Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Taktiker

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Re: Taktiker

Beitrag von Christopherus » 23. Feb 2014, 02:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei Schiffen mit wenig Hülle würde ich immer einen robusten Schild nehmen, da der nur 5% Bleedtrough hat und 5% sogar absorbiert. Die niedrigere Schildkapazität ist nicht so schlimm, da man auf Eskorten eh nicht so viel Schild heilen kann. Und wenn der Schild weg ist, ist er weg - da gibt's in den STFs eigentlich nur die Extreme 'Schild da' und 'Schild nicht da'. Viel wichtiger sind Dinge wie Schildresistenzen und Defensive.

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Beitrag von No0gy » 24. Feb 2014, 10:58

Ok.
Und welche Escorte ist gut? Kann auch was kosten
Grüße
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Beitrag von janole112 » 25. Feb 2014, 05:53

Zb Die Fleet Defiant (mit der richtigen Ausrüstung), Die Armitage ,und ich mache gerade postive erfahrungen mit dem dyson forschungs zerstörer^^

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Beitrag von ThomasSTO83 » 25. Feb 2014, 07:47

Du fliegst doch gerade die Steamrunner,oder? Die ist auch wirklich gut. Such mal in dem Thread für Builds, da müsste glaube ich etwas zur Steamrunner vom Chef stehen.
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Beitrag von No0gy » 25. Feb 2014, 10:31

Jo hab die Steamrunner.

Fliegst du den dyson forschungs Zerstörer mit nem Taktiker?
Grüße
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Beitrag von TuXx » 25. Feb 2014, 19:28

Also ich fliege aktuell die Taktische Vesta Klasse und glaube nun das passende Schiff für mich als Taktiker gefunden zu haben.

Grüße alle Member,
TuXray
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Beitrag von janole112 » 26. Feb 2014, 05:58

jop den zerstörer fliege ich mit nem taktiker^^

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Beitrag von No0gy » 26. Feb 2014, 08:41

Ok. Den hab ich auch. Aber ich glaub ich bleib erstmal bei der steamrunner, hab jetzt das build vom chef bekommen.

Dies ist ja allersings ein pve build. Kenn sich wer mit PVP aus? Also ich weiß schon das die Modifikation [Acc] ziemlich wichtig ist. Was gibt es denn noch im pvp zu beachten? Als Rolle würde ich so gut wie immer DD spielen.
Grüße
No0gy

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Beitrag von No0gy » 3. Mär 2014, 01:54

push ;)
Grüße
No0gy

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Beitrag von Kimosabe » 3. Mär 2014, 21:37

Vorab stellt sich die Frage welche Rasse und welche Fraktion du spielen möchtest.
Das derzeitige Optimum dürfte ein mit dem KDF verbündeter Romulaner sein, da dieser neben einigen der besten (Kauf-) Konsolen im Spiel auch Zugriff auf eine volle Crew mit Überragenden romulanischen Agenten hat und somit im Vergleich zu den FED/KDF Spielern etwa ein + von ca. 8 - 10% an CrtH mitbringt, was einfach eine eigene Welt darstellt. Das PvP wird teilweise von Schiffen dominiert die entweder aufgrund ihrer Heilungsfähigkeiten nur immens schwer zu knacken sind oder über Tarnung verfügen, sodass der klassische FED Spieler eigentlich kaum gute PvP Optionen besitzt die diese Vorteile wett machen. An im PvP wirklich konkurrenzfähigen FED-Schiffen gibt es aus meiner Sicht kaum Eskorten für Damage Dealer sondern überweigend gute Schiffe für Supporter bzw. Heiler.

Davon abgesehen muss man auch sagen das PvP nicht gleich PvP ist.
Man kann für sich genommen noch ein so guter und gut ausgerüsteter Spieler sein, ein vernünftig eingestelltes Team wird eine lose zusammen gewürfelte Truppe in den allermeisten Fällen schlagen können, da im PvP neben der guten Ausrüstung und gewisser eigener Taktiken, die im PvE weniger greifen, auch die Abstimmung der Mitspieler aufeinander entscheidend ist.
Deswegen heißt es die Erwartungen vielleicht ein wenig zu reduzieren wenn man mit dem PvP außerhalb des Teams beginnt.

Das also vorweg.


Zur Frage bezüglich der Eskorte für Taktiker gibt es verschiedene Ansätze.

