Nun,
Ich hab damals mit STO angefangen aus purer Langeweile...und STO ist schuld, dass ich zum Trekkie wurde^^ hab erst danach, die Serie geschaut und später angefangen die Bücher zu lesen...
Anfangs fand ich gut, dass STO was für Gelegenheitsspieler ist, im gegensatz zu zB EVE Online fand ich es gut, dass man mal ne woche nichts tun konnte ohne nen schlechtes Gewissen zu bekommen... und trotzdem halbwegs ordentliche Schiffe/Ausrüstung zu bekommen
Inzwischen muss ich einigen meiner Vorposter recht geben, ist es langweiliges Grinden geworden, ruf missionen, ruf missionen ruf missionen....
Und auch als Star Trek Fan (der ich dank STO geworden bin) finde ich mich in der STO Galaxie nicht wohl aufgehoben...Klingonen als Feinde, Romulaner als Freunde????? wtf!
Ich hab in letzter Zeit recht wenig Zeit zum STO Zocken, aber ich muss auch gestehen, dass ich in meiner freien Zeit kein Verlangen mehr danach spühre es zu spielen. Vllt wird ja besser wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe .... aber ob ich dann meine Ferien mit Zocken verbringen will?
Letztenendes hängt es ja an der Lust und der Laune eines jeden selbst ab..und am Geschmack..aber für mich ist es nicht mehr das, was es mal war...oder ich bin nicht mehr der, der ich war