Im Rahmen der Diskussion Rund um Valkens neues Schiff, wurden angesprochen was ein repräsentatives Flaggschiff ausmachen sollte.
Zur Zeit nutze ich ja in Randoms meine Steamrunner, nur hat dieses ja nun nix mit einer Flotte zu tun. Daher überlege ich mir gerade eben ein neues Schiff, bzw. ein altes eher für diese Zwecke geeignet ist. Ich hab zwar auch meine Jem'Hadar Dreadnaugt, welche ich gelegentlich für den von mit verhassten Grind nutzen wollte, doch hat sie hat auch nichts mit einer Flotte zu tun.
Die Fleet Avanger wäre da sicherlich eine Möglichkeit, insbesondere weil das Fleet Design optisch herausragt. Zudem hab ich mit schon eine geholt

Meine Fleet Exelsior wäre ggf auch dafür geeignet. Nur sollte diese eher nur ein Fun Schiff werden, Stichwort: Spiral Wave Disruptoren.
Die Fleet Chimera wäre auch noch möglich, aber dort gibt es keinem offensichtlichen optischen Unterschied und wenn man den Lotus nutzen möchte, ist man auf Phaser beschränkt, Stichwort: taktische Konsolen.
Kommen wir also zurück zur Fleet Avenger, dieses können wir gerade erst beim Schiffshändler anfordern und zeigt somit unseren aktuellen stand. Gute Antiprotonenwaffen [ACC]x2 [DMG]x2 gibt es verhältnismäßig kostengünstig bei der Flotte. Ausgestattet mit einem Elite [AMP] Kern oder einen 2er Obelisk Set, dürfte das Teil ordentlichen Schaden machen. Dann könnte man sich ja auch noch die neuen Spire taktischen Konsolen besorgen. Einen Elite Deflektor, so ein Elite Impulsantrieb und die sehr guten Elite Flotten Schilde sind schon vorhanden. Von der Optik her, würde ein vorhandener Schneidstrahl inklusive Borg Konsole auch gut passen. Ggf wäre da sogar etwas Raum um den Funfaktor doch noch genüge zu tun. Ich könnte mir als Bewaffnung 5x antiprotonen DBB als optisch recht cool vorstellen, in Kombination mit der 360 Grad Antiprotonen dem 360 Grad Schneidstrahl dürfte man dann ja doch recht hohe DPS Werte erreichen.
Die BOff's würde ich wohl so planen:
Universal: TT I - AP:B (also einen Taktiker)
Lt. Com Taktik: FaW I - FaW II - AP:B
Ensign Taktik: ???
Commander Technik: EPtS I - A2B I - A2B II - DEM III
Lt. Sci: HE I, TSR I (Hey ich liebe halt den Repulsor)
Bemerkung: 3 Taktiker alleine schon wegen dem dritten Romulaner, daher auch A2B II.
DOff's: 3x Techniker (A2B), 1x Marion Dulmur, 1x Warpkertheoretiker (Jener welche Debuffed)
taktische Konsolen: 4x Antiprotonenmagazin (MK XI Lila vorhanden) (alternativ/zukünftig 2x Schwachstellenlokalisierer + 2x Schwachstellenausbeuter)
technische Konsolen: 1x Minen Neutronium mit [turn], 1x Minen RCS Accelerator mit [ResAll], 1x Borg Konsole, 1x Plasmodic Leech
Wissenschaftliche Konsolen: Tarnung, ???
Deflektor: Elite Flottendeflektor der welcher einem Positron Deflekor ähnelt und noch Punkte in Tarnung und Graviton Generator gibt.
Impuls: Effizienter Elite Impulsantrieb
Kern: ein Flotten Elite [AMP] Kern, alternativ der Obelisk Kern zwecks Setbonus mit dem Omnidirektionalen Antiprotonen Teil
Schilde: anpassungsfähige Elite Flottenschilde
Was meint ihr? Kimos Tipps zum Build wären im übrigen egal ob Flaggschiff oder nicht gerne gesehen.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max/Stefan