Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

T6 Upgrades

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: T6 Upgrades

Beitrag von Eviess » 6. Sep 2014, 09:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habt ihr auch gelesen: im delta-rising Startpaket gibt es sogenannte "Upgrade-Gutscheine". Denke das man ohne den Erwerb Solcher seine Schiffe wohl gar nicht upgraden können wird.
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

RouVen
Captain
Captain
IG-Rang: Vice Admiral FED
2ter Char FED: RaKven
Beitrag von RouVen » 6. Sep 2014, 21:13

Oh nö ey ... und ich spar mir nen Wolf :wand:
Der Gratisgamer

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 6. Sep 2014, 21:27

Sackbauer hat geschrieben:Habt ihr auch gelesen: im delta-rising Startpaket gibt es sogenannte "Upgrade-Gutscheine". Denke das man ohne den Erwerb Solcher seine Schiffe wohl gar nicht upgraden können wird.
Die Upgrade-Gutscheine werden nur Teil des Pakets sein, aber es wird sie bestimmt auch im Z-Store zu kaufen geben.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 6. Sep 2014, 21:35

Eben. Du musst jetzt kaufen. Ein Gratis Update hätten Sie ruhig Springen lassen können. Und die Neuen Schiffe hauen mich nicht gerade vom hocker. Hatte gehofft es käme ne Coole Variante der Intrepid auf dem Markt mit der man sich ins Delta Abenteuer stürzen könne.

( Gehört zwar nicht hierher aber ich Frage trotzdem einmal. Was muss man denn tun um die Flottenbasis mit Vorräte zu Versorgen?)

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 6. Sep 2014, 22:11

Naja, ich finds jetzt nicht sooo schlimm um ehrlich zu sein. Der Upgradegutschein wird wahrscheinlich 500-1000 Zen kosten und wenn einmal für ein Zen-Schiff verwendet, auf dem ganzen Account dieses aufgerüstete Schiff verfügbar sein wird. Du musst also jedes Z-Schiff nur einmal aufrüsten und es ist dann konkurrenzfähig.

Cryptic hätte es ja auch so machen können, dass du dir für Lvl 60 nur t6er Schiffe kaufen kannst und deine alten eben nicht upgradefähig wären. Ich sage mal 500-1000 Zen sind jetzt nicht die Welt und durchaus auch erfarmbar - gerade jetzt mit Abschluss des Events.
Außerdem sind die neuen Inhalte auch mit T5er Schiff bestreitbar, nur fürs PvP wird man wahrscheinlich nicht um eine Aufrüstung oder ein T6-Schiff herumkommen.

@Intrepid: Soviel ist ja noch nicht bekannt. Gut möglich, dass da noch was kommt.

@ Vorräte für die Flottenbasis: Dafür gibt es bestimmte Projekte, die bei Abschluss eine bestimmte Anzahl an Vorräten in der Basis auffüllen.

LG
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 7. Sep 2014, 00:23

@ tuxray
Schätze du meinst die vorräte in der technick ( hab grade net die genaue bezeichnung parat), sind in arbeit , haben nur mehr verbrauch als produktion ,

Das is das problem ^^

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 7. Sep 2014, 08:12

Chralbzem hat geschrieben:Naja, ich finds jetzt nicht sooo schlimm um ehrlich zu sein...
Also ich find's sogar extrem schlimm - um ehrlich zu sein! :rauch:

Monatelang bereits haben's uns erzählt das wir unsere "liebgewonnenen" (orig. Zitat Cryptic) Schiffe "selbstverständlich" weiterverwenden können, mehr sogar, sie werden Aufgewertet. Von zahlen war da nie die Rede, ja selbst jetzt kam das nur zufällig ans Tageslicht durch die Bekanntgabe vom Inhalt des Delta-Startpakets. :motz:

Das nenn' ich schlicht Beschiss! :würg:

llap!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 7. Sep 2014, 10:26

Sackbauer hat geschrieben:
Chralbzem hat geschrieben:Naja, ich finds jetzt nicht sooo schlimm um ehrlich zu sein...
Also ich find's sogar extrem schlimm - um ehrlich zu sein! :rauch:

Monatelang bereits haben's uns erzählt das wir unsere "liebgewonnenen" (orig. Zitat Cryptic) Schiffe "selbstverständlich" weiterverwenden können, mehr sogar, sie werden Aufgewertet. Von zahlen war da nie die Rede, ja selbst jetzt kam das nur zufällig ans Tageslicht durch die Bekanntgabe vom Inhalt des Delta-Startpakets. :motz:

Das nenn' ich schlicht Beschiss! :würg:

llap!
Bei Facebook würdrst du dafür ein "Like" bekommen...

sehe ich genau so, vor allem, da ich mir Schiffe damals gekauft habe mit dem wissen, das diese High-End sind ...was sie leider schon lange nicht mehr sind :-(

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 7. Sep 2014, 10:58

Ich verstehe die Aufregung darum nicht so wirklich.

