Hast du sowas schon mal in Star Trek gesehen: "Wracks ausschlachten"?
Ja, hab ich. ST: TNG, Unification
Das euphemistisch als "Überschuß Depot" bezeichnete Lager im Weltraum. Seien wir mal ehrlich, das war ein Schrottplatz für Raumschiffe und sogar Raumstationen. Außerdem will ich doch hoffen das in ST alles recycled, sprich "ausgeschlachtet", und aufgearbeitet wird. Ansonsten müsste man davon ausgehen das auch die Föderation Müllschlepper wie die Malon durchs All schickt um anderen ihren Dreck aufzuladen.
http://en.memory-alpha.org/wiki/Junkyard
ansonsten hat selbst ein Wrack noch einen Besitzer und ausschlachten ist somit Diebstahl.
Das unterscheidet sich wohl je nach den geltenden Gesetzen in den einzelnen Imperien. Und die Föderation scheint dem Gedanken, das man sich unbemannt umhertreibendes Material aneignen darf nicht unbedingt abgeneigt zu sein.
http://en.memory-alpha.org/wiki/Space_salvage_laws
was ist mit den Boden Missionen?
Ja, was ist mit den Bodenmissionen, bzw. welche Bodenmissionen meinst du im speziellen? Sowas wie Kolonieinvasion wo kleine unabhängig operierende Trupps von Hirogen eine Kolonie angreifen und die Jagdschiffe im Orbit entweder unbemannt zurück bleiben oder sich mit Rumpfcrew ohne Captain davonstehlen? Oder meinst du die Boden-STFs? Die bildeten früher mal zusammen mit den dazugehörigen Raum-STF eine Einheit. Also ankommen, kämpfen(einen Tac-Kubus plattmachen zB), runterbeamen, Bodenteil absolvieren und dann hochbeamen und die Verstärkung besiegen. Auch hier sehe ich keinen Grund warum du nicht in der Lage sein solltest die Ausrüstung deiner Gegner zu verwerten.
richtig RP gemäß, beim Schürfen
Genau, der Vize-Admiral nimmt seinen Raumanzug und geht mit einem Handwerkzeug Dillithium abauen...Warum sollte er auch die Sonderzuteilungen der Sternenflotte nach dem Abschluß besonders fordernder Missionen annehmen um die Ausrüstung seiner Truppen zu verbessern.