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Flotten Foundry

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Max Drake
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Flotten Foundry

Beitrag von Max Drake » 30. Aug 2014, 22:15

Hallo :winken: Leute

Ich hatte ja diese Idee dieser Flottenfoundry. Deswegen hab ich gerade mal etwas herumgespielt.
CloneWars.jpg
Dazu würde mir jetzt einfallen, dass wir in einer Foundry unser Flottenvideo soweit wie möglich nachstellen. Diese am besten noch in Zwei Foundry Missionen aufteilen, 31th Flotte und wejmaH wa'tug.

Wie man oben sieht habe ich mal einfach meine Fed und KDF Char nachgebaut und gegeneinander Kämpfen lassen. Entsprechende Innenräume gibt es auch. Also dürfte der Boden paar schon mal durchaus machbar zu sein. Der Raum Part dürfte da zwar nicht ganz so klappen, weil man glaube ich die Zerstörung des Spielerschiffes keinem Trigger zuweisen kann. Doch es muss ja nicht eine hundertprozentige Nachstellung sein.

Am liebsten würde ich dazu eure Charaktere für die se Foundry nachbauen. Dazu müsste ich von Euch möglichst viel Informationen zu Euren Charakteren haben.

Die Details würden wir natürlich hier erstmal besprechen.

Was mein Ihr dazu?

Wir sehn uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
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Chralbzem
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Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 02:21

Max hat geschrieben: Der Raum Part dürfte da zwar nicht ganz so klappen, weil man glaube ich die Zerstörung des Spielerschiffes keinem Trigger zuweisen kann. Doch es muss ja nicht eine hundertprozentige Nachstellung sein.
Alternativ wäre es eine Überlegung wert, die Zerstörung des Spielerschiffes nicht im Raum geschehen zu lassen (was auch mittels Trigger ja nicht möglich ist, da der Spieler auf den Respawn-Punkt gesetzt wird. Ich denke allerdings, dass der Teleport-Effekt aus dem Foundry-Handbuch vielleicht eine Möglichkeit wäre dies umzusetzen. Obwohl im Raum???), sondern am Boden. Der Spieler befindet sich auf der Brücke und "steuert" sein SChiff von dort aus mittels Dialogabfolge und Triggern bis es zur Zerstörung kommt und flieht mittels Shuttle/Rettungskapsel. Föderationsschiff-Interior - auch in beschädigter Variante - wäre sogar als Prebuild-Map von Cryptic vorhanden.

Äh, nur mal so meine Vorschläge dazu. :0plan:

LG
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Beitrag von Max Drake » 31. Aug 2014, 02:33

Hallo
Chralbzem hat geschrieben: Alternativ wäre es eine Überlegung wert, die Zerstörung des Spielerschiffes nicht im Raum geschehen zu lassen (was auch mittels Trigger ja nicht möglich ist, da der Spieler auf den Respawn-Punkt gesetzt wird. Ich denke allerdings, dass der Teleport-Effekt aus dem Foundry-Handbuch vielleicht eine Möglichkeit wäre dies umzusetzen. Obwohl im Raum???), sondern am Boden. Der Spieler befindet sich auf der Brücke und "steuert" sein SChiff von dort aus mittels Dialogabfolge und Triggern bis es zur Zerstörung kommt und flieht mittels Shuttle/Rettungskapsel. Föderationsschiff-Interior - auch in beschädigter Variante - wäre sogar als Prebuild-Map von Cryptic vorhanden.

Äh, nur mal so meine Vorschläge dazu. :0plan:

LG
Also das klingt doch mal Genial. Wenn ich das richtig verstehe, soll ein Trigger im Raum geben, welches den Spieler auf die Brücke versetzt. Dann soll der Spieler einige Befehle geben, welche aber immer zum Schluss in "Evakuiert das Schiff" folgert. Daraufhin versucht der Captain und seine Crew (die BO's des Spielers) den nächstgelegenen Transporterraum/Shuttel/Rettungskapsel zu erreichen. Ggf muss dazu noch sowas wie etwas Energie umgeleitet, ein Kraftfeld ausgeschaltet oder ähnliches werden. Diverse Explosionen bzw. Feuer etc. sind ja auch machbar.

Das klingt dich nach einer guten und spannende Lösung.

MfG

Max/Stefan
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Beitrag von Eviess » 31. Aug 2014, 10:40

Max hat geschrieben:...Am liebsten würde ich dazu eure Charaktere für die se Foundry nachbauen. Dazu müsste ich von Euch möglichst viel Informationen zu Euren Charakteren haben...
:thumbsup: Super Idee, da könnt ich mich dann ja selbst treffen (hoffentlich gibt das keinen bleibenden Schaden im Raum-Zeit-Kontinuum :? ) :lol:

Hier meine Daten:

31th Flotte:
daten-eviess.jpg
wejmaH wa' tuq:
vocne-daten.jpg
Die Daten für die Flottenuniform hast du ja selber hab ich also nicht abgebildet.

Viel Spaß beim Basteln!

bedah'!
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Beitrag von Max Drake » 31. Aug 2014, 13:07

Hallo

Sehr vorbildlich! Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Leider gibt es da aber ein Problem. Sachbauer ist ja eine TV-Figur wenn ich mich recht erinnere. Daher darf ich diesen Namen ja nicht in einer Foundry verwenden. Was tun?

MfG

Max/Stefan
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Beitrag von janole112 » 31. Aug 2014, 17:03

Sacki wie hast du die Bilder gemacht im Schneidermenü scheint das nicht über die Druck taste zu funktionieren?

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Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 17:32

janole112 hat geschrieben:Sacki wie hast du die Bilder gemacht im Schneidermenü scheint das nicht über die Druck taste zu funktionieren?
Du musst es über die Windwos Screenshot-Funktion kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm (zb Paint etc.) einfügen.

Über die spielinterne Screenshotfunktion geht es leider nicht.
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Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 17:36

Sorry, ich habe es nicht so schön zusammengefügt wie Sacki, aber es wird auch seinen Zweckl erfüllen. Sind halt nur mehrere Shots, die teilweise überlappen. Hoffe das geht trotzdem so. Ansonsten muss ich mich halt nochmal hinsetzen und mich damit spielen. Bitte sag Bescheid Max, ob es so passt. Danke.
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Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 17:38

Sanders Körper:
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Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 17:40

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Wie gesagt, Max, gib bitte Bescheid, ob es so passt.
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