Möchte man lieber einen Kanonenbuild fliegen oder lieber einen Beam Build?
Kanonen haben das geringere Schussfeld und erfordern von daher ein Schiff mit möglichst hoher Wenderate und Inertia, haben aber den Vorteil, dass sie den höheren Basisschaden machen sowie die höhere eingebaute CrtD Wahrscheinlichkeit mitbringen. Mit Hilfe zusätzlichen Beam Overloads und Dual Heavy Cannons lässt sich der größte Spike Damage erzielen. Kanonen-Builds sind quasi die "Old-School" Eskortenbuilds, prädestieniert hierfür wären die Andorianische Charal Eskorte aus dem Zen-Store (5 Front Waffen-Slots) oder das Jem-Hadar Angriffsschiff, welches jedoch nicht näher diskutiert werden braucht, da es ca. 500.000.000 EC kostet sofern es auf der Tauschbörse mal verfügbar ist. Die Steamrunner kann ebenfalls dafür verwendet werden.

Abraten würde ich dagegen von den Defiants/Prometheus/Armitage Klassen, auch als Flottenvariante, da diese aufgrund ihres ungünstigen BO Layouts keine Bäume ausreißen.

Alternativ hat sich mittlerweile der Aux2Bat Beam Build auch im PvP durchgesetzt und funktioniert hier ähnlich gut wie im PvE.
Ziel hierbei ist es, mit Hilfe 2er Kopien der BO Fähigkeit Auxiliary to Battery sowie 3 blauer/lilaner Techniker DOFFs die den Cooldown auf alle BO Fähigkeiten bei Einsatz der Fähigkeit um 24/30% Reduzieren, die Cooldowns so runter zu drücken, dass man effektiv alle anderen BO Fähigkeiten häufiger einsetzen kann.
Die Schiffe werden dabei dann rund herum mit Strahlenwaffen bestückt und mit Fire at Will sowie einem passenden Angriffsmuster in den Kampf geschickt.
Vorteil ist hierbei, dass man ein deutlich größeres Schussfeld besitzt und somit auch weniger wendige Schiffe nutzen kann, wie zB. Kreuzer.
Klassische Aux2Bat Beam Kreuzer sind die Flotten Excelsior oder die Flotten Avenger Klasse.
Ich denke für Einsteiger ist der Aux2Bat Beam Build die etwas einfachere Variante zu fliegen.

Bei Romulanern und KDF Spielern gibt es zusätzlich noch die Hit-and-Run Taktik, also Schiffe bzw. Raider mit Verbesserter Kampftarnung, die den Gegner aus dem Hinterhalt attackieren, mit allen Buffs, Beam Overload 3 die Schilde runter schießen und mit Kanonen und ggf einem High Yield Torpedo die Hülle (so genannter Spike Damage) sodass man explodiert.

Soviel also erst mal zum Thema PvP.
Es heißt also entscheiden ob lieber Beam-Build oder lieber Kanonen Build und ob es überhaupt mit einem FED Char sein soll, oder nicht lieber mit einem anderen Charakter, danach kann man über konkrete Builds und Ausrüstung nach denken.
Hier muss drauf hin gewiesen werden, dass auch Real-Geld einen Spieler nur bis zu einem gewissen Punkt bringen kann und man immens viel guter Ausrüstung viel Grind voraus setzen muss, sodass man Flottenmarken und Ruf im ausreichenden Maße besitzt um sich mit dem guten Zeug einzudecken.

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Beitrag von No0gy » 5. Mär 2014, 10:07

