Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
der wert stammt aus der umlaufbahn von neu romulus. in der kampfzone oder beim borgalarm ist der wert um ein vielfaches höher. da aber die meisten ihre screens in den umlaufbahnen machen hab ich das auch getan. in der kampfzone z.b. steht der wert bei 58% und bei den borg bei 49%Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
U.S.S. Decato
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:
Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:
Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
- TuXx
- Vice Admiral
- @Handel: @xraybeta
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Hill
- KDF Char: General L'eX
- Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Jo Max. Jeder der T'uX noch kennt weis, ich verstehe bei diesen ganzen Fachgespräche trotz der Vielen Bilder, die es Mir einfacher machen sollten nur Bahnhof.
Deswegen gebe Ich dir eine, sagen wir mal typische T'uX Antwort: Geiles Schiff!
Was heißt ich würde es in dieser Konfiguration sofort übernehmen.
Grüßle
T'uX

Deswegen gebe Ich dir eine, sagen wir mal typische T'uX Antwort: Geiles Schiff!
Was heißt ich würde es in dieser Konfiguration sofort übernehmen.

Grüßle
T'uX

- xaccalonx
- Lieutenant Commander
- @Handel: @xaccalonx
- 2ter Char FED: Williams
- 3ter Char FED: Cato
- KDF Char: Malakos
- 2ter Char KDF: Karn
- 3ter Char KDF: Bastilla
- Status: Derzeit vor Allem am frühen Abend (1800-2100).
Das was im Thread zur Foundry geschrieben wurde gilt uneingeschänkt auch hier: Ihr seid super, mit dem Input kann ich richtig was anfangen! Danke dafür!

Ich weiß, ich mag den Kutter, auch wenn ich weiß, dass so wie ich vorhabe mit ihm zu spielen, nie in den Top-DPS-Bereich kommen werde, aber für mich steht mein Spielspaß an vorderster Stelle, DPS ist da erstmal zweitrangig.T'uX Sohn des Ray hat geschrieben:Deswegen gebe Ich dir eine, sagen wir mal typische T'uX Antwort: Geiles Schiff!
Ehrlich gesagt, so hatte ich mir das vorgestelltChralbzem hat geschrieben:Hehe, und wir Kreuzer-Captains dürfen hinter euch aufräumen![]()

Ich habe mir das mit dem Schneidstrahl noch mal durch den Kopf gehen lassen und entscheide mich wider besseren Wissen dennoch dagegen, obwohl mir alle Pro-Argumente klar sind und ich sie einsehe. Aber ich mag keine Strahlenwaffe auf meinem sonst so schönen Kanonenbuild. Nimm es mir bitte nicht übel, ich bin in Ostwestfalen geboren, ich bin von Natur aus sturChralbzem hat geschrieben:Nicht nur der Setbonus. Schneidstrahl geht ja direkt auf die Hülle und das auch noch in einem 360° Winkel. Der Omegawaffenverstärker als 2er Setbonus wirkt sich ja auf alle deine Waffen zusätzlich aus, was ich weiß.

Meinst du die Konsole Counter-Command Multi-Energy Relay? Die wollte ich eigentlich zuhause lassen, denn das Problem ist, dass sie eine taktische Konsole ist, keine universale! Ich würde lieber die hier (Hydrodynamics Compensator) nehmen die taktischen Plätze mit echten schadenssteigernden Konsolen besetzen!Chralbzem hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. Der schwere biomolekulare Phasergeschützturm hat einen 2er Setbonus mit der Countercommand Konsole, der deinen Phaserschaden deutlich erhöht. Demnach würde ich die auf jeden Fall drinnen lassen.
Das ist gut zu wissen, PvP vermeide ich wenn es eben geht und ich nicht vollkommen übermüdet auf die Schnappsidee, komme nach Kerrath zu fliegen...xlmaxpaynelx hat geschrieben:wie Chralbzem schon sagte, ich hab reichlich erfahrung damit gemacht und kann mittlerweile sagen das im PvE, Alarm und in der Raumkampfzone die "Chance auf..." nicht wirklich von nöten ist. im PvP sieht die sache schon wieder ganz anders aus.
Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Du hast in deinem geposteten Wunschbuild schon die richtige Konsole drin. Der Hydrodynamic Kompensator oder so + Bio-molekularer Geschützturm gibt dir den 2er-Setbonus den du brauchst.xaccalonx hat geschrieben:Meinst du die Konsole Counter-Command Multi-Energy Relay? Die wollte ich eigentlich zuhause lassen, denn das Problem ist, dass sie eine taktische Konsole ist, keine universale! Ich würde lieber die hier (Hydrodynamics Compensator) nehmen die taktischen Plätze mit echten schadenssteigernden Konsolen besetzen!Chralbzem hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. Der schwere biomolekulare Phasergeschützturm hat einen 2er Setbonus mit der Countercommand Konsole, der deinen Phaserschaden deutlich erhöht. Demnach würde ich die auf jeden Fall drinnen lassen.
xlmaxpaynelx hat geschrieben:wie Chralbzem schon sagte, ich hab reichlich erfahrung damit gemacht und kann mittlerweile sagen das im PvE, Alarm und in der Raumkampfzone die "Chance auf..." nicht wirklich von nöten ist. im PvP sieht die sache schon wieder ganz anders aus.
Was MaxPayne da zum Ausdruck bringen wollte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn bei Builds "Chance auf..." als unzuverlässig dargestellt wird geht es meist um DOffs die vielleicht oder aber auch nicht den CD reduzieren, Antriebe/Schilde ausschalten/durchdringen etc. Der CrtH Wert ist eine Größe die die mithilft die Performance deines Schiffes zu beschreiben und hat nicht unerheblichen Einfluss auf deinen Schadensoutput.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
Signifying nothing.
thomas, das war so gemeint wie mit der genauigkeit. diese werte sind im PvP zwingend notwendig. im PvE und Co kann man auch zur not drauf verzichten b.z.w. mit niedrigeren werten gut fahren wenn der schaden den man austeilt gross genug ist. ich lese auf facebook viel mit, da gibts ja die seite "Star Trek Online Deutsch" da sind unter anderem Norman Gensow, Oliver Geiger und noch 2 - 3 andere die da richtig was drauf haben. expliziet der Oliver. der hat mir per PN angeboten meine Scimi mal richtig hoch zu puschen. das was ich bisher verbaut habe ist der richtige weg. und das feintuning beruht auf deren angaben. deshalb bin ja ja am hadern gewesen welche konsolen ich noch einbaue. zunächst wollte ich ja nur eine erstmal, hab mich aber doch dazu durch gerungen 2 plasmaverteiler rauszunehmen und hab den Hydro. Komp und den Nullp. Energiel. verbaut. das Gelpacket kommt als nächstes, sobald ich die delta marken wieder zusammen habe. ich hoffe das wird was bringen denn um ehrlich zu sein, nen unterschied mit den beiden bereits verbauten konsolen gegenüber den plasmaverteilern hab ich nicht wirklich bemerkt. zumindest nicht in positiver richtung.
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Der Grund warum man bei den taktuschen Flottenkonsolen quasi immer die CrtH-Variante nehmen sollte:
Ein CrtH-Mod an einer Waffe liefert +2% Chance auf kritische Treffer.
Ein CrtD-Mod an einer Waffe liefert +20% Stärke von kritischen Treffern.
Eine Flottenkonsole mit CrtH liefert +1,9% Chance auf kritische Treffer.
Eine Flottenkonsole mit CrtD liefert +8% Stärke von kritischen Treffern.
Während also die CrtH-Variante einen ganzen Mod liefert, bekommt man bei der CrtD-Variante nur einen halben Mod!
Um also beide Werte zu maximieren sollte man bei den Flottenkonsolen die CrtH-Variante nehmen und auf den Waffen dann [CrtD]x4 Mods wählen!
Lediglich bei ausgefallenen Builds wie einem Exotic Damage-Build könnte man auf CrtD-Konsolen gehen. Dort bietet sich aber die Lobi-Konsole mit +25% CrtD viel mehr an!
Ein CrtH-Mod an einer Waffe liefert +2% Chance auf kritische Treffer.
Ein CrtD-Mod an einer Waffe liefert +20% Stärke von kritischen Treffern.
