Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Schwerer Qin-Raptor

Sammlung von Builds
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Antworten
xlmaxpaynelx

Schwerer Qin-Raptor

Beitrag von xlmaxpaynelx » 23. Sep 2014, 08:11

sooo, ich hab seit gestern meinen KDF Char "Payne" auch auf stufe 50 und baue jetzt den Omegaruf aus. was würdet ihr als Build empfehlen? Payne ist KDF Techniker. mein plan ist es entweder das ganze borgzeugs zu nutzen oder das KEG zeugs. bewaffnung disruptoren. ist das ok oder was würdet ihr machen mit der kiste?

achja, den skill hab ich wie folgt. vermutlich darf ich den wohl ändern aber bisher bin ich ganz gut damit gefahren

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... payne_8136

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 23. Sep 2014, 19:20

Wenn die Ausrüstung aus dem Omega-Ruf kommen soll, würde ich Deflektor und Impulsantrieb des Sets "assimilierte Borgtechnologie" verwenden um die passive Regeneration zu erhalten und das Schild der Ehrengarde. Ansonsten vorne 3x DHC, 1x Torp und hinten 1x Schneidstrahl, 2x Disruptorturrets.(perspektivisch sollte hinten der schwere bio-molekulare Disruptorturm aus dem Undinen-Ruf rein + die Konsole hydrodynamischer Kompensator*)
Das BOff-Layout ist das gleiche wie das der Defiant. D.h. es hat eigentlich zuviel Tac.Skills um sie richtig auszunutzen wenn man nur eine Art Waffe benutzt(z.B. Kannonen), deshalb ist es gar nicht verkehrt wenn du auch einen Torpedo dabei hast und auch dafür geskillt bist.

Tac. Cmdr.: TT, TS2, CRF3/CSV3, AP:O3/B3
Tac.Lt.Cmdr.: TT, CRF2/CSV2, AP:O2/B2
Tac.Ensign: TS1
Eng.Lt.: ET/Aux2SI, EPtX
Sci.Lt.: HE, ST

Natürlich kann man auch T:HY statt TS benutzen. Aber ich bevorzuge TS weil es eine 100% Trefferwahrscheinlichkeit hat, egal wieviel Defense der Gegner aufbringt. Außerdem sind die HY Torps unglaublich langsam und können zerstört werden. Andererseits haben sie natürlich enormes Schadenspotential.

Viel mehr kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Solche Eskorten sind nicht so ganz mein Gebiet. Ich weiß auch nicht ob das Schiff schnell genug ist um nicht zerlegt zu werden. Dann müsstest du eventuell eine Hyperimpulsengine benutzen und einmal EPtE mitnehmen. Im Omega-Ruf wäre das der Impulsantrieb des Omega-Sets oder der Antrieb aus dem Undinen-Ruf. Das sollte dir dann deutlich mehr Bewegung und Defense bieten. Die Heilung des Borg-Sets verlierst du so natürlich.

(*der 2er-Set-Bonus des CounterCommandOrdnance Set ist ein 7,5% prozentiger Bonus auf den gesamten Disruptorschaden, also fast so gut wie das Obeliskenset für Antiprotonen mit 10%)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 24. Sep 2014, 08:34

also mein build sieht derzeit so aus.

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... payne_8136

der jem hadar gefechtsantrieb kommt natürlich wieder raus. hab den nur drin weil ich den ja so bekommen hatte (mission) und somit keinen aus der TB holen musste. mit den disruptoren bring das JH Set eh nicht wirklich was. bei den DOffs fehlen mir natürlich auch noch die richtigen b.z.w. ich hab zwar die richtigen, jedoch bis auf einen (LAW) nur in minderer qualität. und nicht wundern das hier auch wieder kanonen und strahlenbanken zusammen sind. liegt/lag einfach daran das ich nichts besseres holen konnte. die disruptorenpreise in der TB... brauch wir wohl kaum drüber reden

