Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wissenschaftsschiffe für Kenya

Sammlung von Builds
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Re: Wissenschaftsschiffe für Kenya

Beitrag von ThomasSTO83 » 15. Mär 2015, 11:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seit kurzem gibt es die Neuralen Prozessoren auch auf Defera als Belohnung für die "harten" Missionen. (nur im Team mit mind.3 Leuten zu machen) Das sind dann 4 BNPs in 15Min., wenn die Stadt nicht verbuggt ist, ansonsten kanpp 20Min.
Amsonsten musst du mal im Spiel was sagen, dann kann man dich ja mal mitnehmen. Mit ein paar Spielern die wissen was sie tun, und wenn man dich an den richtigen Platz stellt, sollte das kein Problem sein.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Beitrag von Byrox » 15. Mär 2015, 12:17

Hallo,

da muss ich Thomas Recht geben, einfach mal was Ingame sagen, einige würden zu 100% mitkommen. (ich zb. :D )
Wenn du zu wenig Schaden machst, ist das gerade als Sci nicht so schlimm,
da du einige sehr gute Debuffs mitbringst und ein gut platzierter Gravbrunnen kann gerade bei den Borg STF´s über Erfolg oder Niederlage entscheiden.

(Stichwort: Schiffe aufhalten die zur Kang wollen oder die kleinen Gruppen die bei Infected aus dem Tor kommen.)
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 16. Mär 2015, 11:53

Da kann ich Byrox und Thomas nur zustimmen. Bei gemeinsamen Aktionen komm ich auch immer gerne mit. Und wie du in der ?gestrigen? Khitomer Vortex Stf ja gesehen hast, hat es auch super geklappt. Du hast die Sonden mit GW solange in Schach gehalten bis ich sie dann zerstören konnte. War doch gute Teamarbeit ;)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Kendoha
Commander
Commander
@Handel: @kendooha
Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Beitrag von Kendoha » 9. Okt 2015, 13:25

Eigentlich ging es in dem Thread um mein ursprüngliches Wissenschaftsschiff, ich werde den Thread einfach weiter benutzen um euren Rat zu meinen beiden aktuellen Schiffen und deren Builds einzuholen.

Hier ist mein aktueller Build:
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rbiter12_0

Im Moment sind noch alle Systeme auf MkXII. Ich habe natürlich nicht vor das so zu belassen, aber ich wollte mir erstmal euren Rat einholen bevor ich viele Ressourcen in die Upgrades investiere. Ausserdem fehlt mir das Dilithium...

Die Brückenoffiziersfähigkeiten habe ich noch nicht alle, aber so soll das dann aussehen. Bei den Taktischen werde ich noch Änderungen vornehmen. Der Leutenan-Commander wird auf dem ersten Platz eine Spionage Fertigkeit bekommen (welche weis ich noch nicht) und der Fähnrich wird dann das Taktikteam bekommen.

Was haltet ihr von dem Build? Wo kann man noch Tunen?

EDIT: Ich hab mir gerade die Spionagefähigkeiten angesehen, die sind ja mal ne Enttäuschung. Jetzt weis ich nicht welche Fähigkeit ich nehmen soll, zweimal Taktikteam bringts nicht wirklich...

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 10. Okt 2015, 16:42

Ich würde das so fliegen:
Lt.Cmdr.Tac/Intel : OSS1, OSS2, FAW3
Lt.Cmdr. Uni : TT1, AP:B1, FAW3
EnsignTac : TT1
Lt. Sci. : ST1, HE2
Cmdr.Eng. : EPtS1, ET2, EPTW3, A2SIF3/RSP3

Das Ganze dann mit den Schadenskontrollingenieuren im Raumdienst(mein Standardbuild halt :roll: ). Wenn du die nicht hast oder nicht benutzen willst, kannst du entsprechend deinen Wünschen einen der EPtX-Skills 2mal mitnehmen. Wenn du Tac.Team nicht 2mal mitnehmen willst solltest du genug Steuermänner im aktiven Raumdienst haben die den CD ausreichend reduzieren. Tac.Team sollte immer laufen, bis auf die 5 Sek. Pause die man nicht wegkriegt. Engi.Team habe ich dir nur mit dazugepackt weil die Iconianer und Vadwaaur einige Disables etc. einsetzen die davon negiert werden. Ansonsten würde ich dort auch etwas anderes verwenden.
Ich weiß nicht wieviele deiner Subsysteme mehr als 75 Energie haben, aber eigentlich benutzt man nur Warpkerne mit dem [Amp]-Mod, da der Schadensbuff recht beachtlich ist. Das Ico-4er-Set wird aus diesem Grund in den meisten Fällen auch nur Sinn machen wenn der Warpkern auf den UR-Seltenheitsgrad aufgewertet wurde(da kriegt er dann den [Amp]-Mod). Das verschlingt erfahrungsgemäß erhebliche Ressourcen.(Cryptic weiß halt wie man den Leuten das Dilli aus der Tasche ziehen kann)
Signifying nothing.

