Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Star Wars: The Old Republic

Alle was nichts mit Start Trek zu tun hat
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Eviess » 25. Feb 2013, 08:17

Da einige von uns damit bereits Erfahrung haben und ich mich mit dem Gedanken spiele mir das Game auf den Rechner zu laden dachte ich ich höre mir mal an was ihr so zu sagen habt, denn ihr wisst sicherlich: jedes Gigabite zählt.

LLAP friends
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 25. Feb 2013, 08:28

Puuuuuh, dann fange ich mal an.

Ich habe SW:ToR zum Release als auch zur Umstellung auf f2p getestet. Nebenbei habe ich schier endlose Diskussionen mit Freunden geführt, welche das Spiel bis "zum Ende" und darüber hinaus gespielt haben.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Story toll ist, ohne Frage. Doch als geneigter und erfahrener MMO Spieler frage ich mich immer was danach kommt. Bekanntlich beginnt ein MMO erst auf Max.-Level. Und genau da krankt es bei SW:ToR. Die Raids, welche vorhanden sind, sind spärlich und nach wie vor verbuggt. Sehr sehr schade. Generell lässt sich sagen, dass das endgame dürftig und unausgereift ist. Hier kommen wir wieder zu meinem Lieblingspart.

Warum, warum bloß machen Spieleentwickler die gleichen Fehler, welche andere Entwickler bereits vor Ihnen gemacht haben? Blizzard hat in den letzten Jahren viel erlebt, viele Fehler gemacht und auch viele Fehler wieder ausgebügelt. Bestes Beispiel ist hier doch das fehlende endgame zum Spielstart. Es ist klar, dass zum Release eines Spiels die ersten Spieler nach wenigen Tagen die maximale Stufe erreicht haben. Egal wieviele Millionen ich in die Story und die Vollvertonung gesteckt habe, ich muss als Entwickler davon ausgehen, dass nach 3 bis max. 4 Wochen die ersten Spieler nach einer adequaten Beschäftigung gieren. Viele andere Spiele haben es zuvor vorgemacht. Aber nein, Bioware kümmert sich nicht darum, Bioware weiß es wohl wieder einmal besser...Und genau das war der Genickbruch für SW:ToR.

Wie gesagt, wenn du eine nette Story erleben willst, dann lad dir das Spiel runter und level gemütlich. Wenn du mehr erwartest und willst, dann lass die Finger davon.

Ich könnte liebend gerne noch mehr zur allgemeinen Entwicklung der neueren MMO schreiben, warte aber lieber erstmal ab, wie sich die Diskussion hier entwickelt bevor ich mich in rage schreibe...

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 25. Feb 2013, 12:34

Ich empfehl es auch nich.
Wie gesagt, find ich die Steuerung nich gut umgesetzt.
Aber du kannst es dir ja auch installieren, ausprobieren und bei Bedarf gleich wieder löschen...
Gruß

Mikal

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 26. Feb 2013, 07:56

werd's mal probieren wenn mir fad ist, ist scheinbar nicht mehr aber auch nicht weniger als eins der vielen mmo's die ich bis zu einem gewissen lvl spannend und interessant fand aber dann bemerkt habe das es immer das gleiche ist, nichts neues dazukommt, und ich's daher relativ rasch satt hatte
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 26. Feb 2013, 10:52

Diesen repetitiven Ansatz hast du in nahezu jedem "non-sandbox" mmo. Der einzige Grund weshalb wir alle bei STO hängen geblieben sind, ist Star Trek....

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 26. Feb 2013, 11:30

stimmt auffallend (du hellsehender, gutausehender Klingone ^^)
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 3. Apr 2013, 10:02

Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Ich habe jetzt auch mit SWTOR angefangen, auf Seiten der Republik. Es macht wirklich einen Heidenspass, auch wenn ich nun zum 4. Mal von vorne anfange, weil ich immer noch nicht den richtigen Charakter für mich gefunden habe.

Sei es drum, ich spiele auf dem deutschen RP-Server und würde mich freuen, wenn sich ein paar aus unserer Community finden würden, um gemeinsam zu spielen und vllt. sogar eine eigene Gilde zu gründen.

Was meint ihr?

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 3. Apr 2013, 11:02

Gute Idee, melde mich bei Dir wenn ich etwas Zeit finde (hab nur leider momentan viel um die Ohren). Dein (endgültiger) Charname (oder wie man dich ingame erreichen kann) wäre von vorteil.

cu
LLAP
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 3. Apr 2013, 11:03

Sackbauer hat geschrieben:Gute Idee, melde mich bei Dir wenn ich etwas Zeit finde (hab nur leider momentan viel um die Ohren). Dein (endgültiger) Charname (oder wie man dich ingame erreichen kann) wäre von vorteil.

cu
LLAP
Mein endgültiger Charname ist "Shezar" (ohne die "" natürlich). Spiele einen Guardian.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 3. Apr 2013, 22:33

Hallo :winken: Leute

Solltet ihr wirklich eine SWTOR Gilde gründen, würde ich Euch, falls gewünscht, ein Bereich im Forum einrichten bzw. einen TS Bereich. Sagt nur Bescheid.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Antworten