Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Neues Flotten Armada-System angekündigt!

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Neues Flotten Armada-System angekündigt!

Beitrag von Max Drake » 18. Jul 2015, 15:47

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

Naja weitere Infos ist relativ.

Was mich ja etwas irritiert ist, dass wir uns mit der 18. erstmal geeinigt hatten zu warten bis das Armada-System raus ist. Ähnlich war es auch bei vielen anderen Flotten zu vernehmen Sprich es schien niemand super eilig zu haben. Nun scheint irgendwie eine regelrecht Panik ausgebrochen zu sein. So haben sich wohl schon im Sigma eine Armada gebildet.

So wie es im Moment jedoch aussieht, müssten wir möglicherweise darüber nachdenken uns gar als Gamma Flotte zu betrachten. Zumindest wenn wir unser Bündnis mit der 18. auch in Armada Form sehen möchten. Doch ist da nix sicher oder klar. Wie gesagt dieses Panik ist irgendwie sehr kontraproduktiv.

Jedoch ist die 28. wohl noch dabei unsere Anfrage zu beraten.

Eine Beta Flotte meinte etwas von Boni im Rahmen von 0,5 XP-Boni und 0,5-1,0 Dillithium Rabatt. Jedoch gilt zu beachten, dass diese Armada wohl noch nicht voll war, sowie der Level wohl auch noch nicht Max war, der Boni also ne ganze Ecke größer ist. Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, das sich die Boni maximal in Bereichen von 10%/0% Gamma, 5%/5% Beta und 0%/10% Alpha bewegen. Diese dürfte dann jedoch nur theoretisch sein, also volle Armada und alles ausgebaut. In der Praxis tippe ich auf vielleicht halb so hohe Werte in eine vollen Armada mit T5 Alpha, T3-4 Betas und T2-3 Gammas. Doch um es nochmal zu wiederholen, diese Werte sind mehr geraten, wie sonst etwas.

Von andere Seite hab ich noch nix gehört. Jedoch möchte ich vermeiden auch gleich krampfhaft alles einzuladen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist bzw. angesagte Flotten zu belagern/belästigen wie es wohl auch schon vorgekommen ist.

Ganz vergessen, den meisten scheinen die Boni relativ egal zu sein, vielmehr ist das sich gegenseitig unterstützen wohl das Hauptaugenmerk vieler Flotten.

MfG

Max/Stefan
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 21. Jul 2015, 09:43

"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten