
Hier die Patchnotes von letzten Donnerstag.
Das Wichtigste:
-diverse Fehlerbeseitigungen
-Beam Overload macht nun IMMER kritischen Schaden und zieht keine Waffenenergie.
-Aegis Set wurde überarbeitet
-diverse Traits wurden überarbeitet
[QUOTE=Fero;4853772]Allgemein:
• Es wurde ein Fehler behoben, der in der Foundry unzählige Lags verursachte.
• In der Episode „Die Nacht des Kometen“ können Nerventinkturen nun verwendet werden, ohne sie ausrüsten zu müssen.
• Es wurde ein Fehler in Aufträgen des Rolor-Nebels behoben, wodurch sie Auszeichnungen für den B'Tran-Sternhaufen gewährten.
• Die Missionen zu Forschung und Entwicklung aus dem alten Crafting-System können nun abgebrochen werden.
• Es wurde ein Fehler behoben, der beim MACO-, Ehrengarde- und Omega-Set zwei Sets anzeigte.
• Es wurden Clipping-Probleme einiger Odyssey-Uniformen behoben.
• Es wurde ein Clipping-Problem mit dem Gürtel der weiblichen Bortasqu'-Uniform behoben.
• Es wurden Abzeichen und Embleme zu den Bortasqu'-Uniformen hinzugefügt.
• Es gibt nun nur noch 1 Emblem für weibliche Oberteile der Klingonen.
o Diese gewährten fälschlicherweise 2 Optionen.
• Phasen-Biomaterie-Strahlenbänke verwenden bei „Überladen“ und „Feuer frei“ nicht länger Phasergeräusche.
• Es wurde ein Fehler behoben, der die Standardfarbe von Brückenoffizieren der Sternenflotte verfälschte.
Systeme:
• Forschung und Entwicklung:
o Aegis-Set:
- Die Abklingzeit der 3-Teile-Fähigkeit des Aegis-Sets wird nicht länger von Proc der Aux2Bat-Dienstoffiziere reduziert.
- Energierückkopplungsleiter löst nicht länger die Eigenschaft Inspirierender Anführer aus.
o Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die TR-116B-Waffe nicht wie gewünscht funktionierte.
o Daher wurde die Schilddurchdringung der Waffe erhöht.
o Craylongas kann nun aus den Elite-Wartelisten Rh'lhho-Station und Minenfalle sowie den Bodenmissionen auf Nukara erhalten werden.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den viele hergestellte Gegenstände nicht bei Quick-Equip angezeigt wurden.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den viele F&E-Materialien nicht in der F&E-Tasche verstaut wurden.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Weitwinkel-Tetryon-Strahlenbank falsche Informationen zum Energietyp anzeigte.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Weitwinkel-Phaser-Strahlenbank nicht korrekt auslöste.
o Es wurde eine F&E-Zusammenfassung zur Dienstoffiziersübersicht hinzugefügt.
o F&E-Fachbereiche wurden aus der Empfehlungsliste des Aufstiegsbelohnungsfensters entfernt.
o Der Filter „Rezepte höheren Levels anzeigen“ wurde mit drei verschiedenen Filteroptionen ersetzt:
- Alle F&E-Aufgaben anzeigen
- F&E-Aufgaben mit einer Levelanforderung bis zum aktuellen Level anzeigen
- F&E-Aufgaben ohne fehlende Anforderung anzeigen
o Einige Nachrichten in der F&E-Detailseite wurden umstrukturiert.
o Es wurden zusätzliche Informationen hinzugefügt, um fehlende Gegenstände für ein Projekt und die Startbedingungen für Herstellungsaufträge hervorzuheben.
• Fähigkeiten:
o Strahlenwaffenüberladung:
- Strahlenwaffenüberladung trifft nun immer kritisch.
• Ihre Tooltips wurden entsprechend aktualisiert.
- Strahlenwaffenüberladung entzieht nicht länger Waffenenergie.
- Der Grundschaden von Strahlenwaffenüberladung wurde um 25% reduziert.
• Der Schaden wird aufgrund der kritischen Trefferchance von 100% dennoch höher sein.
- Entsprechende Fertigkeitsänderungen:
• Der Energieentzug von Lanzen-artigen Fertigkeiten wurde entfernt.
o Beispiel: Die Reserve-Disruptor-Strahlenbank entzieht beim Feuern nicht länger Waffenenergie.
• Der Schaden und die kritische Trefferchance aller Lanzen-artigen Fertigkeiten bleiben unverändert.
o Die kritische Trefferchance und der kritische Trefferschaden von „Versammeln“ können nun pro Team nur noch zweimal stapeln.
o Die Boni von „Truppenkommando“ wurden für Captains reduziert.
o Der Tooltip von „Glückspilz“ wurde korrigiert, um seine tatsächliche Wirkung und konkrete Werte anzugeben.
o Die Eigenschaft Bösartig zeigt nun korrekterweise 6% kritischer Trefferschaden pro Stapel an.
