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Dual-Antiprotonenstrahlenbank abzugeben

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Dual-Antiprotonenstrahlenbank abzugeben

Beitrag von xaccalonx » 15. Jan 2015, 12:47

Da ich nicht weiß, wo das besser aufgehoben ist, schreib ich das hier.

Ich crafte derzeit Dual-Antipronenstrahlenbänke, um irgendwann mal eine gute Ausrüstung da zu bekommen, ich bin (wie viele) auf der Suche nach Kombinationen wie [CrtD]x2 + irgendwas oder besser.

Wenn nun aber etwas anderes davon brauchen könnte, keine Ahnung, [Dmg]x3, [Acc]x2 + igendwas (Ist sowas für PvP brauchbar?), alles halt, was bei mir als Abfallprodukt weg oder im besten Fall an die Börse ginge, der möge sich bei mir melden.
Die Teile sind lila, MK II.
Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)

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Beitrag von Chralbzem » 15. Jan 2015, 13:31

Ich könnte eventuell welche mit mind. Acc x3 Modifikator gebrauchen, falls sich welche ergeben. Allerdings nur, wenn du sie nicht selber behalten möchtest. Die sind besonders fürs PvP gefragt.
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Beitrag von xaccalonx » 16. Jan 2015, 20:33

Chralbzem hat geschrieben:Ich könnte eventuell welche mit mind. Acc x3 Modifikator gebrauchen, falls sich welche ergeben. Allerdings nur, wenn du sie nicht selber behalten möchtest. Die sind besonders fürs PvP gefragt.
Also, eigentlich habe ich wenig für PvP übrig, von daher kannst du sie haben, wenn denn welche auftauchen. Gestern hatte ich aber generell kein Glück, das waren allesamt nur Fahrkarten. Heute läufts besser, schon zwei CrtDx3 (meinsmeinsmeins ;) ).
Hab 2 Dmgx3, aber vermutlich will das keiner. Ansonsten, wer ist an B-Ware interessiert, also CrtDx2 CrtH?
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Beitrag von Kalle Schmitz » 23. Jan 2015, 15:23

Weil es mir gerade einfällt:

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Schiffswaffen auf niedrigem lvl (z.B. MK II) gecrafted werden. Ist es denn günstiger, die Waffen dann bis zum max zu verbessern, als gleich eine MK XIV Version zu bauen? Oder macht man sowas nur, wenn man bestimmte Werte auf seiner Waffe haben mag?

Sorry für die möglicherweise doofe Frage, aber ich hab mir bisher über die F&E-Geschichte nicht allzuviel Gedanken gemacht :)

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Beitrag von xaccalonx » 23. Jan 2015, 15:48

Ich will nicht so tun, als würde ich mich damit genau auskennen, aber ich weiß, welchen Vorteil es hat, sie niederstufig zu craften.

Ob es nun billiger ist eine Waffe auf MK II zu craften und sie dann mühseelig aufzuwerten oder sie gleich auf MK XII zu bauen, weiß ich nicht mal, der Vorteil ist ein anderer. Man will nämlich bestimmte Modifikationen haben, in meinem Beispiel halt [CrtD]x3. Da die Modifikatoren rein zufällig verteilt werden habe ich grob geschätzt 200 Versuche gebaut, um vier Antiprotonen-Dualstrahlenbänke MK II [CrtD]x3 zu bekommen. Wenn ich sie gleich auf MK XII gebaut hätte und ähnlich viele Versuche gebraucht hätte... naja, dann hätte ich inzwischen Ferengi-Inkasso vor der Türe stehen, die ihre Hochverzinsten Credits zurück haben wollen, vom verwendeten Dili mal ganz zu schweigen.

