Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bestimmte Teile eines Sets gesucht

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Antworten
xlmaxpaynelx

Bestimmte Teile eines Sets gesucht

Beitrag von xlmaxpaynelx » 12. Jun 2014, 13:25

moin moin

weiss jemand in welchen missionen (als Fed) ich die restlichen teile finde? ich such mir hier schon nen wolf aber finde einfach nichts. ich möchte damit meinen Schlachtkreuzer "vorrübergehend" ausrüsten.

gruss maxpayne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Beitrag von Kimosabe » 12. Jun 2014, 14:04

Die findest du in der letzten Mission im Dyson Sphären Block "Surface Tension" wenn ich nicht ganz irre.

Dir sollte aber klar sein, dass du wirklich nur 1x diese Konsole verwenden kannst.
Allerdings lohnt sie sich, solange du nicht T4 im Undine Ruf erreicht hast, wenn man mit Phaser oder Disruptoren fliegt, und man ein weiteres Teil aus dem Set benutzt, da es dann einen globalen 7,5% Bonus auf den Energieschaden gibt, was den Unterschied zu einer normalen taktischen Konsole deutlich aufwiegt.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 12. Jun 2014, 14:56

also ausgerüstet bin ich derzeit komplett mit phaser. vorne 2 x Phaserkanone, 1 x Quad Phaserkanone und 2 Quantentropedowerfer. heck 1 x quanten und 2 x phaserstrahlenbank. dazu o.g. konsole mit 2 zusätzlichen Phaserrelaise (MK XI grün und blau) und eine Nullpunkt Quantenkammer. ich würde die kiste jetzt halt gerne auf das set umrüsten und die frei gewordenen plätze (waffen/konsolen) mit entsprechenden angleichen. z.b. wenn ich den biomolekularen photonentorpedo habe würde ich die beiden quanten rausnehmen und einen "normalen" photonentorpedo dazu packen. so das alles auf einander abgestimmt ist. nicht so wie bei meiner scimitar ^^ da hab ich jetzt ne menge mehr arbeit dadurch das ich anfangs keine ahnung hatte. bei meinem schlachtkreuzer war eh nicht viel drin so das ich durch das lernen mit der scimitar den schlachtkreuzer gleich richtig aufbauen kann.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 12. Jun 2014, 16:04

Du solltest, ehe du da größere Ressourcen investierst, evtl. noch ein wenig den Rat hier im Forum einholen.
Die meisten Torpedos (ausnahmen sind einige besondere Modelle und auch diese nicht immer) haben zB. zu Recht einen relativ schlechten Ruf im Moment.
Sie erzielen gegen Ziele mit Schilden eben nur einen Bruchteil des eigentlichen Schadens, und im Vergleich zu Strahlenwaffen hinken sie auch ein wenig hinterher.

In so fern würde ich mir zB. gut überlegen ob ich den biomolekularen Photonentorpedo nutzen würde.

Da der beste Setbonus der 2er Bonus ist, würde ich die taktische und die universelle Konsole verwenden, bis man T4 erreicht hat und dann den entsprechend Turm und die universalkonsole. So tue ich es zB. aktuell auch auf meiner Scimitar und bin mit dem Schaden relativ zufrieden.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 12. Jun 2014, 16:07

Welchen Ruf meinst du? Romulaner? Omega? oder welchen? weilderzeit hab ich den Romulaner und Omega auf 3, die anderen auf 2 (kurz vor stufe 3)

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 12. Jun 2014, 16:18

Grad war das auf den Undinen Ruf Bezogen.
Bei diesem bekommt man auf Stufe 1 oder 2 die Möglichkeit sich den hydrodynamischen Kompensator zu holen.
Mit der Konsole von oben erzeugt dies einen 2er Bonus der deinen Schaden um 7,5% erhöht.

Später lässt sich dann die taktische Konsole durch einen schweren biomolekularen phaser oder disrutpor geschütztum ersetzen, sodass der taktische Konsolenslot wieder frei wird für eine taktische Konsole die deinen Grundschaden erhöht.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 12. Jun 2014, 18:08

ah ok. dann weiss ich ja welchen ruf ich jetzt erstmal weiter ausbaue.

Antworten