Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

T6 MatHa Raptor vs. T5-U Jem`Hadar Eskortenschiff

Alles rund um das Spielen im Raum
Antworten
Baxter
Captain
Captain
@Handel: @peteflint
IG-Rang: Flottenadmiral [Tac]
2ter Char FED: Kin'to Mangal [Sci]
3ter Char FED: Radek [Engineer]
4ter Char FED: Sarik Mas [Tac]
KDF Char: Garrok [Tac]
2ter Char KDF: Selina S'xtral [Tac]
Status: regelmäßig
T6 MatHa Raptor vs. T5-U Jem`Hadar Eskortenschiff

Beitrag von Baxter » 21. Dez 2014, 20:20

HI zusammen,

ich wollte nicht den "Build thread" zu MatHa Raptor mit meinem Anfrage befüllen, da dies vorerst weniger mit einem Build zutun hat. Ich spiele mit dem Gedanken meinem Klingonen einen T6 Matha Raptor zu können, stelle mir jedoch die Frage, ob die Umskillung bzw. das Erwerben lohenswert ist. Ich spiele einen taktischen Klingonen..

Grobe Zusammenfassung meiner Pro und Contra:

Jem`Hadar Eskortenschiff:

+1 Konsolenplatz mehr (11 Plätze) (5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft)
+1 Hangardeck
+1 Heckwaffe mehr
-1 BOFF Fähigkeit (Fähnrich)
-1 Frontwaffe weniger

BOFFS:
1x Commander Taktik (4 Skills)
1x Lt.Commander Techniker (3 Skills)
1x Lieutenant Techniker (2 Skills)
1x Lieutenant UNIVERSAL (2 Skills)
1x Fähnrich Wissenschaft (1 Skill)
=
12 Skillplätze

Polaronkanonen + Flusskondensatorenskillung (eigene Eigenschaften)

==============================================================
==============================================================

Matha Raptor:

+ 15 Energielevel auf Waffensysteme
+ schnelle wendige Eskorte
+ einen BOFF Skillplatz mehr
+ eine Fronwaffe mehr
- eine Heckwaffe weniger
- Kein Hangar
- einen Konsolenplatz weniger ( 5 Taktik, 3 Technik, 2 Wissenschaft)

1x Commander Taktik (4 Skills)
1x Lt. Commander Techniker (3 Skills)
1x Lieutenant Taktik (2 Skills)
1x Lieutenant UNIVERSAL (2 Skills)
1x Lieutenant Wissenschaft (2 Skills)
=
13 Skillplätze

---------------------------------------------------------------

Ich stelle mir halt die Frage, ob sich die 3000 ZEN für mich lohnen würden. Ist der Matha Raptor auch ohne die spezielle Disruptorwaffe effektiv oder ist diese ein MUST HAVE? Kann man den Matha Raptor bedenkenlos mit Polaron spielen,um seine Eigenschaft nicht umskillen zu müssen, damit weiterhin der Wechsel auf den Jem`Hadar möglich bleibt (Polaroneffektivität/ Flusskondensatorenskillung),oder lohnt sich dieser nur mit Disruptor auf Grund der speziellen Waffe?

Ist der 1 BOFF Skill soviel besser als nen Konsolenplatz mehr? Ich tue mich aktuell schwer damit, da 3000 ZEN schon nicht wenig sind. Ich würde mich über überzeugende Argumente und Ratschläge freuen. Vielen Dank schon einmal im vorraus.

VG
Baxter alias Daniel
Bild
+++ Personal-Offizier - Flotten-Administration II +++

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 21. Dez 2014, 21:02

Die Frage welches Schiff nun die bessere Wahl ist kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Der Trade-Off zwischen +1 Konsole und +1 BOff-Skill fällt wohl eher zu Gunsten des BOff-Skills aus. Zum einen ist es ein Lt. Skill (nicht etwa ein popliger Fähnrich), zum anderen ist es außerdem ein Intel/Sci-Hybrid BOff Platz.

Nun aber zur Frage der Skillung. Flow Capacitors sind im Skilltree auf Lieutenant-Lvl., also selbst wenn du sie nicht brauchst sind keineswegs genug Skillpunkte verschwendet um deswegen eine Neuskillung zu rechtfertigen. (es sei denn du brauchst einen stromlinienförmigen Min/Max-Build fürs PvP)
Außerdem unterstützen diese Skillpunkte ja nicht nur Polaronwaffen, auch so extravagante KDF-Konsolen wie der Leech profitieren von den Fl.Kondensatoren. Also kannst du sie wahrscheinlich doch irgendwie nutzbringend einsetzen.

P.S. ich hatte schon bis "+Hangardeck" gelesen bis ich gemerkt habe das du den JHEC meinst und nicht den JHAS
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 21. Dez 2014, 22:39

Hallo

Da fällt mir gerade was ganz anderes auf. Deine Signatur. Echt nicht schlecht :thumbsup:. Ich lese wohl zu häufig über Tapatalk so das mir Eure, wie auch Deine Baxter, coolen Kreationen einer Signatur noch nicht aufgefallen sin.

