Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sto nicht mehr das was es war

Allgemeines rund um das Spielen von STO

Wie findet ihr momentan Sto?

Umfrage endete am 6. Apr 2014, 20:34

Ich finde es ist gut
9
33%
Ich finde es geht noch
12
44%
Ne ist nicht meht das was es früher war.
6
22%

Abstimmungen insgesamt: 27

No0gy
Captain
Captain
IG-Rang: Vizeadmiral
KDF Char: Tamika
Status: Da ich Schichtdienst habe, ist es immer unterschiedlich.
Re: Sto nicht mehr das was es war

Beitrag von No0gy » 12. Feb 2014, 10:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Scytale hat geschrieben:...Jeder so wie er mag. Für jeden gibt es da draußen das richtige Spiel, aber dennoch sollte man sachlich bleiben und keine verklärte Sicht auf die Dinge haben. Und objektiv betrachtet ist STO ein schlechtes Spiel, ob es uns nun Spaß macht oder nicht :). Und solange wir Spaß haben, ist das doch das wichtigste....
Also ich finde das ein spiel nicht schecht sein kann wenn es spass macht.
Das es besser geht ist klar, das geht es ja immer.
Grüße
No0gy

Scytale

Beitrag von Scytale » 12. Feb 2014, 10:39

No0gy hat geschrieben:Also gerade bei WoW ist das nicht anders. Du must Stundenlang Ruf farmen, Dutzende mal in die 40 raids, um dann zu sehen, wenn endlich mal was für dich dropt, wie es dir vor der nase weg gefwürfelt wird. Um aber erdtmal in raids rein zukommen ist monate langes farmen in den instanzen nötig. Stundelang Mops klazschen weil man unbedingt zeugs von denen braucht um rezepte oder ahnliches zu bekommen und du nach vier std einfach frustriert bist weil es 2 mal gedropt ist, da kann ich ein lied von singen. Also grinden und farmen gehört meiner Meinung dazu. Wenn man doch alles in einem monat erspielt hat verliert man doch auch schneller die lust am game.

Wunderbares Beispiel. Ja, in WoW muss man auch grinden. Aber zum einen ist es dort wesentlich spannender und wow hat einen Vorteil. Es hat ein endgame! Bei STO ist grinden das endgame, bei WoW kommt da noch einiges mehr.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

No0gy
Captain
Captain
Beitrag von No0gy » 12. Feb 2014, 10:53

Mit dem endgame mag sein. Ist allerdings nach ein paar mal spielen auch nicht mehr so interessant. Spannender, naja. Wenn du es uber Jahre machst auch nicht wirklich. Da find ich sto spannender, aber ich fang ja auch gerade erst an.

Und man darf nicht vergessen das bei WoW JEDER spieler bezahlen muss, bei sto ist es jedem frei gestellt.

Edit

Und gerade PvP ist in WoW kaputt gepached worden.
Zuletzt geändert von No0gy am 12. Feb 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
No0gy

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 12. Feb 2014, 11:06

Uuuh, da schließe ich mich der Diskussion auch gleich mal an :-)

Also: Ich habe vor Sto eine Zeit lang Herr der Ringe Online gespielt. Mal abgesehen davon, dass in den meisten MMOs nur die zwei Prinzipien gibt "Hole etwas von Punkt A und bringe es zu Punkt B" und "Töte X Gegner" war es kein schlechtes Spiel, ABER der große Minuspunkt dort war, dass du nur bis zu einem gewissen Punkt spielen könntest. Von dort an, könntest du weitere Gebiete nur durch Investition von Realgeld vertreten und dortige Quests machen (Wohlgemerkt F2P!).

Dementsprechend finde ich das Konzept von STO wirklich gut umgesetzt. Man kann nahezu alles erreichen (bis auf die Veteranensachen)ohne Geld zu investieren, möchte man nicht so lange gründen, dann investiert man halt Geld. Man hat also Ingame keinen signifikanten Nachteil dadurch, dass man "nur" F2Per ist.
Mal abgesehen davon, dass es das einzig vernünftige ST Game am Markt ist, war dies bisher auch einer der Gründe, der mich doch so verhältnismäßig lange im Spiel gehalten hat.

Da kann ich dann auch über die Bugs, den wenigen Content und das Gegründet an allen Ecken und Enden ein wenig hinweg sehen. Eines sollte man jedoch bedenken: Wenn Cryptik nicht in naher Zukunft besseren Content nach schiebt, wird auch mal der hartgesottenste Dauergrinder irgendwann mal das Spiel verlassen. . . . .
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

No0gy
Captain
Captain
Beitrag von No0gy » 12. Feb 2014, 11:14

:thumbsup: Stimme zu.
Grüße
No0gy

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 12. Feb 2014, 11:16

Nun,

Ich hab damals mit STO angefangen aus purer Langeweile...und STO ist schuld, dass ich zum Trekkie wurde^^ hab erst danach, die Serie geschaut und später angefangen die Bücher zu lesen...