Dieses [CrtD]x3 nimmt man mir nicht mehr, das habe ich sicher - natürlich kann mir beim Aufstieg zum ultra rare ein weiterer zufälliger Modifikator dazukommen, der mir nicht passt, aber irgendwas ist ja immer, nicht wahr?
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Beitrag von Max Drake » 23. Jan 2015, 15:49

Hallo

Die Modifikationen einer Waffe beim Craften sind im Ergebnis zufällig. Daher ist es üblich MK II eines Items herzustellen bis es die gewünschten Mods hat (Z.B mehrfach CritH) und dieses dann upzugraden. MK II zu Craften kostet deutlich weniger wie MK XII und daher ist der Ausschuss (wg. schlechter Mods) nicht so teuer. Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Chancen Lila zu bekommen höher. Gleichzeitig kostet das Upgraden in den nidrigen MK-Stufen auch nicht die Welt und geht recht fix. Von MK II bis ich glaube es war MK VIII geht es sogar in einem Rutsch.

MfG

Max/Stefan
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Beitrag von xaccalonx » 23. Jan 2015, 15:51

Max Drake hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Chancen Lila zu bekommen höher.
Das kommt noch mit dazu! Richtig!

Was ich noch nachtragen wollte. Strahlenbänke MK II zu bauen kostet umgerechnet etwa 15000 EC an Materialien, von daher ist das recht günstig.
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Beitrag von xlmaxpaynelx » 23. Jan 2015, 15:57

Max Drake hat geschrieben:Hallo

Die Modifikationen einer Waffe beim Craften sind im Ergebnis zufällig. Daher ist es üblich MK II eines Items herzustellen bis es die gewünschten Mods hat (Z.B mehrfach CritH) und dieses dann upzugraden. MK II zu Craften kostet deutlich weniger wie MK XII und daher ist der Ausschuss (wg. schlechter Mods) nicht so teuer. Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Chancen Lila zu bekommen höher. Gleichzeitig kostet das Upgraden in den nidrigen MK-Stufen auch nicht die Welt und geht recht fix. Von MK II bis ich glaube es war MK VIII geht es sogar in einem Rutsch.

MfG

Max/Stefan

ist richtig. hatte es selbst ausprobiert mit ner MK II. ab MK X wurde es dann teuer. trotz das sie bereits lila war. mit anderen worten, bis MK X kann man selbst craften, ab dann... da sollte man es sich zweimal überlegen. hab mir dann doch lieber die mühe gemacht und mir MK XI APs in der einen mission erspielt. ist zwar mit zeitaufwand und nerven (weil immer die selbe mission) verbunden aber das macht dann eher sinn.

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Beitrag von Kalle Schmitz » 23. Jan 2015, 18:11

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, habe ich mich bisher mit der Crafterei in STO nicht wirklich auseinandergesetzt, vielleicht wenn ich mal wieder Langeweile habe ;)

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Beitrag von xaccalonx » 23. Jan 2015, 20:00

Kalle Schmitz hat geschrieben:...vielleicht wenn ich mal wieder Langeweile habe ;)
Die Einstellung hatte ich auch, bis die Erkenntnis kam, dass diese "Mühe" für Spieler wie mich, die nie über große Creditsreseven noch über genügend Dilithium verfügen, der einzige Weg ist, an anständige Waffen ranzukommen. Wenn ich bedenke, dass die Antiprotonen-Dualstrahlenbänke MK II mir [Acc]x3 immerhin schon an der Börse bei ~500.00 EC gehandelt werden, wird mir bei den [CrtD]x3 schon schwindelig, die Preise lagen vorgestern bei ~9.500.000 EC. Da ich davon nun vier habe, könnte ich mal eben die Geldbeutel aller Charaktere zusammengenommen vervierfachen (ich sag ja, ich kam noch nie groß zu EC bei dem Spiel).

Von daher ist Selbstcraften unumgänglich, denn wollte ich die gleichen Teile nun MK XII oder höher haben, müsste ich bei weitem mehr auf den Tisch legen, als ich je in diesem Spiel besessen habe...
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