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Romulaner Ruf Stufe 5

Alles rund um das Spielen im Raum
xlmaxpaynelx

Romulaner Ruf Stufe 5

Beitrag von xlmaxpaynelx » 4. Aug 2014, 13:22

moin

seit einiger zeit hab ich ja Rufstufe 5. nun hab ich mittlerweile 11xx Romulanermarken und hab kein plan was von dem zeugs sinnvoll wäre. habt ihr nen vorschlag? meine derzeitige ausrüstung sieht so aus:

Taktik:
Konsole – Taktik – Polaronphasenmodulator Mk XII Selten 4x
Konsole – Taktik – Verteidigungskommando – Multikanal-Energierelais Sehr selten 1x (bleibt auch drin)

Wissenschaft:
Konsole – Universal – Protonenpartikelstabilisator Sehr selten
Konsole – Universal – Assimiliertes Modul Sehr selten
Konsole – Wissenschaft – Feldgenerator Mk XI Selten (kann vermutlich raus!?!)

Technik:
Konsole – Universal – Schildabsorbierender Frequenzgenerator Selten
Konsole – Universal – Plasmonischer Sauger Selten

Antrieb und Co:
Jem’Hadar-Deflektorschüssel Mk XII Sehr selten
Jem’Hadar-Gefechtsimpulsantrieb Mk XII Sehr selten
Thoron-Singularitätskern Mk XI [PG] [Res] [SSS] Selten
Kovariantes Schildarray der Klingonischen Ehrengarde Mk XII Sehr selten

Bewaffnung Bug:
Experimentelle Protonenwaffe Mk XII Sehr selten
Protonen-Polaronstrahlenbank Mk XII [Acc] [Dmg] Sehr selten
Protonen-Polaronstrahlenbank Mk XII [Acc] Selten
Gravimetrischer Protonen-Transphasentorpedowerfer Mk XII Sehr selten
Polaronkanone Mk XII [Acc] [CrtH] [Dmg] Sehr selten (wird/soll noch gegen eine weitere Protonenwaffe ausgetauscht werden)

Bewaffnung Heck:
Weitwinkel-Antiprotonenstrahlenbank [Acc] [Dmg] [Arc] Sehr selten (wechsel ich je nach einsatz mit dem Biomolekularer Photonenminenwerfer Mk XII [CrtH]2x Sehr selten/wird noch gegen eine weitere Protonen-Polaronstrahlenbank ausgetauscht sobald ich wieder eine bekomme)
Kinetischer Schneidstrahl Mk XII [Dmg]x3 Sehr selten
Biomolekularer Photonentorpedowerfer Mk XII [CrtH] [Dmg] Sehr selten Schiffswaffen (wird öfter mit dem Hargh'peng Torpedowerfer MK XI Sehr selten getauscht)

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Max Drake
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Beitrag von Max Drake » 5. Aug 2014, 00:19

Hallo

Verstehe ich Dich richtig? Du hast ca. 1100 Rumulanermarken über Respekt.

Einen Rat möchte bzw. kann ich Dir gerade dazu nicht geben. Das neu angekündigte Addon wird ja durch Lvl Cap Erhöhung, T6 Schiffen sowie MKXIII und MKXIV Ausrüstung alte Ausrüstung zumindest schwächen. Somit würde ich der den Rat geben warte eimal ab und beichte die Delta Rising Devblogs bevor Du ggf. Deine Marken in Ausrüstung investierst die demnächst an Wert verlieren.

MfG

Max/Stefan
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xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 5. Aug 2014, 07:18

moin.
jo stefan, du hast richtig gelesen. 1187 Romulanermarken und 687 Omegamarken. dazu noch 66786 Dili. das kam so zustande das ich seit längerem eine mission stehen hatte bei der ich keinen plan hatte wie ich die erledigen sollte. ich sollte kontakt mit D'Tan aufnehmen wenn ich in den unterirdischen ruinen bin. als ich die ruinen betrat und in der letzten kammer war war da jedoch nix mit kontakt aufnehmen. vor 3 tagen hatte ich dann langeweile und spielte nochmal die ruinen und siehe da, aufmal stand da "kontakt aufnehmen". ich vermute das es nen bug war beim ersten mal. als "klingone" hab ich am anfang im tuto auch probleme. wenn ich mit dem captain sprechen soll taucht der aber nicht auf. musste den char neu erstellen und das tuto überspringen. erst dann gings. als belohnung in den ruinen (die kontaktaufnahme) bekam ich unter anderem 900 romulanermarken.

zu deinem rat des abwartens. ok, dann werd ich das mal machen und solange die anderen rufe (Dyson, Undinen und Nukara) auf stufe 5 bringen.

