Ich habe mir heute mal ein bisschen den Editor für die Foundry Missionen angesehen. Dabei hatte ich einige Ideen, wie man eine Mission bzw. eine ganze Reihe auslegen könnte.
Die Idee bezieht sich vorwiegend auf eine vorgefertigte Karte, welche ein wenig nach der Sierra Station aussieht, aber auch einen assimilierten Teil in tieferen ebenen aufweist. Nun hätte ich die Idee eine Serie von Missionen zu machen, welche dort spielt.
Ein wenig Brainstorming:
-Diese Karte wird als untere Ebenen des ESD bezeichnet.
-Eingang (Startpunkt) würde, wenn möglich in den Gängen in den existierenden unteren Ebenen von ESD liegen.
-In den assimilierten bereichen leben befreite Borg.
-Dieser bereich ist eher Getto lastig.
-Dort ist u.a. eine Kriminelle Organisationen an befreiten Drohen vorhanden.
-Titel könnte sein "Unter unseren Füßen: "Name der Episode"".
-Dort unten sollte es weniger von Sternenflottenpersonal und mehr Aussenseiter geben.
Mögliche erste Mission:
Es gibt Hinweise, dass eine noch unbekannte verbrecherische Organisation auf dem ESD tätig ist. Die Aufgabe des Spielers ist es nun in den Unteren Ebenen mit einem Kontaktmann (Orioner) Kontakt aufzunehmen. Der Spieler soll diesem einen gefälschten Bauplan eines MK XIII Photonentorpedos verkaufen um, vertrauen der Verbrecherorganisation zu gewinnen.
Leider reicht dieses aber nicht aus und es müssen noch Aufträge für besagte Organisation gemacht werden.
1. Einen Bauplan von Utopia-Planitia stehlen.
- -Utopia-Planitia ist vorhanden
-Transport, wenn möglich, über Transporter der ESD
-Einfach reingehen eine Konsole nutzen und wieder zurück
- -Der Barmann könnte man als einen Charakter nehmen, welcher auch in anderen Teilen der Serie ne rolle spielt.
-Barmann ist eine Klingone, welcher Geschichten aus seiner glorreichen Zeit als Krieger erzählt.
- -Nach Andoria fliegen, Schiffe zerstören, fertig.
Das ganze ist jetzt zwar nur ne grobe Idee, mich würde ein Feedback sowie Ideen dazu von Euch sehr freuen.
MfG
Max aka Stefan