Eine Flottenkonsole mit CrtH liefert +1,9% Chance auf kritische Treffer.
Eine Flottenkonsole mit CrtD liefert +8% Stärke von kritischen Treffern.
Während also die CrtH-Variante einen ganzen Mod liefert, bekommt man bei der CrtD-Variante nur einen halben Mod!
Um also beide Werte zu maximieren sollte man bei den Flottenkonsolen die CrtH-Variante nehmen und auf den Waffen dann [CrtD]x4 Mods wählen!
Lediglich bei ausgefallenen Builds wie einem Exotic Damage-Build könnte man auf CrtD-Konsolen gehen. Dort bietet sich aber die Lobi-Konsole mit +25% CrtD viel mehr an!
ich schreib das jetzt alles mal da die komische Gateway alles falsch anzeigt (MK XI statt MK XIV u.s.w.) also, ich habe jetzt folgendes verbaut
Ausrüstung
5x Konsole – Taktik – Schwachstellenausbeuter Mk XII [+Pol]
1x Konsole – Universal – Protonenpartikelstabilisator
1x Konsole – Universal – Assimiliertes Modul
1x Konsole – Universal – Plasmonischer Sauger
1x Konsole – Universal – Hydrodynamischer Kompensator
1x Konsole – Nullpunkt-Energieleiter
1x Konsole – Tachyokinetischer Umwandler
Verteidigungskommando-Deflektorschild
Verteidigungskommando-Hyperimpulsantrieb
Elite-Thoron-Singularitätskern Mk XII [AMP] [OLoad] [SingS] [SSS] [WCap]]
Kovariantes Schildarray der Klingonischen Ehrengarde
Experimentelle Protonenwaffen
Neutronischer Torpedowerfer
Protonen-Polaron-Strahlenbank
Verbesserte Thoron-Polaron-Strahlenbank
Dual-Protonen-Polaronstrahlenbank
Protonen-Polaronstrahlenbank
Kinetischer Schneidstrahl
Gravimetrischer Photonentorpedowerfer
alle MK XII bis XIV in Sehr selten bis Episch
Aktuelle aktive Sets:
2er Set Delta Operationen:
- Effiziente Bioschaltkreise
3er Set Protonisches Arsenal:
-Arsenalsynergie
-Partikelstabilisatoren
2er Set Omega: Angepasste Borgtechnologie:
-Omega Waffenverstärker
2er Set Fluider Gegenangriff:
-Verbesserte Biomolekulare Verteidigung
dazu kommen noch
2 Überagende Agenten (Lila BOffs)
1 einfacher Agent (weisser BOff)
2 Agenten (lila BOffs)
zu meinen 5 taktischen konsolen. da mir bei jedem zweiten treffer "Kritisch" (teilweise auch bei jedem/ganz selten bis garnicht das erst nach 4 oder 5+ treffern "kritisch" angezeigt wird) mit einem wert zwischen 9000 und 13000 schaden angezeigt wird lasse ich die 5 erstmal drin. bei "normalen" treffern wird ein schaden von 4000 - 5000 angezeigt. sowohl gegen die Borg (z.b. PvE Borg ohne Verbindung) als auch die Undinen (Kampfzone). ich weiss nicht wie das spiel die werte berechnet aber tatsache ist das die tatsächliche "chance auf..." anscheinend nicht mit dem im schiff angezeigten wert übereinstimmt. gleiches auch für genauigkeit. ich habe einen "Wert" von 37,6%. der combatlog zeigt mir aber einen wert von Acc: 100% bei jeder waffe an. ausser bei Strahlenbanken Feuer frei, da hab ich stehen "Attacks: 81 (1,07/s) Misses: 6 (Acc: 92,59%)". wie man mir mitgeteilt hat als ich nachfragte wozu die einzelauflistung dient (bei FB) wurde mir gesagt das das die tatsächlichen trefferwerte pro strahlenbanken/kanonen/torpedos sind.
fakt für mich ist nun das ich deshalb NICHT mehr nach den angezeigten werten im schiff gehen werde sondern nur noch danach was ich an zahlen im direkten kampf sehe und wie schnell (oder langsam) der gegner platzt. bei den ganzen bugs im spiel hab ich kein plan mehr was ich da sonst glauben soll. cryptik macht ja eh nur murks. siehe gestrieges update. erst serverwartung von 15.00 uhr bis 18.30 uhr (oder wars 19.30!?!) und dann verlängert auf 21 uhr. und wofür? um die talaxianische kleidung auf vorderman zu bringen anstatt mal bugfixing zu betreiben.
