Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Undinenset: Erstes Fazit
Undinenset: Erstes Fazit
moin, der ein oder andere hatte im chat ja mitbekommen das ich mal das komplette Undinenset (4er) testen wollte. ich hab Mona Sax, die derzeit mit der Phantom unterwegs ist, nun mit dem Undinenset: Deflektor, Impuls, Warp und Schild ausgestattet. ich bin sehr überrascht. Viele meinten ja das würde nix bringen, man sollte mischen, dem kann ich aber nur bedingt zustimmen. ich bin beim heutigen (zum erstenmal mit dem komplettset) test in meiner lieblingszone, Undinen Kampfzone, zum ersten mal nicht geplatzt. die phantom hält jetzt (gefühlt) soviel aus wie meine Scimitar. ich denke das kommt von dem 2ten bonus des sets: verbesserte biomolekulare verteigigung. dieser part macht wesentlich mehr sinn als der plasmo. denn dieser bonus funktionierte jetzt wesentlich besser als wie zuvor mit nur 2 teilen (z.b. deflektor und impuls). meine schilde wurde permanent neu aufgebaut beim kassieren von treffern mit energiewaffen als wie zu zeiten mit dem plasmo. dazu kommt noch das teil 4 über einen längeren zeitraum (45 sekunden waren das glaub ich) quasi sekundäre schilde sind. ähnlich wie beim komplettset der 3 Romulaner dreadnoughts Scimitar, Falchion und Tulwar. an der feuerkraft bin ich noch am basteln aber auch hier bin ich bereits bei mehrfachen kritischen treffern (normal und flanke) mit werten von mehr als 20000 (mit BOffs) ohne flottenkonsolen. verbaut sind "noch": 5 x Konsole – Taktik – Polaronphasenmodulator Extrem selten Schiffskonsole – Taktik - MK XII (+31,9% Polaronschaden)
also, mein erstes fazit, für jemanden der nicht so schnell an flottenteile ran kommt ist dieses set sehr zu empfehlen. zumal es komplett im rufsystem zu haben ist und nicht für überdimensional hohe preise an der TB.
da ich jetzt erstmal ne woche urlaub habe werde ich mal ein kleines video machen damit die spieler die das set als ganzes nicht kennen mal sehen können was das set als ganzes leistet
also, mein erstes fazit, für jemanden der nicht so schnell an flottenteile ran kommt ist dieses set sehr zu empfehlen. zumal es komplett im rufsystem zu haben ist und nicht für überdimensional hohe preise an der TB.
da ich jetzt erstmal ne woche urlaub habe werde ich mal ein kleines video machen damit die spieler die das set als ganzes nicht kennen mal sehen können was das set als ganzes leistet
- Plugge
- Commodore
- @Handel: @plugge
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Konteradmiral
- 3ter Char FED: Centurion
- 4ter Char FED: Kadett
- KDF Char: Lt. Kommander
- Status: unregelmäßig
Ich glaube, dass dein plötzlicher Fortschritt/ deine plötzliche Verbesserung des Schiffes auch mit den Gegnern zu tun hat.
An sich wäre es aber wirklich mal interessant alle Sets in sich zu testen.
MfG
Mario Plugge
Ich glaube, dass dein plötzlicher Fortschritt/ deine plötzliche Verbesserung des Schiffes auch mit den Gegnern zu tun hat.
An sich wäre es aber wirklich mal interessant alle Sets in sich zu testen.
MfG
Mario Plugge
es geht hierbei aber um alternativen zu dem ganzen wirrwarr von flottenbauteilen, kombinationen von einzelnen rufbauteilen u.s.w. und was soll das mit den gegnern zu tun haben? am ende des durchgangs in der zone (wenn die 3 planetenkiller hin sind) kämpft man gegen die Voth und nicht gegen die Undinen. da ist der gleiche effekt. genauso wie beim täglichen borg alarm. dort war das set auch um längen besser als erwartet. gegen die tholianer kann ich noch nix sagen, hatte noch keinen alarm b.z.w. noch kein PvE gemacht. dinge wie schneidstrahl u.s.w. kommen auch noch rein aber erstmal alles von den Undinen, sprich die konsole muss ich noch verbauen und den erweiterten biom. photonentorpedo. aus dem ruf werde ich dann später, wenn ich wieder genug dillis habe die biom. disruptoren holen (strahlen, nicht kanonen) ich denke mal das das gut zusammen laufen würde. denn sowas ist eher gut zu wissen wenn man nicht in einer flotte ist oder man aus bekannten gründen keine credits zusammen bekommt um flottenteile zu holen. so hat man wenigstens ne alternative. und so wie ich das sehe, wenn ich mir die anderen sets so ansehe, ist das Undinenset was offensive angeht, das stärkste. alleine schon durch den deflektor und die tatsache das man dann ne bessere verteidigung durch die bonis hat.
ausserdem, es wollten ein paar lediglich meine meinung/einschätzung wissen wenn ich es getestet habe, was ich hiermit gemacht habe. ein diskussionsthema "ne, das ist nicht gut, das ist besser bla bla" sollte das hier eigentlich nicht werden.
ausserdem, es wollten ein paar lediglich meine meinung/einschätzung wissen wenn ich es getestet habe, was ich hiermit gemacht habe. ein diskussionsthema "ne, das ist nicht gut, das ist besser bla bla" sollte das hier eigentlich nicht werden.