Kimosabe hat geschrieben:Vorab stellt sich die Frage welche Rasse und welche Fraktion du spielen möchtest.
Das derzeitige Optimum dürfte ein mit dem KDF verbündeter Romulaner sein, da dieser neben einigen der besten (Kauf-) Konsolen im Spiel auch Zugriff auf eine volle Crew mit Überragenden romulanischen Agenten hat und somit im Vergleich zu den FED/KDF Spielern etwa ein + von ca. 8 - 10% an CrtH mitbringt, was einfach eine eigene Welt darstellt.
Da ich eh noch ein KDF Char machen wollte bietet sich das ja an, aber eingentlich würde ich gern bei meinem Fed`ler bleiben nur wenn der keine Chance hat ist dies ja auch ..... blöd.
Kimosabe hat geschrieben: Das PvP wird teilweise von Schiffen dominiert die entweder aufgrund ihrer Heilungsfähigkeiten nur immens schwer zu knacken sind oder über Tarnung verfügen, sodass der klassische FED Spieler eigentlich kaum gute PvP Optionen besitzt die diese Vorteile wett machen. An im PvP wirklich konkurrenzfähigen FED-Schiffen gibt es aus meiner Sicht kaum Eskorten für Damage Dealer sondern überweigend gute Schiffe für Supporter bzw. Heiler.
Ich gehe ja mal davon aus daß FED und KDF nicht zusammen in einen Team spielen also ist die FED mit anderen Worten ziemlich unterlegen was PvP angeht? Wird es dann überhaupt gespielt?
Kimosabe hat geschrieben: Davon abgesehen muss man auch sagen das PvP nicht gleich PvP ist.
Man kann für sich genommen noch ein so guter und gut ausgerüsteter Spieler sein, ein vernünftig eingestelltes Team wird eine lose zusammen gewürfelte Truppe in den allermeisten Fällen schlagen können, da im PvP neben der guten Ausrüstung und gewisser eigener Taktiken, die im PvE weniger greifen, auch die Abstimmung der Mitspieler aufeinander entscheidend ist.
Deswegen heißt es die Erwartungen vielleicht ein wenig zu reduzieren wenn man mit dem PvP außerhalb des Teams beginnt.
Das habe ich gehofft, ich habe schon "ein wenig" Erfahrung was Team bezogenes PvP angeht und wollte eh mit einem Team, vllt finden sich ja in der 31th Leute, spielen.

Kimosabe hat geschrieben: Zur Frage bezüglich der Eskorte für Taktiker gibt es verschiedene Ansätze.

Möchte man lieber einen Kanonenbuild fliegen oder lieber einen Beam Build?
Kanonen haben das geringere Schussfeld und erfordern von daher ein Schiff mit möglichst hoher Wenderate und Inertia, haben aber den Vorteil, dass sie den höheren Basisschaden machen sowie die höhere eingebaute CrtD Wahrscheinlichkeit mitbringen. Mit Hilfe zusätzlichen Beam Overloads und Dual Heavy Cannons lässt sich der größte Spike Damage erzielen. Kanonen-Builds sind quasi die "Old-School" Eskortenbuilds, prädestieniert hierfür wären die Andorianische Charal Eskorte aus dem Zen-Store (5 Front Waffen-Slots) oder das Jem-Hadar Angriffsschiff, welches jedoch nicht näher diskutiert werden braucht, da es ca. 500.000.000 EC kostet sofern es auf der Tauschbörse mal verfügbar ist. Die Steamrunner kann ebenfalls dafür verwendet werden.
Inertia???? Also generell würde ich gerne bei einem Kanonenbuild bleiben, Spike Damage ist gut und mein Ding.
Kimosabe hat geschrieben: Alternativ hat sich mittlerweile der Aux2Bat Beam Build auch im PvP durchgesetzt und funktioniert hier ähnlich gut wie im PvE.
Ziel hierbei ist es, mit Hilfe 2er Kopien der BO Fähigkeit Auxiliary to Battery sowie 3 blauer/lilaner Techniker DOFFs die den Cooldown auf alle BO Fähigkeiten bei Einsatz der Fähigkeit um 24/30% Reduzieren, die Cooldowns so runter zu drücken, dass man effektiv alle anderen BO Fähigkeiten häufiger einsetzen kann.
Die Schiffe werden dabei dann rund herum mit Strahlenwaffen bestückt und mit Fire at Will sowie einem passenden Angriffsmuster in den Kampf geschickt.
Vorteil ist hierbei, dass man ein deutlich größeres Schussfeld besitzt und somit auch weniger wendige Schiffe nutzen kann, wie zB. Kreuzer.
Klassische Aux2Bat Beam Kreuzer sind die Flotten Excelsior oder die Flotten Avenger Klasse.
Ich denke für Einsteiger ist der Aux2Bat Beam Build die etwas einfachere Variante zu fliegen.

Einfach kann jeder :D

Kimosabe hat geschrieben: Es heißt also entscheiden ob lieber Beam-Build oder lieber Kanonen Build und ob es überhaupt mit einem FED Char sein soll, oder nicht lieber mit einem anderen Charakter, danach kann man über konkrete Builds und Ausrüstung nach denken.
Hier muss drauf hin gewiesen werden, dass auch Real-Geld einen Spieler nur bis zu einem gewissen Punkt bringen kann und man immens viel guter Ausrüstung viel Grind voraus setzen muss, sodass man Flottenmarken und Ruf im ausreichenden Maße besitzt um sich mit dem guten Zeug einzudecken.
Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das ich mir mit Echt Geld alles kaufen kann, nur Kosten die Schiffe ja was. Viel Grind ist mir klar, ist ja eigentl. in jedem MMO so.
Grüße
No0gy

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