Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Romulanisches Imperium ???

Hier bitte nur innerhalb seiner Rolle schreiben.
Forumsregeln
Hier sollte nur innerhalb seiner Rolle geschrieben werden, danke.
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: Wichtige Bekanntmachung

Beitrag von Eviess » 19. Apr 2015, 08:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Chralbzem hat geschrieben:...Mein Schiff befindet sich bereits mit einer kleinen Taskforce zum Schutz der Transporter auf dem Weg in das Breshar-System um die ansässigen Zivilisten vom dortigen Föderationsaußenposten zu evakuieren. Wir sind jedoch nicht im Stande, die Zivilisten zu evakuieren UND die romulanische Streitmacht abzuwehren.
Hm, liebe Flottenkollegen, gab es denn bereits Übergriffe auf Zivilisten?
Mir als romulanische Botschafterin sind dergleichen keine bekannt. Ich kann ihnen versichern das weder das Volk, noch ich, ja nichtmal der hinterhältige Tal'Shiar Prätor Teyla oder seinen größenwahnsinnigen Kumpanen anerkennen. In den vielen hundert Jahren des bestehens unseres "Imperiums" bis hin zu seinem Fall und der Gründung der Republik gab es unzählige selbsternannte Prätoren wie Teyla. Wir haben gelernt dies auszusitzen. So schnell wie sie kommen, gehen sie auch wieder.

Hier wird schlicht versucht die Föderation und oder das klingonische Reich zu unverhältnismäßigen Handlungen zu provozieren um Instabilität in die neue gut funktionierende Republik zu bringen. Bewahren sie Ruhe meine Freunde und bedenken sie sorgfältig ihr vorgehen, die Situation wird sich schon alsbald von selber klären. Eine diesbezügliche Infodepesche wurde beireits an unsere leicht aufbrausenden Verbündeten vom wejmaH wa' tuq verschickt und müsste in Kürze bei Kanzlerin und Botschafterin Vocne ankommen.

Danke jedenfalls für ihre Fürsorge unser Volk weiß das zu Schätzen.

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 19. Apr 2015, 18:43

Ankunft im Breshar-System, Sternzeit 87297,1
Die Taskforce 31 geht unter Warp und betritt das System.

Captain Sanders:
„Gelber Alarm. Bericht.“
screenshot_2015-04-19-02-28-19.jpg
Commander Shelana:
„Unverändert. Wir erfassen drei romulanische Warbirds in Wartestellung und unmittelbarer Nähe des Außenpostens. Weder Waffen, noch Schilde aktiviert.“

Captain Sanders:
„Nun gut, hoffen wir, dass es vorerst so bleibt. Koordinieren sie die Evakuierung. Bringen sie unser Schiff und die restlichen Begleitschiffe als Schutz zwischen die Warbirds und dem Außenposten. Die Transporter zwischen uns und dem Außenposten, um deren Schutz zu garantieren. Falls sich die Situation zuspitzt, möchte ich, dass wir den ersten Schlag abgekommen, nicht die Zivilisten in ihren Transportern.“

Commander Shelana:
„Verstanden.“

Die Transporter begeben sich in Position und initiieren die Evakuierungsprozedur.

Captain Sanders:
„Ich beame mich in der Zwischenzeit in das Büro des Stationscommanders für eine Lagebesprechung. Wenn „Praetor“ Teyla Wort hält, haben wir rechtzeitig innerhalb der 7 Tage-Frist alle Zivilisten in Sicherheit gebracht und den Außenposten befestigt. Sorgen sie dafür, dass bis dahin alle Verteidigungstürme für den Außenposten in Position gebracht wurden und einsatzbereit sind.“

Commander Shelana:
„Aye, Sir.“

Captain Sanders:
„Gut, legen wir los. Wir haben viel zu tun und wenig Zeit.“
screenshot_2015-04-19-02-29-28.jpg
Im Büro des Stationscommanders haben sich mittlerweile alle Kommandanten der Taskforce 31 eingefunden und besprechen die weitere Vorgehensweise:

„...lassen uns auf keinen Fall hier vertreiben.“
...
„Das hat auch niemand gesagt. Wir befestigen den Außenposten solange bis wir vom Sternenflottenkommando anderweitige Befehle erhalten. Ich glaube nicht, dass die Föderation sich so einfach von hier vertreiben lässt, nur weil ein bis dato unbekannter Flottenkommandant meint, mit dem Säbel rasseln zu müssen.“
...
„Die Föderation hat sich auch bis jetzt noch nicht offiziell zu dieser Drohung geäußert. Die Admiräle sitzen in ihren Büros und sind nicht hier draußen auf dem Pulverfass. Wenn es hart auf hart kommt und schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen....“

