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Kendoha
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kendoha » 19. Sep 2015, 04:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte demnächst mit meinem Tac auf ein Schlachtschiff wechseln. (Arbiter-Klasse)

Dabei möchte ich auch die aktuellen Waffen mit neuen Antiprotonenwaffen ersetzen. Dazu hab ich zwei Fragen:

Beams oder schwere Kanonen? Ich weis, dass schwere Kanonen mehr Schaden machen, gibts noch weitere Faktoren die ich beachten sollte, die vielleicht für Beams sprechen?

Soll ich die verbesserten Antoprotonenwaffen aus der Flottenbasis oder die Radianz-Antiprotonenwaffen aus dem Iconianer-Rufladen nehmen? Gibts da schon Erfahrungswerte?

Danke für euren Input

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Beitrag von Christopherus » 19. Sep 2015, 07:53

Im Grunde spricht alles im Spiel für Beams - Kanonen sind fast vollkommen verschwunden.

Bei Antiprotonen würde ich nur die ganz normalen nehmen - alle anderen Varianten sind kickifax. Da der DMG-Mod verbessert wurde, kann man auch ruhig die Waffen aus der Flotte nehmen, wenn man sich schnell und einfach ausrüsten möchte.
Ansonsten gecraftete mit Pen-, Dmg- und CrtD-Mods.

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Beitrag von janole112 » 19. Sep 2015, 08:12

Ich glaube beams verlieren auf der Distanz nich ganz so viel Durchschlagskraft wie Kanonen....meine ich mal gelesen zu haben:D

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Beitrag von Vocne » 21. Sep 2015, 08:44

janole112 hat geschrieben:Ich glaube beams verlieren auf der Distanz nich ganz so viel Durchschlagskraft wie Kanonen....meine ich mal gelesen zu haben:D
Das sollte aber genau umgekehrt sein. Wann hat sich das geändert?

qapla'
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Beitrag von ThomasSTO83 » 21. Sep 2015, 09:59

Strahlenwaffen hatten schon immer weniger Schadens-Drop-Off mit steigender Distanz als die Kanonen. Das galt früher als ausgleich zu den höheren (Basis-)Schäden der Kanonen. Kanonen haben dadurch und ihren engen Schußwinkel einige Nachteile was den Wafffeneinsatz im Spiel angeht(-> parken und draufhalten a.k.a. den Geschützturm spielen, ansonsten verbringt man zuviel Zeit ohne Gegner im Schußfeld). Früher galten trotzdem die Kanonen als die mächtigeren Waffen und es wurde sich beschwert das in einem Star Trek Spiel Strahlenbänke keinerlei Bedeutung oder Verwendung haben.
Also was hat sich geändert? Der sprichwörtliche Powercreep, wir haben heutezutage einfach viel mehr Energie in unseren Subsystemen als es sich damals irgendjemand hätte ausmalen können. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt, Strahlenwaffen profitieren auf eine Art vom Overcapping der Waffenenergie wie es die Kanonen nicht tun. Das ist auch der Grund warum EPS momentan als einer der Schlüssel für DPS gilt, denn der EPS-Wert bestimmt wieviel Overcap man besitzt.
Ich persönlich habe aber momentan auch 2 Chars die mit Kanonen und Torps fliegen und keine High-End Ausrüstung haben, für die allermeisten STFs reicht das allemal. Um nochmal auf die Frage nach den Waffen zurückzukommen, ich bin da auch für die ganz normalen Antiprotonenwaffen. Und sowohl Flotten- als auch Rufwaffen kosten in der Aufrüstung erheblich mehr als die "normalen" Varianten.
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Beitrag von ThomasSTO83 » 21. Sep 2015, 21:44

Noch ein paar Anmerkungen: alle Tac-BOff-Fähigkeiten die Kanonenangriffe verstärken(CSV, CRF) beginnen erst auf dem Lt.level und steigern sich dann bis zum Cmdr.level. Strahlenwaffenfähigkeiten (BO, FAW) starten schon auf dem Fähnrichlevel und haben ihre stärkste Version dem entsprechend auf dem Lt.Cmdr.level.
Bei Kanonen muss man sich entscheiden ob man ein einzelnes Ziel angreift(CRF) oder eine ganze Gruppe von Gegnern im Fokus halten kann (CSV). FAW stellt sowohl einen mächtigen AoE-Angriff dar, als auch eine wirksame Verstärkung gegen ein einzelnes Ziel. Außerdem ist FAW ein guter Rundumschlag der alles in Reichweite angreift. CSV dagegen schaltet alle Kanonen auf einen 45° Konus vor dem Schiff und ignoriert alle anderen Gegner, selbst wenn man nur Geschütztürme auf seinem Schiff ausgerüstet hat.
Ich bin mir sicher ich vergesse noch einige Nachteile von Kanonen...naja egal, Spaß machen sie allemal.
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Beitrag von TuXx » 27. Sep 2015, 11:14

Moin Moin,

Wie ist unsere Teamspeak-Adresse?


Grüßle
TuX
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Beitrag von TuXx » 27. Sep 2015, 11:22

schon gefunden!!!!!

TuX :winken: :thumbsup:
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Beitrag von Max Drake » 27. Sep 2015, 12:10

Hallo

Nichts desto trotz hier ein Link: http://www.sto-flottenboard.de/forum/viewtopic.php?t=68

Und hier gibt es Token: http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 139&t=1304

MfG

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Beitrag von Kendoha » 8. Okt 2015, 18:34

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Schiff mit dem Iconianer-Rufset auszurüsten. Was haltet ihr von dem Set? Kann man das brauchen?

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Beitrag von janole112 » 8. Okt 2015, 20:50

Pauschal kann ich dir leider nix dazu sagen :(

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