Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Grafikprobleme

Technisches
rossi1983
Commodore
Commodore
@Handel: @hornswoggle1983
IG-Rang: Vice Admiral
Re: Grafikprobleme

Beitrag von rossi1983 » 8. Mär 2014, 18:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

woran könnte es liegen wenn im spiel öfters
alles ganz weiß wird l, und man nichts mehr sieht?
Oder z.B. die Ausrüstung auf einem schiif nicht mehr zusehen
ist(wenn man auf U geht)
Ich habe die selben Probleme auch immer wieder, aber ich habe diese erst seitdem Staffel 8 draußen ist. Vorher hatte ich das nicht.
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

captainrex19
Lieutenant
Lieutenant
IG-Rang: Vitze Admiral
2ter Char FED: Kasha
3ter Char FED: Natascha(Rom)
Status: meistens Abend bis 22 Uhr
meißt auch Donnerstag Vormittags und Sonntags meißt ganztägig
Beitrag von captainrex19 » 9. Mär 2014, 11:46

ja genau des is bei mir genau so. und wenn ichs spiel dann aus mach und wieder an dann gehts wieder,
mich nervt das ganze bloß :assimi:

da
Lang Lebe die Föderation und die Excelsior
Man sieht sich in den tiefen des Raumes

Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 10. Mär 2014, 07:14

Stimmt, nach 'nem Neustart scheint's wieder zu gehen aber es kommen immer wieder neue dubiose Probleme dazu.

Letzter Stand: keine Screenshots im Vollbildmodus und total Farbverfälschte (gelbstichig) im Fenstermodus.

Für mich als Flottenfotograf fatal und ich hab auch keine Ahnung wie das mit meinem PC, Internetverbindung oder der Grafikkarte zusammenhängen soll denn immerhin sind alle Screenshots außerhalb STO's normal.
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mär 2014, 16:11

Hast du denn mittlerweile STO Neu installiert?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 11. Mär 2014, 07:34

Ja: Screenshot Ordner jetzt ganz weg (wurde bei Neuinstallation einfach gelöscht und nicht einmal ersetzt, sowas hab ich noch nie erlebt), trotz Tastenbelegung keine Screenshots mehr möglich; alle anderen Probleme unverändert!

Derzeit ist es mir unmöglich irgendeine Gruppen-Mission zu spielen gleich ob Boden oder Raum aber "Trealus Satelliten Reparatur" die man ganz alleine macht klappt einwandfrei was mich zu den Schluss bringen würde es läge an der Internet-Verbindung (Breitband-Kabel) wenn da nicht die Tatsache wäre das SWTOR und SL (spielt meine Frau) problemlos funktionieren und Phänomene wie Screenshot Funktion mit falschen Farben, "Druck-Taste" funzt gar nicht mehr trotz richtiger Tastenbelegung, Waffe verschwindet sobald Char steht (passiert nur bei mir hab mir eine Menge Mitspieler angeschaut bei allen waren die Waffen zu sehen) sicher nichts mit der Verbindung zu tun haben.

Fazit: ich bin mit meinem Latein am Ende, werde die nächste Zeit mit Testen verbringen (bitte nicht böse sein wenn ich mich mal im Chat nicht melde, bekomm da derzeit gar nix mit) und habe noch keine Ahnung was ich mache wenn alles nix bringt

llap friends!
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 11. Mär 2014, 07:47

Hast du mal alle Treiber neu installiert? Hast du nach dem löschen auch mal ccleaner drüber laufen lassen? Hast du auch alle Ordner nach der deinstallation gelöscht?

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie sieht es mit einem Wiederherstellungspunkt aus?

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 12. Mär 2014, 01:24

Scy hat recht mit der aussage,schlampiger Programmierung. Hatte diese Probleme auch mal gehabt, nach einer Neu Installation und gründlicher Wartung meines Rechners waren die Probleme immer noch vorhanden. Danach hatte ich kein Bock mehr und war ca. 4 Monate nicht mehr in STO. Nur durch Langeweile schaute ich nach dieser Zeit in STO vorbei und alles lief wieder ohne Probleme. Da wir ja alle Wissen das STO nicht das Beste MMORPG ist müssen wir jederzeit mit solchen Problemen rechnen. Und dies sollte auch (nur für mich gesprochen) eine Warnung sein nicht zuviel von meinem Hard verdienten Geld in dieses Spiel rein zu buttern. Trotz alledem wünsche ich dir nur das beste das diese Grafikprobleme sich wie bei mir irgendwann in Luft auflösen.

Grüßle an alle
TuXray :winken:
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 12. Mär 2014, 10:57

Scytale hat geschrieben:Hast du mal alle Treiber neu installiert? Hast du nach dem löschen auch mal ccleaner drüber laufen lassen? Hast du auch alle Ordner nach der deinstallation gelöscht?

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie sieht es mit einem Wiederherstellungspunkt aus?

Alles, aber auch wirklich alles Erdenkliche probiert! Mein System ist nicht gerade neu aber es funktioniert problemlos, nur halt in STO, plötzlich, vollkommen überraschend aber Konsequent, nicht mehr. :cry:

Schließe mich TuXray an: erst einmal abwarten und vermehrt Solomissionen spielen, die funktionieren komischerweise problemlos.

llap friends!

PS: hätt' ich Geld investiert wär ich explodiert :rauch: (hehe, das reimt sich :lol: )
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 12. Mär 2014, 11:06

Ach das tut mir wirklich Leid für dich. Mach doch mal ein Ticket auf.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 12. Mär 2014, 18:45

Hallo

Mein Q ich glaube ich benenne mein Hirn in Sieb um. Das kam mir alles verdammt bekannt vor, jetzt weiß ich wieder woher.

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/sho ... p?t=322072

Wie man sieht haben, andere auch entsprechende Probleme, vielleicht ist ja in diesem Thread ein für Dich zutreffender Lösungsansatz.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 13. Mär 2014, 08:04

Danke für den link, wenigstens brauch ich kein "Ticket" zu lösen denn das Problem besteht schon lange und immer noch.
Leider haben bis Staffel 8 und auch noch zu Beginn 8.5 meine 4GB Ram (die Hälfte braucht win7 64) gereicht das tun sie jetzt halt nicht mehr.

Das SWTOR so problemlos funzt könnt' damit zusammenhängen, daß ich es dort zumeist mit Solomissionen zu tun hab und wenig bis gar keine Multiplayermissionen spiele. ABER und da bin ich mir ziemlich sicher! Da die dort ftp-playern das leben so schwer wie möglich machen, würden die sich nie trauen (im Gegensatz zu cryptic) mir nix dir nix die Systemanforderungen (und das auch noch ohne Vorankündigung!) hochzuschrauben ansonsten gäb's dort nämlich 'nen Aufstand und die Leute verlangten ihr Geld zurück. :schlitz:

Tja, ist halt der Nachteil wenn man soooo ftp-freundlich ist, dann machen die Programmierer halt was sie wollen. :peng:

Bleibe STO aber trotzdem treu, spiele halt vermehrt die Nebel- u. Deferi-Missionen, Trealus und baue Dilithium ab denn überall wo ich alleine Unterwegs bin funzt's problemlos. Habe aber gestern eine "grosse Ausgrabung" Mission ganz ohne Probleme durchgespielt und sogar den 2. Platz gemacht (lag wohl am Botschafts-Technik-Kit, das ist der Hammer :D )!

Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung?!

llap friends!
Bild

Antworten