Plötzlich ertönt der 1.Offizier des Commanders über InterCom: „Wir empfangen gerade eine offene Subraumübertragung vom Praetor Teyla. Sie sollten herkommen und sich das ansehen.“
Beim Betreten der Ops blicken alle Kommandanten gespannt auf den Hauptschirm:
rossi1983 hat geschrieben:„...Von Prätor Teyla:
An: die Föderation, die Klingonen und die Romulanische Republik

Hiermit lade ich sie recht Herzlich zu einer Besprechung nach Llaiir-Prime ein. Es gibt einiges zu Bereden wie sie sich sicherlich denken können und wir sollten eventuelle Missverständnisse aufklären.
Ich erwarte einen Ihrer Abgesanten in den nächsten 48 Stunden im Orbit Llaiir-Prime.

Jolan Tru ...“
Sanders:
„Ich glaube JETZT wäre ein guter Zeitpunkt Admiral Quinn anzurufen....."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 19. Apr 2015, 21:37

Unerwarteter Zwischenfall im Breshar System:
3255

Erster Offizier der T'LINA:
...was ist Passiert.......

Taktischer Offizier der T'LINA:
...wir sind unter Warp gegangen und unsere Tarnung funktioniert nicht.....

...Versuchen sie den Fehler zu finden, bevor die Förderation oder das Imperium mitbekommt das Wir im System sind.....

Maschinenraum:
...Fehler gefunden, einer der Plasma-spulen hatte eine Überladung, wir können bald wieder auf Tarnung umschalten....

...Gut, bis die Plasma-spule wieder läuft, auf Tal'Shiar AR-Tarnflug Tu'Xx beta'xray'eco umschalten,alle Stationen besetzen und auf Visuelle Raumabtastung gehen.....

Auf der Brücke der T'LINA:
...alle Stationen Melden, bereit für Antriebs Reduzierten Tarnflug....

...sehr Gut. Tarnflug beginnen. Ich erstatte unserem erhabenen Anführer bericht.....

T'LINA ruft.....
Bild

rossi1983
Commodore
Commodore
@Handel: @hornswoggle1983
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von rossi1983 » 20. Apr 2015, 07:44

3257

Computer aktivier Subruamfrequenz Omega 0815. Nur Audio.

Computer: Verbindung hergestellt !

Hi M. , geht's dir gut ?

M.: Ja T. mir geht's gut und dir ?

T.: Soweit ganz gut. Ich hab momentan viel zu tun wie du dir vorstellen kannst.

M.: Ja so eine Führungsperson hat viel um die Spitzohren.

T.: Ha ha sehr Lustig du alter Scherzkeks. Hör lieber zu was ich dir zu sagen habe.

M.: Entschuldige T. . Erzähl wie läuft die Mission bis jetzt ?

T.: Wir haben alle Tal'Shiar die wir finden konnten inhaftiert. Zumindestens die die sich nicht groß gewährt haben. Wir haben ein Haufen Daten sicher gestellt und Ausrüstung natürlich. Ich übermittel dir Daten in diesem Moment schon werend wir reden.

M.: Habt ihr gefunden wonach wir gesucht haben ?

T,: Bis jetzt noch nicht aber sind halt sehr viele Daten die wir analysieren müssen. Deshalb schicke ich sie dir ja auch, damit es etwas schneller geht.

M.: Ok, bleib da dran und gib bescheid wenn ihr es findet was wir suchen.

T.: Darauf kannst du dich verlassen. Sobald wir was finden gebe ich dir bescheid. Das gilt aber auch für dich.

M.: Darauf kannst du dich wiederum verlassen. Hast du dich schon auf die Gespräche vorbereitet ?

T.: Soweit schon. Ich will ja keinen Krieg entfachen. Das wäre unserer Sache nicht gerade sehr dienlich.

M.: Wohl ehr nicht. Sei also net zu den Abgesandten.

T.: Du kennst mich doch .

M.: Genau deshalb sag ich es ja. Also viel vergnügen und hoffentlich bis bald. Machs gut T..

T.: Du auch M..

T.: Computer beende die Verbindung.

Computer: Verbindung beendet.
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 20. Apr 2015, 12:34

Föderationsaußenposten im Breshar-System.

Sanders:
"Eine Verbindung mit dem Flottenkommando herstellen, Alpha-Priorität."