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ThomasSTO83
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Beitrag von ThomasSTO83 » 5. Aug 2014, 10:13

Hallo,
der Chef hat natürlich recht, im Moment weiß man eigentlich nicht wohin es in Zukunft gehen wird. Zurückhaltung ist da nicht verkehrt. Aber zu deinem Build, welches Ziel verfolgst du denn? Willst du immernoch einen Beam-Kreuzer mit A2B fliegen? Denn danach sieht es momentan überhaupt nicht us. Konntest du die Koloniesierungskette im B'Tran Cluster vorantreiben? (früher wurden die Missionen in den Clustern alle 4h erneuert, jetzt nur noch einmal am Tag)
Die Ausrüstung (Tac.Konsolen und Jem'Hadar 2er-Set) wurden von uns empfohlen im Hinblick auf den Einsatz von Polaronwaffen. Du hast aber nur 2 Polaronstrahlenbänke und eine Polaronkannone (die Kannone und die Antiprotonen-Dingens willst du noch tauschen), das sind 3 (nach Austausch 4) Waffen die von deinen Tac.Konsolen und deinem Jem-Set verbessert werden. Und das sind 50% deiner Waffen. Wenn es ein Beam-Kreuzer werden soll, sollten es 6 (Protonen-)Polaronstrahlenbänke sein + Kin.Schneidstrahl, Exp.Protonenwaffe. Wenn du die Skillung so gewählt hast wie Kimo es vorgeschlagen hat (für einen Beamkreuzer) hast du ohnehin keine Skillpunkte auf Torpedos und dergleichen verschwendet.
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten eine Scimitar aufzubauen, aber wie dein Build auch aussieht, richtig Schaden kannst du nunmal nur machen wenn soviele Waffenbänke wie möglich gleichzeitig das Ziel beschiessen können. Natürlich sind deine Ressourcen begrenzt, aber wenn du mit BFaW fliegst und Strahlenbänken einsetzt würdest du auch mit blauen MK XI Teilen wohl mehr Schaden machen als mit diesem Potpourri von Waffen das im Augenblick verbaut ist (nach vorne feuern bei dir 7 Waffen, 3 davon werden durch die Tac.Konsolen unterstützt; Breitseite hast du 4-5 Waffen, davon 2 mit Polaronschaden). Kurzum, keine Seite deines Schiffes ist wirklich furchteinflößend. Erzähl uns doch einfach noch etwas zu deinem Flugstil. Breitseite(da sind ja momentan eher weniger Waffen im Einsatz), frontal aufs Ziel zu (wenn du langsamer wirst oder stehen bleibst ist natürlich deine Defense weg)? Das sollte im Moment erheblich mehr Auswirkungen auf deinen DPS Output haben als ein Impulsantrieb der noch ein paar Punkte in Waffenkenntnis oder Angriffsmuster packt.

MfG
Thomas/Thomallak
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Beitrag von xlmaxpaynelx » 5. Aug 2014, 10:33

also, die "kette" geht einfach nicht weiter. ich guck ständig ob der nächste auftrag mal kommt aber nix. kein plan was da los ist. zum "beam", nein, ich hab festgestellt das ich mit der aktuellen aufstellung am besten klar komme. sprich, ne kombination von allem. wobei ich mich da aber auf protonen/polaron und protonenwaffen eingespielt habe. da die wirkung auf distanz ja schwächer wird passt es mit meiner art zu fliegen. kanonen haben auf distanz ja (nachdem was ich gelesen habe) eine etwas höhere durchschlagskraft als die strahlenbanken. da ich oft frontal drauf los gehe passt es. mir gehts jetzt lediglich darum den ganzen kram noch zu verstärken. wie z.b. mit der assimilierten konsole. +5 feuerkraft oder sowas. da würde ich dann auch auf den feldgenerator verzichten.