Ausrüstung
5x Konsole – Taktik – Schwachstellenausbeuter Mk XII [+Pol]
1x Konsole – Universal – Protonenpartikelstabilisator
1x Konsole – Universal – Assimiliertes Modul
1x Konsole – Universal – Plasmonischer Sauger
1x Konsole – Universal – Hydrodynamischer Kompensator
1x Konsole – Nullpunkt-Energieleiter
1x Konsole – Tachyokinetischer Umwandler
Verteidigungskommando-Deflektorschild
Verteidigungskommando-Hyperimpulsantrieb
Elite-Thoron-Singularitätskern Mk XII [AMP] [OLoad] [SingS] [SSS] [WCap]]
Kovariantes Schildarray der Klingonischen Ehrengarde
Experimentelle Protonenwaffen
Neutronischer Torpedowerfer
Protonen-Polaron-Strahlenbank
Verbesserte Thoron-Polaron-Strahlenbank
Dual-Protonen-Polaronstrahlenbank
Protonen-Polaronstrahlenbank
Kinetischer Schneidstrahl
Gravimetrischer Photonentorpedowerfer
alle MK XII bis XIV in Sehr selten bis Episch
Aktuelle aktive Sets:
2er Set Delta Operationen:
- Effiziente Bioschaltkreise
3er Set Protonisches Arsenal:
-Arsenalsynergie
-Partikelstabilisatoren
2er Set Omega: Angepasste Borgtechnologie:
-Omega Waffenverstärker
2er Set Fluider Gegenangriff:
-Verbesserte Biomolekulare Verteidigung
dazu kommen noch
2 Überagende Agenten (Lila BOffs)
1 einfacher Agent (weisser BOff)
2 Agenten (lila BOffs)
zu meinen 5 taktischen konsolen. da mir bei jedem zweiten treffer "Kritisch" (teilweise auch bei jedem/ganz selten bis garnicht das erst nach 4 oder 5+ treffern "kritisch" angezeigt wird) mit einem wert zwischen 9000 und 13000 schaden angezeigt wird lasse ich die 5 erstmal drin. bei "normalen" treffern wird ein schaden von 4000 - 5000 angezeigt. sowohl gegen die Borg (z.b. PvE Borg ohne Verbindung) als auch die Undinen (Kampfzone). ich weiss nicht wie das spiel die werte berechnet aber tatsache ist das die tatsächliche "chance auf..." anscheinend nicht mit dem im schiff angezeigten wert übereinstimmt. gleiches auch für genauigkeit. ich habe einen "Wert" von 37,6%. der combatlog zeigt mir aber einen wert von Acc: 100% bei jeder waffe an. ausser bei Strahlenbanken Feuer frei, da hab ich stehen "Attacks: 81 (1,07/s) Misses: 6 (Acc: 92,59%)". wie man mir mitgeteilt hat als ich nachfragte wozu die einzelauflistung dient (bei FB) wurde mir gesagt das das die tatsächlichen trefferwerte pro strahlenbanken/kanonen/torpedos sind.
fakt für mich ist nun das ich deshalb NICHT mehr nach den angezeigten werten im schiff gehen werde sondern nur noch danach was ich an zahlen im direkten kampf sehe und wie schnell (oder langsam) der gegner platzt. bei den ganzen bugs im spiel hab ich kein plan mehr was ich da sonst glauben soll. cryptik macht ja eh nur murks. siehe gestrieges update. erst serverwartung von 15.00 uhr bis 18.30 uhr (oder wars 19.30!?!) und dann verlängert auf 21 uhr. und wofür? um die talaxianische kleidung auf vorderman zu bringen anstatt mal bugfixing zu betreiben.
