, einfach an @alpoll16 schreiben, ich antworte so schnell wie möglich. :)
Da kann ich dir absolut zustimmen, will auch endlich ein bestimmtes Flottenschiff haben, nämlich die U.S.S. Odysseys. Könnte Sie mir schon leisten, wenn die Flotte so weit wäreScytale hat geschrieben:Viel wichtiger, wir sollen Gas geben, damit wir bald Zugriff auf die Flottenschiffe haben! Die Fleet Mogai hat es mir angetan...

Deswegen tue ich auch sofort alle Flottenmarken in die Technische entwicklung der Sternenbasis investieren, sobald ich welche bekomme.
Aber wieder zurück zu den Waffen. Da ich erst OMEGA-Stufe 3 bin, kann ich mir noch nicht die besten Waffen davon aussuchen, ist aber eine gute Idee, dass mal später in Angriff zu nehmen.
Die Idee mit den Tholianer-Kisten ist auch gut, dort habe ich meine Sekundärwaffe gefunden, die ich eine ganze Weile als Hauptwaffe benutzt habe und es gegen Borg noch immer tue, ich glaube das war eine Anti-Protonenschallwellenwaffe Mk XI in blau. Allerdings hat es sich für mich nicht gelohnt massenhaft Tholianer-Kisten zu kaufen. Denn entweder habe ich da nur Pech, oder sie haben den Inhalt umgestellt, denn bei mir gibt es entweder die eben beschriebene Waffe, oder immer wieder den selben Schutzanzug.
(Wohlgemerkt hatt ich mir den ganz zu Anfang mal für 50000 gekauft, weil ich den für Vlugta brauchte. Jetzt ärgert es mich natürlich)