Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stick to the Lore - Offizieller Odyssey Uniform Guide

Allerlei
Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
@Handel: @wookienator
Stick to the Lore - Offizieller Odyssey Uniform Guide

Beitrag von Wookienator » 22. Jul 2014, 20:33

Hey Hey

STO spielt ja nun mitlerweile im jahr 2410 und Starfleet Command entschloss sich daher eine neue Uniform flächendeckend einzuführen, um Zusammenhalt und Geschlossenhalt zu symbolisieren.
Die Odyssey-Uniform ist nun die Standart-Uniform der Sternenflotte und kommt in einigen verschieden Farbenmustern und Schnitten.

Thomas Marrone, der UI artist bei STO, hat die letzten Tage über auf Twitter immer wieder Uniformen-Guides gepostet. Mit denen war es kinderleicht sich die "korrekte" Uniform anzuschaffen. Vor ein paar Tagen hat er eine tolle .pdf veröffentlicht, in der nochmal alle neuen Varianten detailliert aufgeführt werden.

https://www.dropbox.com/s/ji0l9nt7q43r2 ... 10_web.pdf

Es ist also die perfekte Zeit seine alte Uniform in den Schrank zu hängen und sich die neue Odyssey-Uniform für sich und die Crew zu besorgen ;)

Grüße
Wookie
"With the first link, the chain is forged. The first speech censured...the first thought forbidden...the first freedom denied – chains us all, irrevocably."

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 23. Jul 2014, 10:04

Noch viel besser :!: : die Klingoninen haben jetzt (endlich :roll: ) Röcke (und sexy noch dazu :D ) :thumbsup:
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 23. Jul 2014, 18:21

Heißt das, dass jetzt auf den Schiffen und Raumbasen usw. die Föderierten NPC's alle die gleiche Uniform anhaben?
Gruß

Mikal

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 24. Jul 2014, 08:25

Mikal hat geschrieben:Heißt das, dass jetzt auf den Schiffen und Raumbasen usw. die Föderierten NPC's alle die gleiche Uniform anhaben?
Genau, im laufe der Zeit haben sich verscheidene Uniform-Codes auf den unterschiedlichen Schauplätzen eingeschlichen.
Das hat Cryptic jetzt vereinheitlicht und für die Ultra-Angepassten haben sie den Code gleich mitgeliefert damit die sich auch so kleiden können. ;)
(im Klartext: jeder Sternenflottencaptain bekam gratis die Odyssey-Uniform und jeder Klingone die Bortasqu' Krieger Rüstung mit Rock eben, wie oben bereits lobend erwähnt, nur die Romulaner dürften leer ausgegangen sein)

llap friends!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 24. Jul 2014, 11:13

Dazu kommt das es die Odyssey Uniform jetzt in verschiedenen Varianten gibt, wie man ja in der Anleitung sehen konnte. Beim Schneider in der Flottenbasis gibt es zwei neue Varianten für umsonst, ich meine die normale mit ihren Unterarten (für verschiedene Ränge) und eine für seine Ausrichtung (Taktik, Wissenschaft, Technik).
Leute die die Odyssey Uniform sich früher mal gekauft haben gucken jetzt natürlich ein bisschen blöd wenn es die jetzt umsonst gibt :/
Viele Grüße
O'Neill

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 24. Jul 2014, 18:43

Nur wer sich auf der Sternenbasis die alte Version freigekauft hatte kriegt jetzt die neuen Versionen umsonst. Alle anderen müssen für die Versionen vom Flottenschneider nach wie vor zahlen.(je Uniform ca. die Hälfte von dem was die alte Uniform gekostet hat; und es gibt nur eine Version die Tac.Odysssey heisst; Sci. bzw. Eng. Odyssey gibt es nicht)

Zu den Röcken...meh. Wozu braucht eine klingonische Kriegerin einen (sexy) Rock? Beeindruckt wäre ich nur wenn sie dem TNG Canon folgend Röcke für Männer einführen würden.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 25. Jul 2014, 10:50

Ah ok danke Thoma :) dann habe ich ja doch nicht vergebens investiert :)
Viele Grüße
O'Neill

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von Wookienator » 25. Jul 2014, 14:28

Wenn man es ganz, ganz, ganz genau nehmen würde, müssten alle Captains (bzw. Fed Charaktere) immer nach der taktischen Ausrichtung gehen, weil Rot doch immer noch für die Kommandolaufbanhn steht. Oder ist das 2409/ 2410 nicht mehr so? :)
Ist ja eigentlich auch wurscht :D ich trage nur noch Rot, auch wenn ich eigentlich die technische Ausrichtung gewählt habe.

Aber mal ein grpßes Lob an Cryptic, dass man sich da jetzt doch so viele Gedanken gemacht hat und das mit den Uniformen so Konsequent durchgezogen hat. War bestimmt ein kleines Mammut-Projekt.
Endlich keine hässligen Antares-Uniformen oder Vice Admiral-Mäntel mehr ;) Zumindest nicht für die NPCs :P

Grüße
"With the first link, the chain is forged. The first speech censured...the first thought forbidden...the first freedom denied – chains us all, irrevocably."

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 25. Jul 2014, 15:21

Hatte die Antares nicht auch diese merkwürdige Struktur die den Uniformen aus den neuen Trekfilmen nachempfunden war? Sah jedenfalls wirklich nicht so toll aus. (Wie ein etwas zu starrer Anzug aus Plasteplanen)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von Wookienator » 25. Jul 2014, 18:23

Stimme ich zu, die Antares sah total Matt aus mit blassen Farben. Die hatte einfach Null Charisma. Die Jupiter war auch nicht viel besser. Aber ich fand nicht, dass die Gemeinsamkeiten mit den Uniformen aus dem neuen Trek Filmen hatten. Diese waren ja eher an TMP und TOS angelehnt.
Zuletzt geändert von Wookienator am 13. Sep 2014, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten