Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Neues Ruf-Projekt ab Staffel 9

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Scytale

Re: Neues Ruf-Projekt ab Staffel 9

Beitrag von Scytale » 15. Apr 2014, 09:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja, die 4 festen Werte werden kommen, und zwar diesen Monat mit Staffel 9

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 15. Apr 2014, 09:42

Hallo

Das mit der 4 "Ruf-Traits" ist recht zwiespältig. Für diejenigen, die Ruf gefarmt haben bis der Arzt kommt, dürfte dieses ein Schlag ins Gesicht sein. Für Grindverweigerer wie mich ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Dummer Weise sehe ich aber nicht genug Conntent in S 9, um den Spieler nun dauerhaft im Spiel zu halten. Nicht das ich dieses Gegrinde als gute Lösung empfinde den Spieler im Game zu beschäftigen, doch sollte es auch einen ausreichenden Ausgleich zu den nun weniger notwendigen Ruf.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 15. Apr 2014, 09:45

Scytale hat geschrieben:Hahaha, wusstet ihr das nicht? Eure ganze Arbeit ist nahezu umsonst. Muahahaha <3
Gerad das ist es ja, was ich als größte Frechheit empfinde. Da ackerst du ne halbe Ewigkeit für den Ruf, um mithalten zu können und investiert viel Zeit und Ressourcen und Zack: Alles war für die Katz.

Da stellt sich mir doch zukünftig die Frage, wieso sollte ich überhaupt noch den Ruf machen?
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 15. Apr 2014, 11:29

Haha Geil.:)
Wie gut das ich die letzten Zwei nicht so richtig angefangen habe. :)

Gesendet von meinem IPhone 4 mit Tapatalk
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 15. Apr 2014, 11:35

Chralbzem hat geschrieben:
Scytale hat geschrieben:Hahaha, wusstet ihr das nicht? Eure ganze Arbeit ist nahezu umsonst. Muahahaha <3
Gerad das ist es ja, was ich als größte Frechheit empfinde. Da ackerst du ne halbe Ewigkeit für den Ruf, um mithalten zu können und investiert viel Zeit und Ressourcen und Zack: Alles war für die Katz.

Da stellt sich mir doch zukünftig die Frage, wieso sollte ich überhaupt noch den Ruf machen?
Naja, so schlimm ist es nun nicht. Es geht ja nichts verloren. Nur muss sich jetzt jeder Spieler entscheiden, welche 4 Skills er mitnehmen möchte.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 15. Apr 2014, 12:15

Naja "entscheiden"..... wenn gewisse Fertigkeiten besser als andere sind, sind sie ja gerade schon ein "must have". Wie du schon sagtest rom t2 und omega t2. Dann sind noch "nur" noch zwei weitere von den zig erfarmten übrig zum aussuchen. Und dafür habe ich dann wochenlang gefarmt. Und mal ehrlich: Wer wird sich nicht die besten Fähigkeiten aussuchen?
Keine Frage, dass dann der Rest der erfarmten Fähigkeiten nie mehr benutzt werden. Und dann waren die Mühen für die Rufsysteme ziemlich sinnlos, oder?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Beitrag von Kimosabe » 15. Apr 2014, 12:20

Es darf davon ausgegangen werden, dass wohl mit der nächsten Flottenerweiterung dann auch eine Option kommt einen weiteren Ruf-Trait zu nehmen, ähnlich wie es aktuell mit den eingesetzten DOFFs der Fall ist.

Die Limitierung sorgt dafür das Spieler vom Powerlevel wieder näher zusammen rücken, sprich da die meisten wirklich guten Fähigkeiten T2 Fähigkeiten sind, braucht man lediglich 2 Wochen des Ruf-Grindens nachdem man Lvl 50 erreicht um etwa genau so stark zu sein wie ein Spieler der den Ruf voll durchgespielt hat.

Für diejenigen die es durch gespielt haben ist das natürlich ein Rückschlag, aber die ist man in dem Spiel gewöhnt, man zahlt eben nicht dafür dass man immer etwas hat sondern nur für den Moment, so wie damals mit der Einführung der Flottenschiffe. Letztlich gleicht es die Spieler weiter an und das scheint ein Ziel von Cryptic zu sein, evtl. auch im Hinblick auf eine Vergleichbarkeit im PvP.

Der Vorteil scheint zu sein, dass man die Traits ohne Token jederzeit im Sektorraum umverteilen kann, sodass zusätzliche Traits bedeuten das man mehr Optionen hat, wenn auch für Standard DPS Builds das wenig interessant ist.

ABER jetzt kommt die Einschränkung:

Nachdem wohl voraussichtlich die Raum- und Bodensets mit Season 9 überarbeitet werden und es wohl dazu kommt dass es nur noch 1 Set MK XII gibt, dessen Teile über den Ruf verteilt sind (so wie beim Dyson Set), wird man, wenn man die entsprechenden Setteile haben möchte, weiterhin den Ruf durch machen müssen.

Dh. diejenigen die noch nicht über Borg Deflektor und Antrieb Mk X verfügen sollten es sich zeitnah zulegen, denn ab dem 22. wird es die wohl nicht mehr in der Form geben, wobei ich hier auch nur Informationen aus 2. Hand habe.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 16. Apr 2014, 08:09

Also das ist jetzt echt ein Schlag ins Gesicht! :rauch: Wo steht das denn mit den 4 Skills? Und was bitte soll das heißen: "damit die Spieler im Powerlevel wieder näher zusammen rücken"? :0plan:
Ja, wozu hab ich dann alle drei Chars auf Tier 5 gebracht wenn ich dann nix davon habe? das das keinen Spaß gemacht hat können, glaub ich, alle nachvollziehen. :würg:
Also wenn das wirklich so kommt wie angekündigt können sie sich das neue Ruf-System auf den Bauch hauen denn selbst wenn ich dadurch erstmal Einbußen hätte, ich brauch ja nur zu warten bis cryptic wieder alles "angleicht". :wand:

llap friends!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Apr 2014, 08:13

Die Infos findest du alle in den zahlreichen dev blogs.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 16. Apr 2014, 10:49

Bezieht sich das mit den 4 Skills auf die passiven Skills oder muss ich mich bei den aktiven(T5) Skills auch entscheiden ob ich sie mitnehme oder nicht? Und sind es insgesamt 4 Skills oder hat man 4 Raum- und 4 Bodenskills zum aussuchen? Wenn man sich wirklich jedesmal umstellen muss je nachdem ob man sich für Raum- oder Bodenmissionen anstellt wäre das ziemlich nervig.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 16. Apr 2014, 10:59

ThomasSTO83 hat geschrieben:Bezieht sich das mit den 4 Skills auf die passiven Skills oder muss ich mich bei den aktiven(T5) Skills auch entscheiden ob ich sie mitnehme oder nicht? Und sind es insgesamt 4 Skills oder hat man 4 Raum- und 4 Bodenskills zum aussuchen? Wenn man sich wirklich jedesmal umstellen muss je nachdem ob man sich für Raum- oder Bodenmissionen anstellt wäre das ziemlich nervig.
Das mit den 4 Skills bezieht sich nur auf die Passiven. Die Aktiven kannst du wie bisher benutzen.
Wie das mit Raum und Boden aussieht weiß ich jetzt nicht mehr genau, wenn ich raten müsste, würde ich jedoch sagen je 4 Raum und Bodenskills.

Antworten