flugstiel, naja, ich setze alpha, omega und fluchtgeschwindigkeit zur offensive ein (je nach gegner) quasi wie einen jäger. mit anderen worten kamikazestyle. rauf und ran bis die schilde/hülle nahezu weg sind/ist. dann versuche ich mich kurz aus der gefahrenzone zu verdrücken damit sich ein teil davon wieder erholen kann und dann gehts wieder voll drauf auf den gegner. und eigentlich immer frontal. selten das ich mit der breitseite angreife. von daher passt das eigentlich mit den 7 waffen nach vorne.

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Beitrag von Max Drake » 5. Aug 2014, 16:02

Hallo
Also, die "Kette" geht einfach nicht weiter. ich guck ständig ob der nächste Auftrag mal kommt aber nix. kein Plan was da los ist.
Hm seltsam, ich habe gerade extra geguckt. Wenn ich zum B'Tran fliege kann ich dort weiterhin die passenden Missionen finden, wenn ich den Dienstoffizier anspreche.
Zum "Beam", nein, ich hab festgestellt, dass ich mit der aktuellen Aufstellung am besten klar komme. Sprich, 'ne Kombination von allem. Wobei ich mich da aber auf Protonen/Polaron und Protonenwaffen eingespielt habe. Da die Wirkung auf Distanz ja schwächer wird, passt es mit meiner Art zu fliegen. Kanonen haben auf Distanz ja (nachdem was ich gelesen habe) eine etwas höhere Durchschlagskraft, als die Strahlenbanken. Da ich oft frontal drauf los gehe, passt Es.


Strahlenbanken verlieren mit der Distanz weniger an Schaden wie Kanonen, was Du ja vermutlich auch meinst. Torpedos im übrigen verlieren keinen Schaden sind aber bekanndlich gegen Schilde höchst ineffektiv. Der Hintere Torpedo mach praktisch keinen Sinn. Dieser wird einfach viel zu selten abgefeuert bei Deiner Spielweise. Torpedos sind im übrigen ehe so ne Sache. Sie machen bei aktiven Schilden einfach zu wenig Schaden.
Mir geht es jetzt lediglich darum, den ganzen Kram noch zu verstärken, wie z.B. mit der assimilierten Konsole. +5 Feuerkraft oder sowas. Da würde ich dann auch auf den Feldgenerator verzichten.
Hm, wenn Du genug Dilitium hast, wäre vielleicht ein Kern mit [AMP], aus der Mine sinnvoll. Solltest Du die Woche mal Nachmittags Zeit haben, können wir uns kurz Ingame auf der Mine Treffen, so das ich Dich kurz befördere, Du Dir einen Kern erwirbst und ich Dich dann wieder degradiere. In der Mine haben wir nämlich mehr als genug Vorräte. (Ach wie mich das immer aufregt, dass man nur so wenig in der Flotte einstellen kann. Es wäre zum Beispiel, aufgrund der Vorräte durchaus sinnvoll, den Laden in der Mine schon mit einen niedrigeren Flottenrang zugänglich zu machen, wie zum Beispiel der Spire)
Flugstiel, naja, ich setze Alpha, Omega und Fluchtgeschwindigkeit zu offensive ein (je nach Gegner) quasi wie einen Jäger. Mit anderen Worten Kamikazestyle. Rauf und ran bis die Schilde/Hülle nahezu weg sind/ist. Dann versuche ich mich kurz aus der Gefahrenzone zu verdrücken, damit sich ein Teil davon wieder erholen kann und dann geht es wieder voll drauf auf den Gegner und eigentlich immer frontal. Selten das ich mit der Breitseite angreife. Von daher passt das eigentlich mit den 7 Waffen nach vorne.
Öhm, wir reden hier doch von Deiner Scimitar, oder? Denn das was Du da beschreibst ist genau das, was man mit einer reinrassigen Escorte macht. Die Scimitar ist da eigentlich nicht Wendig genug. Gut dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, wenn Du, sollten wir uns auf der Mine Treffen, den Feldgenerator wirklich raus wirfst, dort z.B. den Sauger reinlegst und Du statt dessen eine Neutronium Panzerung mit [+Turn] holst. Dadurch tausch Du den zusätzlichen Schutz der Schilde gegen eine Bessere Panzerung, hast aber noch als Bonus ein ganz klein wenig mehr Wendigkeit.