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Also die Chance auf kritische Treffer stimmt eigentlich mit den angezeigten Werten überein. Was du nicht vergessen darfst ist, dass du gerade bei einem Erstschlag verschiedene Tac.Buffs einsetzt wie AP:Alpha das unter anderem deine CrtH erhöht, oder Tac.Team das dem Skill EnergyWeaponsSpecialization Punkte hinzufügt. Auch dieser Skill wird benutzt um deine Grundlegene CrtH zu berechnen.
Die Sache mit der Genauigkeit ist einfach erklärt. Ein Wort wird hier für 2 verschidene Sachverhalte benutzt. Die Genauigkeit aus dem CombatLogReader gibt an wieviele deiner Schüsse tatsächlich ihr Ziel getroffen haben(im PvE eigentlich fast immer ~100%). Die Genauigkeit/Acc aus dem Skilltree deines Chars sind ein Wert der zusammen mit der Defense des Gegners benutzt wird um deine Trefferchance zu berechnen. Ist deine Genauigkeit höher als die Verteidigung des Feindes triffst du mit jedem Schuß. Hat der Gegner mehr Defense als du Accuracy gibt es eine Formel zur Berechnung der Trefferchance. Anscheinend sind die 37,6% die du geskillt hast ausreichend um im PvE alles zu treffen und Schiffe mit wenig Heilung und Tankingfähigkeit können jede Menge Beschuss aushalten indem sie immer in Bewegung bleiben und einen Großteil des eingehenden Feuers einfach nicht als Treffer angerechnet kriegen.(Vorsicht bei AoE Angriffen die treffen meistens alles was da ist)
Wenn der Feind zuviel Defense hat um ihn effektiv zu bekämpfen ist es eine probate Taktik ihn zu immobilisieren, dann ist die Defense weg und der gesamte ausgeteilte Schaden trifft auch den Gegner.
Die Sache mit der Genauigkeit ist einfach erklärt. Ein Wort wird hier für 2 verschidene Sachverhalte benutzt. Die Genauigkeit aus dem CombatLogReader gibt an wieviele deiner Schüsse tatsächlich ihr Ziel getroffen haben(im PvE eigentlich fast immer ~100%). Die Genauigkeit/Acc aus dem Skilltree deines Chars sind ein Wert der zusammen mit der Defense des Gegners benutzt wird um deine Trefferchance zu berechnen. Ist deine Genauigkeit höher als die Verteidigung des Feindes triffst du mit jedem Schuß. Hat der Gegner mehr Defense als du Accuracy gibt es eine Formel zur Berechnung der Trefferchance. Anscheinend sind die 37,6% die du geskillt hast ausreichend um im PvE alles zu treffen und Schiffe mit wenig Heilung und Tankingfähigkeit können jede Menge Beschuss aushalten indem sie immer in Bewegung bleiben und einen Großteil des eingehenden Feuers einfach nicht als Treffer angerechnet kriegen.(Vorsicht bei AoE Angriffen die treffen meistens alles was da ist)
Wenn der Feind zuviel Defense hat um ihn effektiv zu bekämpfen ist es eine probate Taktik ihn zu immobilisieren, dann ist die Defense weg und der gesamte ausgeteilte Schaden trifft auch den Gegner.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
Signifying nothing.
Signifying nothing.
- xaccalonx
- Lieutenant Commander
- @Handel: @xaccalonx
- 2ter Char FED: Williams
- 3ter Char FED: Cato
- KDF Char: Malakos
- 2ter Char KDF: Karn
- 3ter Char KDF: Bastilla
- Status: Derzeit vor Allem am frühen Abend (1800-2100).
das ist toll, dass du das noch mal so ausführlich erläuterst. Ich meine, eigentlich sind das STO-Grundlagen, alles schon hundert mal gelesen, aber dennoch ist das bei mir nicht immer gleich present und ich wunder mich über die ganzen "seltsamen" Werte. Danke dafür!
Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal, mir wenigstens einen Teil davon zu merken
das ist toll, dass du das noch mal so ausführlich erläuterst. Ich meine, eigentlich sind das STO-Grundlagen, alles schon hundert mal gelesen, aber dennoch ist das bei mir nicht immer gleich present und ich wunder mich über die ganzen "seltsamen" Werte. Danke dafür!
Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal, mir wenigstens einen Teil davon zu merken

Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)