Kendoha
Commander
Commander
@Handel: @kendooha
Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Beitrag von Kendoha » 11. Okt 2015, 09:48

Danke, aber ehrlich gesagt sehe ich den Vorteil zu meinem derzeitigen Build nicht ganz.

EPtS1 und ST1 können durch ein ST2 ersetzt werden, was einen Platz bei dem Eng frei macht.
ET2 und HE2 können durch ein ET3 ersetzt werden. (Ich bin jetzt die längste Zeit mit HE2 geflogen und muss sagen, dass mir der Nutzen davon nicht klar wurde. Meiner Erfahrung nach brauche ich die Hüllenheilung eigentlich immer sofort und der Schadenswiederstandsbuff bringt nicht wirklich was)
RSP3 bringt eigentlich nichts im Vergleich zu RSP1, der einkommende Schaden ist sowieso immer gross genug um die Seiten voll aufzuladen.
EPTW3 klingt verlockend, aber ich brauch das zwei mal, ich kombiniere immer den Zyklus von TT, AP:B, FAW mit EPTW, wenn man EPTW zwei mal hat passen die CDs.

OSS1 zu nehmen hab ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht ein wenig Riskant? Wenn die Schilde ausfallen könnte ich drauf gehen und wenn die Waffen ausfallen hab ich mehr DPS verloren als ich mit dem Buff gewonnen habe.

Bei dem ganzen Build darf man auch nicht vergessen, dass ich die RIF und AHS Konsolen dabei habe. Wenns eng wird sind die sehr praktisch.
In der Praxis hat sich bei mir gezeigt, dass ich meistens entweder volle Schilde habe (weil mich grad keiner angreift) oder dass meine Schilde durchgehend kurz vor dem versagen sind, was aber nicht so schlimm ist. Solange die Schilde auch nur ein bisschen oben sind negieren sie Torpedos und Strahlenwaffen sind nur in der Masse gefährlich für die Hülle.

Was hältst du von der Konsolen Konfiguration? Kann man da noch mehr rausholen?

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 11. Okt 2015, 17:51

EPtS1 und ST1 können durch ein ST2 ersetzt werden
Wenn es dir dabei um die reine Schildheilung geht mag das sogar stimmen, aber das SciTeam und die Notenergie für Schilde sind doch recht unterschiedlich. EPtS benutze ich persönlich überhaupt nicht um die Schilde zu heilen, sondern nur um den Buff auf die Schildenergie/Schildwiderstand und die Schadensreduktion an den Schilden zu erhalten.
ET2 und HE2 können durch ein ET3 ersetzt werden
Wenn du auf die Wirkung des HE gegen zB jede Art von Plasmafeuer und Strahlungsangriffen etc. verzichten kannst, kannst du HE weglassen. Polarize Hull wie du es in deinem Build vorsiehst scheint allerdings zur Zeit zumindest teilweise verbuggt. PH wirkt wohl nicht gegen die Traktorstrahlen der Iconianer, ob das auch für alle anderen Traktorstrahlen gilt weiß ich nicht.
RSP3 bringt eigentlich nichts im Vergleich zu RSP1
Das ist ein RSP3 weil man kein RSP1 in den hässlichen Engi.Cmdr.Slot legen kann... Ausserdem habe ich ja als Alternative auch noch A2SIF3 dazugeschrieben, das kann bei hohem Aux-level auch mit deinen EngTeams mithalten und hat nur einen 15s CD.
EPTW3 klingt verlockend, aber ich brauch das zwei mal, ich kombiniere immer den Zyklus von TT, AP:B, FAW mit EPTW, wenn man EPTW zwei mal hat passen die CDs.
Der Zyklus ist ja ganz richtig so, obwohl FAW einen geteilten CD von 20s hat und TT und EPtX nur 15s. Da muss man dann aufpassen das man nicht Laufzeit verschenkt indem man auf FAW wartet.
Der Build mit den Schadenskontrollingenieuren jedenfalls den ich vorgeschlagen hatte, hat beide EPtX Skills die man sich da aussucht permanent laufen. Da passen die CDs auch. Das ist ja der Sinn der Sache, wem allerdings die kleine Wahrscheinlichkeit das die DOffs mal nicht proccen nicht zusagt kann ja 2mal denselben Skill einpacken und hat dann die 2-3 DOffslots frei.
Wenn die Schilde ausfallen könnte ich drauf gehen und wenn die Waffen ausfallen
Der Iconianer-Schild widersteht dem Ausschalten der Schilde.(EPtS tut das übrigens auch)
Der Iconianer-Warpkern widersteht dem Ausschalten der Waffen.(EPtW tut das übrigens auch)

Zu den Konsolen, mit nur einer Sci.Konsole brauchst du dir eigentlich über die Plasma-Konsolen aus der Botschaft keine Gedanken machen. Vielleicht versuchst du mal die "Temporal Disentanglement" Konsole aus der Episode "Schmetterling", bis zu +2,5% CrtH und 10% CrtD sind absolut nicht zu verachten. Ansonsten hat man auf dem Schiff ja Platz um sich auszutoben, 5 Engi.Slots muss man erstmal voll kriegen.
Signifying nothing.

Antworten