Wenn Du denn frontal angreifst, aber auf hohen Distanzen Schaden machen möchtest, würde ich Dir Duale Strahlenbanken empfehlen. Diese machen mehr Schaden, wie normale Strahlenbanken, haben aber nur 90 Grad Feuerradius. Und noch etwas wichtiges, dank dem letzten Patch macht Beamoverload unter Strich mehr Schaden wie früher dank 100% Kritisch und am wichtigsten es wird keine Waffenenergie mehr abgezogen. Das ist zwar von Cryptic hanebüchener Unsinn, denn die das getrieben haben, aber was soll es. Sprich bei Deiner Spielweise ist Beamoverload jetzt wohl das Beste.


Wir sehn uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan

P.S. Aber bedenke, dass wie schon gesagt vieles in ein paar Wochen/Monaten dank Delta Rising obsolet werden kann.
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Beitrag von xlmaxpaynelx » 6. Aug 2014, 08:42

so, ich hab jetzt erneut geguckt. gestern war sie nicht da. jetzt ist sie da, aber, ich fühle mich vom spiel so langsam verarscht. als ich eben erneut geguckt habe war der auftrag vorhanden, jedoch musste ich feststellen das ich keine kolonisten mehr hatte. hab die wohl bei irgend einem anderen auftrag eingesetzt. jetzt hab ich mir über die tauschbörse neue geholt und wieder hin zum B'Tran. doch der akzeptiert meine kolonisten nicht. hab screens gemacht. in der übersicht sagt er das ich alles habe was ich dafür brauche. doch ausführen kann ich den trotzdem nicht. das geht mir echt gegen den strich langsam. erst zeigt der mir den tagelang nicht an und dann sowas....
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Beitrag von ThomasSTO83 » 6. Aug 2014, 09:14

Ich fürchte du hast dir auf der Börse 5 FED-Kolonisten geholt. Für DOff-Missionen einsetzen kannst du aber nur KDF-Kolonisten. Im Fenster der Tauschbörse gibt es ganz unten zwei Wahlmöglichkeiten, "nur verwendbare anzeigen" und "alle anzeigen". Dort kannst du dann die Feddies rausfiltern, oder du guckst nach den Rahmen um die Icons, auf deinen Screenshots sind die roten und blauen Kolonisten recht leicht voneinander zu unterscheiden. Wenn ich mich nicht schwer irre ist die Mission ja noch den ganzen Tag da(wann das umgeschaltet wird weiß ich nicht), also solltest du noch etwas Zeit haben dir den Auftrag zu holen.
Ach ja, die FED-Kolonisten kannst du entweder wieder verkaufen oder du schmeisst sie in die Basis als Zivile DOffs, dafür gehen nämlich auch DOffs der anderen Fraktion.

Edit: Ich weiß das Bild ist aus dem Sektorenraum, aber das ist doch nicht die Energieeinstellung die du im Kampf benutzt, oder? Irgendwo hat sich Kimo auch schonmal dzu geäußert, aber die Anfragen zu deinem Build sind so auf verschiedene Threads verteilt das ich es gerade nicht finde.
Zuletzt geändert von ThomasSTO83 am 6. Aug 2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von xlmaxpaynelx » 6. Aug 2014, 09:23

ja hab ich gemerkt. das sollten die aber mal dabei schreiben. somit hab ich sinnlos credits verballert. naja, ich hoffe nur das der auftrag auch was wird. die klingonen die ich nur nutzen kann haben alle "Agressiv" was als "Disaster" steht.

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Beitrag von ThomasSTO83 » 6. Aug 2014, 09:27

Nun weißt du es ja, und dann sieht man die blauen und roten Ränder schon recht deutlich. Ich habe anfangs auch mal einen falschen Doff gekauft, und das waren einige Mio an EC. Die Auftragskette wird weitergeführt, auch wenn der Schritt 5/7 fehlschlagen sollte. Das nächste was dann auftaucht ist 6/7. Und ja, alle klingonischen Kolonisten sind agressiv.
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