Commander Shelana:
"Verbindung steht. Admiral Quinn für sie."

Sanders:
"Admiral Quinn, wie schön sie wieder zu sehen."
Admiral Quinn.JPG
Admiral Quinn:
"Captain Sanders. Was halten sie von einem Ausflug nach Llair Prime?"

Sanders:
"Mit dem oder ohne dem Rest der Flotte? "

Admiral Quinn:
"Eine diplomatische Mission. Wie sie vermutlich gehört haben, wurden wir eingeladen. Anscheinend hat es so etwas wie eine innenpolitische Umstellung gegeben. Der neue Praetor – jemand namens Teyla – hat um einen Gesandten der Föderation gebeten. Glauben sie mir, wir verstehen es auch nicht. Den kürzesten Weg hat ihr Schiff. Also hören sie sich an, was sie zu sagen hat. Sondieren sie die Lage. Falls das restliche Imperium instabil wird, könnte das Probleme für den gesamten Quadranten nach sich ziehen."

Sanders:
"Verstanden."

Admiral Quinn:
"Wir schicken ihnen alle Informationen, die wir haben, aber es ist nicht viel. Ich brauch ihnen wohl nicht zu sagen, dass sie sich vorsehen sollen. "

Sanders:
"Kaum."

Admiral Quinn:
"Die Breen, die Borg, die Romulaner. Sie bekommen wohl immer die leichten Aufgaben."

Sanders:
"Reine Glückssache, Admiral. "

Admiral Quinn:
"Hoffen wir, dass dieses Glück anhält. Quinn Ende."

Kurze Zeit danach auf der Brücke der Malinche:

Commander Shelana:
„Captain auf der Brücke.“

Sanders:
„Wie oft habe ich bereits gesagt, sie sollen das lassen? Ich bin kein Freund solcher Förmlichkeiten.“

Der Captain setzt sich auf seinen Stuhl im Zentrum der Brücke.

Commander Shelana:
„Verzeihung, Sir. Reine Gewohnheit.“

Sanders:
„Schon gut. Wir haben neue Befehle.
Steuermann, setzen sie Kurs auf Llair Prime. Maximum Warp.“

Commander Shelana:
„Llair Prime? Den Sitz der angeblich neuen Regierung?“

Sanders:
„Wie es so aussieht, braucht die Föderation Diplomaten. Und raten sie welches Schiff sich am nächsten befindet?“

Commander Shelana:
„Na, das kann ja heiter werden. Kann ich meinen Jahresurlaub schon jetzt einfordern?“

Sanders:
„So schnell kommen sie mir da nicht aus der Sache raus. Nach dieser Mission werden wir wohl alle Landurlaub brauchen......wenn wir sie denn überleben.“

Sanders wendet sich anschließend wieder nach vorne:
„Steuermann, Energie!“
screenshot_2015-04-20-12-21-34_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

rossi1983
Commodore
Commodore
Beitrag von rossi1983 » 20. Apr 2015, 18:01

3245

Hallo liebe Bürger des Romulanische Imperiums. Hier spricht Prätor Teyla.
Ich Informiere sie darüber das die Angreifer die die I.R.W. Makar angegriffen haben aufgespürt und vernichtet wurden.
Es handelte sich um 3 Cardassianische Kriegsschiffe.
3250 Sie wurden im Delta-Corvi System gestellt als sich sich unserer neuen Schiffswerft näherten.
3249 Ihr versuch das noch im Bau befindliche neu Flaggschiff die Khazara zu zerstören wurde vereitelt. Es konnten auch Gefangene gemacht werden. Es handelt sich aber nicht um Cardassianer sondern um Romulaner, die wohl zum Tal'Shiar gehören und um Elachi. Dies war wohl der erbärmliche Versuch uns gegen die Cardassianische Union aufzubringen. Da diese Bedrohung nun nicht mehr existiert wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag im Imperium.

Jolan Tru

3245

rossi1983
Commodore
Commodore
Beitrag von rossi1983 » 21. Apr 2015, 18:33

3258
Ort: Llaiir-Prime , Senatsgebäude , Büro von Prätor Teyla:

Prätor Teyla sitzt gerade an ihrem Schreibtisch und liest in ein paar Pads. Als plötzlich.....das Komm System losgeht.

Tavok: Prokunsul Tavok an Prätor Teyla

Teyla: Teyla hier. Was gibt es Tavok ?

Tavok: Prätor, die Repräsentanten der Föderation und der Klingonen sind eingetroffen.

Teyla: Und die der Republik ?

