Hallo
Chralbzem hat geschrieben:Ich würde vorschlagen an der Stelle mit "weitere Fragen?" nochmal einzuhaken und neben "nein" als Antwortoption noch drei weitere Dialogbäume einzubauen mit:
- Was ist die 31th Flotte -> Geschichte der 31th, haben wir ja ansatzweise schon irgendwo doch stehen, oder?
- Was hat es mit dem wehmawatuq auf sich -> Geschichte des wehmawatuq.
- Wie schaut diese lose Beziehung zwischen den beiden aus -> Erklärung des Verhältnisses der Flotten zueinander.
Alle drei Dialogstränge führen wieder zurück zum Ausgangsdialog, bei dem dann nur die "Nein" Option als Dialogende abschließt.
Eine Alternative dazu wäre andere Flottenmitglieder bei der Einweisung stehen zu haben und jeder hat einen "Default prompt" mit einem Teil der jeweiligen Geschichten dazu zu erzählen.
Kommt halt darauf an, wie der genaue Ablauf und wo die Einweisung stattfinden soll etc.
Dann noch eine Idee: Grade wegen dieser losen Beziehung, wäre es auch eine Option zb nausikanische oder orionische Piraten bzw Schmuggler angreifen zu lassen, die die Informationen verkaufen wollen. Das wejmawatuq kann ja dann "helfend" (oder nicht) eingreifen etc. und so weiter.
Was sagt ihr dazu?
Das ist eine gute Idee.
Geschichte 31th Flotte ist ja bekannt
Geschichte wejmaH wa'tug ist da aber noch recht lückenhaft. Daher werde ich mal versuchen eine selbige zu erarbeiten
Wie die beiden Flotten verbändelt sind ist auch nur bedingt klar. Eine Sache ist aber das Verwandtschaftsverhältnis der Flottengründer Max Drake und M'ax Sohn des Drake, sie sind ja Stiefbrüder nach meiner Bio der beiden Chars. L'ara die Ziehschwester der beiden ist ja sich im wejmaH wa'tug. Nur ob dieses als Hintergrund geeignet ist mag ich jetzt nicht zu sagen.
Hm, das wejmaH wa' tug greift helfend ein? Auch wenn wir uns so doch arg vom Video entfernen finde ich die Idee sehr gut. Doch wer könnte hinter den Daten her sein? Nausikaner oder Orioner sind irgendwie so 08/15. Wie wäre es mit Breen? Da gibt es diverse Schiffkostüme in der Foundry.
Apropos Daten, meine Idee dieser mysteriösen Daten wäre folgendes.
-Daten sind in mehrere (3-4) Fragmente auf geteilt.
-Der Spieler muss diese Fragmente an 3-4 Orte Bergen.
-der Download wird erst nach einem kleinem Rätsel gestartet
-nach dem Download führt der Dialog zu einer mehrteiligen aber simpel aufgebauten gründlichen Löschung der Daten.
-Wenn Datenfragmente am Ende der Mission zusammengefügt werden, werden diese als eine Iconianischen Betriebsystem für einen Superwaffe, welche einen ganzen Planeten in den Subraum stürzen lässt, erkannt.
...und in Teil zwei geht es auf die Suche nach der Waffe, um selbige zu zerstören.
MfG
Max/Stefan