• Kitmodule:
o Motivation:
- Die Dauer wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Die Abklingzeit wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
- Die maximale Heilung vor Ablauf der Fertigkeit wurde reduziert.
- Der Effekt von Motivation kann nicht länger durch mehrere Anwendungen im Team gestapelt werden.
o Tödliche Absicht:
- Die Grunddauer wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert, aber sie kann nun durch „Spezialkräfte“ verlängert werden.
o Es wurde ein Fehler in allen Fluiden Kitmodulen behoben, durch den sie zu hohe Ranganforderungen besaßen.
• Dienstoffiziere:
o Wertvolle Dienstoffiziere werden nicht länger für Aufträge ausgewählt, bei denen sie abhanden kommen könnten.
o Der Dienstoffizier „Gumarre“ kann nun im Dilithiumladen zurückgefordert werden.
- Ihr könnt ihn nur zurückfordern, wenn er sich nicht bereits in der Mannschaft befindet.
- Ihr benötigt mindestens 1.500 Fähigkeitspunkte im alten Crafting-System, um ihn einfordern zu können.
o Es wurden neue Tooltips zu den Ergebnissen und Belohnungen der Dienstoffiziersaufträge hinzugefügt.
- Diese neuen Tooltips zeigen die vollständigen Anforderungen und Informationen sowie Belohnungen, Risiken und grundlegende Ausgangswahrscheinlichkeiten.
o Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Rekrutieraufträge auf dem Suliban-Zellenschiff nicht starteten.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dienstoffiziersaufträge noch 5 bis 10 Sekunden lang als verfügbar angezeigt wurden.
- Dadurch versuchten Spieler, den Auftrag erneut zu beginnen, was aber durch einen ausgegrauten Startknopf nicht möglich war.
o Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Dienstoffiziere automatisch für abgeschlossene Aufträge eingeteilt wurden.
o Es wurde ein Fehler bei den „F&E-Nothologrammen“ der KVS behoben. Sie besitzen nun die korrekte Spezialisierung.
- Dies wirkt sich auch rückwirkend auf alle bestehenden Versionen dieser Dienstoffiziere aus.
o Die Dienstoffiziersaufträge können nun minimiert werden, wodurch Belohnungen und Anforderungen zu Symbolen werden.
o Es wurde eine Filteroption zu den Dienstoffiziersaufträgen hinzugefügt, damit alle Aufträge mit erfüllten Anforderungen angezeigt werden können.
o Der Reiter Abteilungsleiter wurde aus dem Reiter Mannschaft entfernt.
- Er befindet sich immer noch unter den Aufträgen.
o „Weitere anfordern“ wurde zur Übersicht verschoben.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den man selbst dann filtern konnte, wenn weniger als 6 Dienstoffiziere in der Auswahlliste standen.
- Die Filter sind nur dann verfügbar, wenn mindestens 6 Dienstoffiziere verfügbar sind.
- Die Gruppierung von Dienstoffizieren nach Abteilung wird nur dann geschehen, wenn das Filtermenü geöffnet ist.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Escape-Taste das festgemachte Dienstoffiziersmenü geschlossen hat.
o Die Zusammenfassung aller fehlenden Anforderungen, wie im alten UI, wurde zu den Dienstoffiziersaufträgen hinzugefügt.
• Es gibt einen neuen Gegenstand in GgL-Läden: Der Subraumpartynegierer.
o Dieser wird den Besitzer immun gegen die Effekte des Subraumpartyverstärkers machen, solange er sich im Inventar befindet.
• Alle Hangarschiffe wurden im Dilithiumladen aus dem Reiter „Spezialgegenstände“ zu „Hangarschiffe“ verschoben.
UI:
• Die passiven Eigenschaften von Brückenoffizieren werden wieder in der Liste angezeigt.
• Es wurden kleine Markierungen zu den Rändern der Qualitätsstufen hinzugefügt, um sie besser unterscheiden zu können.
• Die Dienstoffiziersrahmen von extrem seltenen und legendären Qualitätsstufen wurden aktualisiert, um den Änderungen der Gegenstandsqualitäten zu entsprechen.
Bekannte Probleme:
• Für Dienstoffiziersaufträge replizierte Waren werden beim Auswählen nicht erkannt.
o Dadurch ist es erforderlich, den Auftrag abzubrechen und erneut auszuwählen.
• Der Handelskanal kann nicht verlassen werden.
[/QUOTE]Quelle: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/sho ... p?t=342262
Also ich glaube ja bei Cryptic hackt es gewaltig. Dank den [Arc] Beams in der Überarbeitung des Beamoverloads muss man sich doch bloß noch in beliebiger Position in Feuerreichweite des Gegners hinstellen und mit Keybinds nur noch einen Knopf drücken. Spannend..... NOT!!!!