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 24. Sep 2014, 10:30

Dazu lässt sich ja erstmal nichts weiter sagen. Ich hoffe für derartige Ausrüstung hast du nichts auf der Börse ausgegeben und nur Drops verwendet(abgesehen von den Tac.Konsolen vielleicht). Wenn du in die generelle Richtung des von mir vorgeschlagenen Builds gehen willst würde ich dir empfehlen Ausrüstung aus den Missionen zu holen. Glaub mir, selbst mit grüner Mk XI Ausrüstung stehst du besser da als wenn du ein paar blaue Mk X Teile dazunimmst die überhaupt nicht zum Build passen.
Grüne Mk XI DHC Disruptoren kriegst du zB. aus der Mission "Das verfolgte Haus" (das ist die erste Mission der KDF-Reihe "Wachsamkeit/Vigilance"). Die habe ich eben testweise mal gespielt und die geht auch ganz schnell. Nur eine Map und nichts besonders schwieriges zu tun. Der Transwarp zum Startpunkt der Mission kostet auch nur 300EC. Einen Hyperimpulsantrieb sehe ich grade als Belohnung in der Mission "Alpha".

Wenn du dir so erstmal einen Grundlegenden Build zusammenspielst kannst du auch erstmal ausprobieren ob dir dieser Spielstil und Build auch passt ohne dafür Geld auszugeben. Wenn es dann soweit ist kannst du anfangen dir teures Endgame Gear zuzulegen.
Der Warpkern ist nicht unbedingt schlecht, ich glaube aber du würdest mit hohem Antriebsenergielevel wahrscheinlich besser fahren, deshalb wäre ein Kern mit [E > W] wohl besser. Aber das liegt natürlich letztlich an deinen Energieleveln, wie du halt mehr rausholen kannst.

Edit:
nimm ruhig auch den Leech mit; ist zwar mehr ein Hit 'n Run Schiff, aber ich denke im PvE bleibst du lange genug im Kampf und deine Turrets feuern ja auf den Gegner
Signifying nothing.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 24. Sep 2014, 12:07

ja stimmt, die meisten teile stammen aus drops. in der börse hab ich nur die tac und tech konsolen geholt. der rest stammt aus belohnungen und alarme. was die waffen angeht, im gegensatz zu meinen anderen chars wirds hier nur kanonen und ein vorderer torpedo sein. mein fed char baue ich ja auch dahingehend um. durch meine frontalangriffe und dem höheren schaden der kanonen passt das ganz gut. was die wendigkeit angeht, der Qin ist fixer als die Avenger im wendemanöver. um mit der Avenger so zu manövrieren wie mit dem Qin muss ich bei der Avenger mein Omega Angriffsmuster aktivieren. auch was die bewegung angeht wenn ich nen traktorstrahl abbekomme ist der qin besser dran als die Avenger. ich sagte neulich ja schon mal das ich sehr sehr zufrieden mit dem Qin Raptor bin. schade das es keine flottenversion davon gibt. oder ich hab sie übersehen. was dein Buildvorschlag angeht, so werd ich das wohl machen. dein vorschlag deckt sich eh zum grösstenteil mit dem was ich mir vorgestellt hatte. dadurch weiss ich das ich endlich mal auf dem richtigen weg bin vernünftige build zu bauen. nicht wie am anfang als ich hier in die flotte kam und nur mist zusammen gestellt hab :)

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 24. Sep 2014, 12:54

guckst du mal hier http://sto.gamepedia.com/Fleet_Qin_Heavy_Raptor

Es gibt aber wohl kein Zen-Store Schiff das man kaufen kann um einen Flottenmodulrabatt zu kriegen.
Signifying nothing.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 24. Sep 2014, 13:13

habs gerade in der liste gesehen. also um mein Qin später auf T6 zu bekommen muss ich wohl oder über die 2000 Zen (4 Module) ausgeben. die Avenger (flottenversion) und die Scimitar sind ja bereits upgradbar laut der seite. bei den beiden ist ein hacken der bedeutet:

✓ means this ship can be upgraded to Tier 6 capabilities

ich hoffe ich komme drum rum. aber nachdem was ich über Delta Rising alles gelesen haben bezüglich kampfkraft werd ichs wohl müssen...

achja, das "leech" teil? wo soll das sein? oder bin ich blind!?!

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 25. Sep 2014, 16:45

Der Leech ist auf deutsch der plasm. Sauger. Den benutzt du doch auf der Scimitar wenn ich mich noch richtig erinnere. Der kommt ja auf KDF-Seite mit dem Zen-Store Schiff das du damit für alle Chars deines Accounts freigeschaltet hast. Also einfach in einer Werft einfordern, die Konsole raus und ab damit auf den Schrottplatz.
Signifying nothing.

Antworten