Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bodenausrüstung - eure Erfahrungen

Rund um das Spiel am Boden
Antworten
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Bodenausrüstung - eure Erfahrungen

Beitrag von Chralbzem » 22. Jan 2015, 11:34

Hallo liebe Flottenmitglieder,

Wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne eure Meinung und Erfahrungen zur Bodenausrüstung hören. Viele werden sicher nicht die Möglichkeit oder den Willen haben alle Bodenausrüstungsvarianten durchzutesten und vielleicht kann jemand von euch eine spezielle besonders empfehlen.

So, dann mache ich mal den Anfang:

Zu Beginn habe ich mir die Jem Hadar Bodenausrüstung damals aus den Episodenbelohnungen geholt. Das Set war ganz ok für leichtere Inhalte - hat es doch eine Chance einen Tarneffekt (wie die Jem Hadar in DS9) auszulösen.
Als ich allerdings dann vermehrt auf Borg am Boden gestossen bin, war die Mitnahme eines Frequenzmodulators Pflicht. Derjenige aus dem Replikator benötigt allerdings meines Erachtens viel zu lang, weshalb ich nach Beenden des Omega-Rufs mir das angepasste Maco-Set schließlich geholt hatte. Dieses besitzt eine deutlich schnellere integrale Frequenzmodulation und einen Adrenalischubauslöser - quasi ein nicht verbrauchbarer Hypospray. Die Phaser-Shotgun ist im Nahkampf meiner Meinung recht gut und hat als sekundäre Funktion einen Granatenwerfer für weiter entfernte Ziele (als Techniker kann ich sonst ja keine Granaten werfen). Aus diesem Grund bin ich bisher dabei geblieben. Auch auf KDF-Seite habe ich mir anschließend dann das Ehrengarde-Set geholt, welches auch optisch einiges hermacht ;) )

Ein anderer Char von mir hat das Dyson-Bodenset, welches zwar optisch meiner Meinung ebenfalls nach ganz gut aussieht, aber ansonsten nicht weiter heraussticht.

Da es allerdings ja noch viele andere Bodensets (oder nicht-Set Kombinationen) gibt, wollte ich gerne einmal eure Erfahrungen hierzu hören.
Welches Bodenset oder welche andere Kombination spielt ihr und warum gefällt euch diese?

Ich freue mich eure Meinungen zu hören. :thumbsup:
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 22. Jan 2015, 11:52

Ich muss gestehen das ich außer den verschiedenen Bodensets aus dem Omega-Ruf nie wieder einen Blick auf die neueren Sets geworfen habe. Ich benutze auch vornehmlich Adapted MACO wegen der Heilung. Auf meinem Sci das MACO wegen der integrierten Schildheilung und das Omega für sehr bestimmte Missionen weil es einem erlaubt kurzfristig zu tarnen (auf Thomallak habe ich alle diese Sets auf meinen BOffs, damit sie immer griffbereit sind). Die neueren Sets habe ich noch nicht ausprobiert, wollte dazu aber demnächst auch mal genauer nachforschen. Die integrierte Frequenzmodulation brauche ich ja mitlerweile gar nicht mehr. Das TR-116B und der Tegolar-Säbel bereiten den Borg in dieser Hinsicht genug Probleme.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Ec006
Rekrut
Rekrut
@Handel: @ec006
2ter Char FED: Gaius Lupus
KDF Char: Kak'Ashi
Status: unvorhersehbar
Beitrag von Ec006 » 28. Jan 2015, 15:51

ThomasSTO83 hat geschrieben: (...) alle diese Sets auf meinen BOffs, damit sie immer griffbereit sind). Die neueren Sets habe ich noch nicht ausprobiert, wollte dazu aber demnächst auch mal genauer nachforschen (...)
In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens mehr als bedauerlich, dass man keine verschiedenen Bodenkonfigurationen speichern und laden kann wie es z.B. bei WoW der Fall ist.
Jeweils für den entsprechenden PVE Inhalt (vs Borg, Undine; Voth usw.) schnell und einfach das Set anpassen würde ich für spielerisch angenehm und innerhalb des Szenarios für "realistisch" halten.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 28. Jan 2015, 21:40

Schlimmer finde ich da noch das man immer per Hand seine Traits umsetzen muss. Und gerade bei meinem Sci gibt es da halt mittlerweile einige ohne die der Build einfach keinen Sinn macht. Aber mal eben eine STF gegen die Borg fliegen und dann eine anspruchsvolle Elite-Mission am Boden geht nur wenn man alles wieder ordentlich umklickt.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 29. Jan 2015, 06:41

ThomasSTO83 hat geschrieben:Schlimmer finde ich da noch das man immer per Hand seine Traits umsetzen muss. Und gerade bei meinem Sci gibt es da halt mittlerweile einige ohne die der Build einfach keinen Sinn macht. Aber mal eben eine STF gegen die Borg fliegen und dann eine anspruchsvolle Elite-Mission am Boden geht nur wenn man alles wieder ordentlich umklickt.
Und das man das nicht überall machen darf! :roll: Hab ich das in der allgemeinen Hektik mal vergessen merke ich: "ups geht nicht mehr!". :wut:
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Antworten