Anfangs fand ich gut, dass STO was für Gelegenheitsspieler ist, im gegensatz zu zB EVE Online fand ich es gut, dass man mal ne woche nichts tun konnte ohne nen schlechtes Gewissen zu bekommen... und trotzdem halbwegs ordentliche Schiffe/Ausrüstung zu bekommen

Inzwischen muss ich einigen meiner Vorposter recht geben, ist es langweiliges Grinden geworden, ruf missionen, ruf missionen ruf missionen....
Und auch als Star Trek Fan (der ich dank STO geworden bin) finde ich mich in der STO Galaxie nicht wohl aufgehoben...Klingonen als Feinde, Romulaner als Freunde????? wtf!

Ich hab in letzter Zeit recht wenig Zeit zum STO Zocken, aber ich muss auch gestehen, dass ich in meiner freien Zeit kein Verlangen mehr danach spühre es zu spielen. Vllt wird ja besser wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe .... aber ob ich dann meine Ferien mit Zocken verbringen will?

Letztenendes hängt es ja an der Lust und der Laune eines jeden selbst ab..und am Geschmack..aber für mich ist es nicht mehr das, was es mal war...oder ich bin nicht mehr der, der ich war :D

Scytale

Beitrag von Scytale » 12. Feb 2014, 12:38

Im Endeffekt muss jeder Spieler für sich entscheiden, welches MMO ihm am besten gefällt. Mehr nicht. Sachliche Diskussionen, welches MMO nun besser ist oder nicht, sind eh nahezu unmöglich. Jeder hat seine Meinung, und diese ist selbstverständlich auch subjektiv.

Ich persönlich bin der Meinung, dass STO ein schlechtes Spiel ist, welches mir aber aktuell genug Spass macht, dass ich ab und an einloggen werde. Sicherlich wird sich das auch mal wieder ändern, gerade wenn ich ab dem 01. März meine neue Stelle antrete und somit auch weniger Freizeit zur Verfügung haben werde, welche ich in MMOs investieren kann. Über kurz oder lang wird STO darunter leiden und wieder ein wenig ins Hintertreffen geraten. We will see...

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 13. Feb 2014, 09:06

Ihr sprecht mir aus der Seele, danke! Weiß nicht warum Scytale glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben aber schön zu sehen das es auch andere Meinungen gibt. :thumbsup:

PS.: ich habe nie gesagt ich hätte keine MMO Erfahrung, ganz im Gegenteil, ich hab nur gesagt ich gebe kein Geld aus für ein Spiel (Scytales Liste oben sind alles bezahl (oder pseudo ftp) Spiele, er will mich nicht verstehen) und da hab ich bislang kein besseres gefunden wie ja auch Chralbzem von HdRO berichtet was ich auch lange Zeit gespielt habe

llap!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 13. Feb 2014, 09:33

Ist klar....

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

No0gy
Captain
Captain
Beitrag von No0gy » 13. Feb 2014, 11:01

Ich finde die Aussage super. "Sto ist einschlechtes spiel, aber es macht mir spass" Meinem Verständnis nach konnen spiele die ich gut finde nicht schkecht sein. Aber da hat ja auch jeder seine Meinung
Grüße
No0gy

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 13. Feb 2014, 12:43

Hallo :winken:

Da muss ich mich glatt mal vor Ben stellen.

Denn sind wir ehrlich, handwerklich ist STO verdammt schlecht. Eklatante Bugs, welche teilweise schon seit Jahren vorhanden sind und natürlich das wieder Auftauchen von Bugs nach jedem Staffelrealase zeugt von Chaotischen Verhältnissen und miserablen Dokumentationen hinter den Kulissen.

Auch Inhaltlich ist vieles nur noch Schema F, immer das gleiche in einem anderen Kleid.

Doch so derbe schlecht, wie manches ist, ist m.M.n. auch einiges verdammt gut. Zum Beispiel ist es einer der wenigen Free2Play Games, die es ohne Pay2Win schaffen. Das erfreut den F2P Spieler genau so, wie den Payed-Gamer. Der F2P Gamer sowieso und dem P2P Spieler, weil er kein schlechtes gewissen haben muss und weniger, fast schon absurder weise "nur" weniger, Anfeindungen ausgesetzt ist.

Der "Star Trek Faktor" darf man auch nicht übersehen.

Somit kann ich schon nachvollziehen, wenn jemand sagt" Das Spiel ist schlecht, macht aber Spaß."

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

Antworten