MfG

Max/Stefan
Bild

Baxter
Captain
Captain
@Handel: @peteflint
IG-Rang: Flottenadmiral [Tac]
2ter Char FED: Kin'to Mangal [Sci]
3ter Char FED: Radek [Engineer]
4ter Char FED: Sarik Mas [Tac]
KDF Char: Garrok [Tac]
2ter Char KDF: Selina S'xtral [Tac]
Status: regelmäßig
Beitrag von Baxter » 22. Dez 2014, 01:49

Max hat geschrieben:Hallo

Da fällt mir gerade was ganz anderes auf. Deine Signatur. Echt nicht schlecht :thumbsup:. Ich lese wohl zu häufig über Tapatalk so das mir Eure, wie auch Deine Baxter, coolen Kreationen einer Signatur noch nicht aufgefallen sin.

MfG

Max/Stefan
Hey Max, vielen Dank :D Ich spiel hin und wieder ganz gern mit Photoshop. Wenn jemand ebenfalls gern eine Signatur möchte, und dabei Hilfe benötigt, biete ich mich gern an. Hier sollte derjenige nur gewisse Vorstellungen haben:

- Was sollte in etwa dargestellt werden
-sollen bestimmte Bildelemente verknüpft werden
- Links zu möglichen Bildern
-wie groß (pixel)

Zum Thema: Im Sinne desWeihnachtsfestes gab es bei meinem Klingen bereits eine Bescherung in Form des Matha Raptors. Bisher macht er echt Spaß und ein gelungene Abwechslung zum Jem'Hadar Eskortenschiff (das kleine) ^^.ICh fliege derzeit 1zu1 mit den items und boff skillung vom jem hadar. Werde mich die Tage mit den spionage boffs belesen und mir gedanken machen ob es eine bessere Boff skillung gibt. Ich würde mich weiterhin über jede Art an Tipps und Vorschlägen zum Matha Raptor freuen :D

VG
Baxter / Garrok alias Daniel
Bild
+++ Personal-Offizier - Flotten-Administration II +++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 23. Dez 2014, 11:08

Baxter hat geschrieben: Ich würde mich weiterhin über jede Art an Tipps und Vorschlägen zum Matha Raptor freuen :D
Wir haben ja schon Ingame ausgiebig über den Raptor diskutiert.

Ein Vergleich zwischen den beiden Schiffen fällt wohl schwer, da der Jem Hadar eher behäbig ist und wohl doch deutlich mehr einstecken kann, der Raptor hingegeben ein kleines, kampfstarkes Biest ist, das jedoch erheblich empfindlicher auf einkommenden Schaden reagiert.

Da ich den Raptor selber besitze, habe ich ihn schon ansatzweise in verschiedensten Szenarien testen können.
Im PVP/Kerrat kann er als Vapor ganz witzig sein, wenn man den Alpha-Strike gut timed. Hier wäre eventuell die Kombinationen 2er Nukara Set oder Flottenschild+Udinedeflektor+Romulanerantrieb interessant. Leider sind die PvP-Listen meistens leer und in Kerrat ist auch nicht mehr viel los seit nur noch Batterien als Loot droppen. Deshalb war es mir auch selber noch nicht möglich verschiedene Sets oder Intel-Fähigkeiten im PvP zu testen (das und die Weihnachtszeit ;) ).

Im PvE hat man durch die massive Feuerkraft nicht selten die Aggro der Gegner, weshalb ich hier immer gern ein paar Heilfähigkeiten + Borg-Set dabei habe.
Die Disruptorkanone macht Spaß, allerdings nur, wenn du mehrere Gegner direkt vor dir hast (zb Kristalline Entität). Mit einem CD von 2 min ergeben sich allerdings auch nicht massig an Gelegenheiten, um sie zum Einsatz zu bringen.

Die T6 Fähigkeit besteht aus einer zusätzlichen Schockwelle bei Verwendung von BO und THY, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wenn man diese Boff-Fähigkeiten allerdings nicht verwenden sollte, zieht man logischerweise auch keinen Nutzen hieraus.

Einzig eine Kampftarnung wie beim ähnlich konstruierten Faeht vermisse ich. Dies hätte den Raptor perfektioniert. Es ist mir schon hin und wieder geschehen, dass ich auf Grund des zu langen CD der Tarnung in Stücke gefetzt wurde :(

Alles in allem gefällt mir der Raptor allerdings sehr gut, auch v.a. wegen dem gelungenem Design. Er sieht wirklich wie ein klingonisches Schiff aus UND hat entsprechende Kampfkraft.

So, und dann möchte ich gerne eine Frage, die sich gestern Nacht im Chat zur Sprache gekommen ist, stellen:
Weiß jemand, wie die Effizienz der Letheaner funktioniert? Gibt es eine Grenze der Energiezufuhr (dass sie zb ab 75) oder verhält sich der Effekt proportional?
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 24. Dez 2014, 15:10

Ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich wüsste auch nicht das die Sache jetzt ander s funktioniert als früher.
http://sto.gamepedia.com/Trait:_Efficient/boff

Als KDF hast du aber auch Zugriff auf Nausikaaner mit Piraten Trait, der Schadensbonus ist auch nicht ohne(ich nehme mal an du hast 2 rom. Tacs aus einer Botschaft, bleiben also noch zwei BOff-Plätze übrig).

Sorry, muss jetzt erstmal hastig los ;) . Wenn ich Zeit habe schreibe ich vielleicht noch etwas mehr dazu.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Antworten