Die Community schreit schon seit ewigen Zeiten, nach einer Level-Erhöhung (war wirklich schon lange an der Zeit), neuen Missionen und neuen Schiffen.
Genau das, liefert Cryptic und alle beschweren sich?

Bei einer Level-Cap Erhöhung war doch klar, dass die "alten" Schiffe nicht mehr up-to-date sein werden. Ein sehr guten Zug hingegenen (ich habe es ja oben schon erwähnt) finde ich,dass man seine Schiffe noch weiterfliegen kann, ja nicht einmal gezwungen ist diese aufzurüsten, da sie für den neuen Content allemal noch reichen. Cryptic hätte ja im Prinzip keine Aufrüstung zulassen können und alle dazu zu zwingen nur T6 Schiffe zu kaufen. Auch dass die Event-Schiffe KOSTENLOS aufgerüstet werden finde ich toll. Wer hat nicht ein Event-Schiff in der Werft stehen? Als Bsp der risanische Luxuskreuzer: Layout, Konsolen, Werte,...alles mindestens gleichwertig mit einer Flotten-Excelsior, (die Wenderate ist sogar deutlich besser) und wird gratis aufgerüstet.
Man erhält also schon zu Beginn mind. ein kostenloses T5u Schiff, muss also auch so keinen einzigen Zen ausgeben.

Also, versteht mich nicht falsch, Cryptic hat schon ziemlich viel verbockt und auch die neuen Schiffe sind optisch eine Katastrophe meiner Meinung nach, aber das Upgrade-System finde ich durchaus fair und gut gelöst - sofern es bei diesem Preis bleibt.

Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass die Upgrade-Gutscheine - ähnlich wie die Schlüssel oder die Flottenschiffmodule - bind-on-equip sind und somit dann auch zb über die Tauschbörse handelbar wären. Man müsste dann auch nicht zwangsweise Zen ausgeben, sondern könnte sie auch mit EC kaufen. Aber das ist nur reine Vermutung, darüber ist noch nichts bekannt.

Also ich freue mich definitiv am meisten über neuen Story-Content, und dieser wird auf jeden Fall auch mit den bisherigen Schiffen bestreitbar sein. Und schließlich sollte sich ein MMO ja doch stetig weiterentwickeln und neuen Content in irgendeiner Weise bringen.

Übrigens: Dass die Upgrades zwischen 5-10$ kosten sollen, kommt eigentlich nicht überraschend, das wurde bereits zuvor in einem Dev-Blog irgendwo erwähnt.

LG

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 7. Sep 2014, 21:17

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, das die Upgrades ungefähr soviel kosten werden wie die Differenz zwischen unseren T5 Schiffen und den neuen T6 Schiffen ist doch jetzt nichts Neues.
Und dann sind da die schon erwähnten Eventschiffe. Ich hätte erwartet das die Eventschiffe nicht aufgewertet werden und wir dann neu farmen müssen um eine aufgerüstete Variante zu erhalten. Aber mit denen gibt sich Cryptic wirklich Mühe jeden F2P Spieler mit freien Endgame Schiffen zu versorgen. Das sind zwar nicht unseren geliebten Canon-Schiffe, aber verstecken müssen die sich wirklich nicht.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 8. Sep 2014, 04:30

Wer hat nicht ein Event-Schiff in der Werft stehen?

ich hab kein event schiff in meiner werft ;) meine werft besteht aus nem mix von "standart, spiegel und zen-schiffen" ich hatte bisher nie zeit dafür. schließlich muss meiner einer ja auch arbeiten und hat familie ;). mal abgesehen von meiner Scimitar werd ich wohl nicht drum rum kommen Zen einzusetzen. zumindest was mein Fed Char und meiner 2 kleineren angeht. ich kann mir nicht vorstellen das mein Schlachtkreuzer (Zen-Version. NICHT Flottenversion) und mein Dyson Aufklärungsforschungszerstörer T5u von anfang an sind/sein werden.

Bild

Bild

Antworten