Tavok: Wir haben eine Nachricht bekommen das sie etwas später eintreffen. Ihr Schiff hatte Probleme mit dem Antrieb.

Teyla: Schicken sie ihnen die Transport Koordinaten und begrüßen sie sie in meinem Namen. Führen sie sie in den Großen Saal. Ich werde mich auch sofort dahin aufmachen.

Tavok: Verstanden ! Tavok Ende.

Teyla steht langsam von ihrem Tisch auf und nimmt 2 Pads mit., mit denen sie sich auf den Weg zum Großen Saal macht.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 22. Apr 2015, 14:36

Ankunft Llair-Prime, U.S.S. Malinche:

Commander Shelana: "Wir treten in das Llair-System ein."

Sanders: "Sehr gut. Schwenken sie in einen Standard-Orbit um Llair Prime ein. Keine Schilde aktivieren. Nicht vergessen, wir sind in diplomatischer Mission hier."

Commander Shelana: "Aye, Sir. Standardorbit."
screenshot_2015-04-21-02-59-14.jpg
Lt. Jos: "Die Orbitalkontrolle übermittelt uns Transporter-Koordinaten. Sieht aus wie das Regierungsviertel. Das Senatsgebäude um genauer zu sein."

Sanders: "Nun gut. Das ist wohl unsere Einladung. Außenteam in den Transporterraum. Commander, sie haben die Brücke. Wenn irgendwas Unvorhergesehenes passieren sollte, bringen sie das Schiff umgehend zurück in Föderationsraum und berichten sie dem Admiral."

Commander Shelana: "Verstanden. Viel Glück, Sir."

Sanders: "Danke. Hoffentlich werde ich es nicht brauchen....."

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 23. Apr 2015, 10:29

Auch Eviess und Vagalle sind angekommen und senden Grußbotschaften auf allen Frequenzen:
screenshot_2015-04-23-09-04.jpg
jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

rossi1983
Commodore
Commodore
Beitrag von rossi1983 » 23. Apr 2015, 12:15

Nachdem Prätor Teyla die Repräsentanten der Föderation, Klingonen und der Romulanischen Republik begrüßt hatte, übergab sie jeden von ihnen ein Padd. Sie erzählte ihnen was darin steht und bat sie darum das an ihre Regierungen weiter zugeben. Die Klingonische Vertreterin Vagalle war damit überhaupt nicht einverstanden und sprach einige Klingonische Flüche aus. Prätor Teyla lächelte nur stand auf und verabschiedete sich.

Padd:

-1- Das Romulanische Imperium wurde nie Offiziell aufgelöst weshalb es eine Berechtigung hat weiter zu existieren.
-2- Das Romulanische Imperium möchte keinen Krieg mit den anderen Mächten aus Alpha und Beta Quadrant. Wir möchten nur in Ruhe leben.
-3- Wir sind dazu bereit der Sterneflotte zu gestatten ihren Außenposten im Breshar-System zu behalten.
-4- Das Romulanische Imperium denkt auch an Handelsabkommen mit den Mächten der anderen Quadranten.
-5- Wir wären auch bereit Schiffe, Ausrüstung und Personal zu Verteidigung des Quadranten zu stellen.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 24. Apr 2015, 12:21

Im Senatsgebäude auf Llair Prime, Besprechungsraum.

Praetorin Teyla ist dabei den Raum zu verlassen, als Captain Sanders aufsteht und das Wort an sie richtet:

„Praetorin Teyla, ihre Forderungen und Stellungnahmen wirken .... nun ja,.... legitim. Ich werde diese der Föderation überbringen und denke durchaus, dass sie nicht unrealistisch sind. Womöglich haben wir mit diesem Treffen den ersten Grundstein für eine friedliche Koexistenz gelegt.

Doch es sind immer noch Fragen offen. Wie gedenken sie mit dem Vhoran-System umzugehen? Schließlich befindet sich auch dort immer noch ein Außenposten der Föderation, der von ihren Warbirds belage...ääh sagen wir begutachtet wird.

Ich bin davon überzeugt, dass die Föderation ihre Vorschläge gutheißen wird und als nächstes auch gerne bereit wäre, weitere Diplomaten zu entsenden.
Mich persönlich würde jedoch viel mehr interessieren, wer sie genau sind und wie sie es geschafft haben von einem unbedeutendem Rädchen im romulanischem Militär zur neuen Praetorin aufzusteigen. Dies wäre sicherlich eine interessante Geschichte, die bestimmt auch meine klingonische Verbündete und die Vertreter der romulanischen Republik interessieren würde....“

Antworten