- Plugge
- Commodore
- @Handel: @plugge
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Konteradmiral
- 3ter Char FED: Centurion
- 4ter Char FED: Kadett
- KDF Char: Lt. Kommander
- Status: unregelmäßig
OK, tut mir Leid das ich das fehlinterpretiert habe.
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Das ist ein Forum hier - und in Foren wird nunmal diskutiert. Da kannst dich nicht erwarten, dass man deine Aussagen einfach so unkommentiert stehen lässt - zumal die jetzt auch nicht allzu aussagekräftig und ausgührlich sind. Wie ist dein Build, was hattest du vorher? Wie waren die Mitspieler? Wann hast du gespielt? Etc pp...
- Byrox
- Lieutenant Commander
- @Handel: Byrox
Warum sollte man hier nicht darüber disskutieren ob womöglich eine andere Kombination sinnvoller wäre?
Man kann nicht sofort sagen ob eine Itemkombination gut oder schlecht ist da, wie Christopherus bereits schrieb, mehrere Faktoren davon abhängen.
Schon ein einzelner Tholianer Einsiedler mit seinen Pets kann dafür sorgen das man in einer Situation erstaunt über den eigenen Schaden ist und in der nächsten fragt man sich warum kein Schaden rumkommt.
So kann Unentschlossenen und Neulingen geholfen werden Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Man kann nicht sofort sagen ob eine Itemkombination gut oder schlecht ist da, wie Christopherus bereits schrieb, mehrere Faktoren davon abhängen.
Schon ein einzelner Tholianer Einsiedler mit seinen Pets kann dafür sorgen das man in einer Situation erstaunt über den eigenen Schaden ist und in der nächsten fragt man sich warum kein Schaden rumkommt.
So kann Unentschlossenen und Neulingen geholfen werden Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.
wisst ihr was, damit hat sich nun auch meine forenaktivität erledigt. man hat mich um meine meinung gebeten was ich von dem set halte, das habe ich gepostet und schon wird wieder diskutiert u.s.w. anstatt einfach nur mal die leute das lesen zu lassen die meine meinung wissen wollten. es geht nicht darum wer war wo, (und wann, les mal richtig, guck aufs datum vom post und du weisst wann / wer lesen kann ist klar...). aufg sowas hab ich schlicht und ergreifend kein bock. einer der gründe warum ich die flotte verlassen habe. ich hab mehrfach geschrieben das ein paar einfach nur wissen wollten was ich vom set halte wenn ichs getestet habe. nix weiter. aber das seht ihr ja nicht. hauptsache wieder auf was rumhacken oder rumdiskutieren. das wars dann endgültig. für mich hat sich das forum damit auch erldigt. machts gut und viel spass noch. ingame chat gibts für mich dann auch nicht mehr. faxen dicke. machts gut und viel spass noch mit STO. achja, vergault die leute ruhig weiter so. scheint das einzig echte aktive hier zu sein.
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Huch, vertragen wir keine Kritik und Fragen? Reisende soll man nicht aufhalten - und auf nicht-teamfähige Leute kann ich sowieso verzichten.
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Irgendwie weis ich gerade nicht so recht, was ich hier schreiben kann/soll um die Wogen zu glätten.
Ich hatte und habe noch immer den Eindruck, dass sich hier im Forum gegenseitig geholfen wird. Auch erschien es mir, dass hier das für und wieder einzelner Sache diskutiert werden kann. Bedenke man wie viel Unterstützung hier im Forum alleine Dir, Uwe, zugute gekommen ist, empfinde ich die Aussage, dass sich scheinbar die einzigen richtigen Aktivitäten hier, im vergraulen von Leuten zeigt, recht befremdlich und unfair.
Max/Stefan
Irgendwie weis ich gerade nicht so recht, was ich hier schreiben kann/soll um die Wogen zu glätten.
Ich hatte und habe noch immer den Eindruck, dass sich hier im Forum gegenseitig geholfen wird. Auch erschien es mir, dass hier das für und wieder einzelner Sache diskutiert werden kann. Bedenke man wie viel Unterstützung hier im Forum alleine Dir, Uwe, zugute gekommen ist, empfinde ich die Aussage, dass sich scheinbar die einzigen richtigen Aktivitäten hier, im vergraulen von Leuten zeigt, recht befremdlich und unfair.
Max/Stefan