Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Welcher Warpkern für meine Flotten-Excelsior?

Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Re: Welcher Warpkern für meine Flotten-Excelsior?

Beitrag von Kimosabe » 27. Jan 2014, 10:37

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Chralbzem hat geschrieben:Das mit den romulanischen Boffs ist etwas verwirrend meiner Meinung nach. Denn den Trait überragender romulanischer Agent wird bei mir sowohl beim grünen als auch beim blauen angezeigt, weshalb ich natürlich ein wenig verwirrt war. Über haupt unterscheiden sich grüne und blaue Rom. Boffs nicht in der Beschreibung und Fähigkeiten.
Deshalb auch die Frage.

Und zur Waffe: Ich fliege ja zuerst aufs Ziel zu. Sprich, die Front Waffen feuern dann natürlich als erstes und dadurch natürlich generell häufiger, zumindest bis ich den Kreuzer auf die Seite gedreht habe. Wenn auch der Unterschied nur marginal ist, wenn eine der beiden Waffen doch deutlich mehr Schaden im Anflug macht, spielt es ja dann doch eine (wenn auch kleine) Rolle, welche Waffe vorne verbaut ist, oder?
War jetzt zumindest mal meine Überlegung.

LG
Evtl. ist es ein Übersetzungsfehler, jedoch besitzt frühstens der blaue männliche taktische romulanische BO den Trait auf überragend/superior Niveau und gibt damit den 2% CrtH Bonus.
Die weibliche hat den nur als normal und bietet somit 1,5% ebenso wie die grünen, weshalb du dir den blauen männlichen taktischen BO holen solltest.

Zu der Waffe, grundsätzlich hast du Recht und man sollte die Waffe die mehr DPS macht auf dem Kreuzer vorne verbauen, ABER aufgrund des geringeren Schusswinkels von lediglich 180 Grad gegenüber den 250 Grad eines Standard Beam Arrays kommt die experimentelle Waffe vorne häufiger in den nötigen Schusswinkel. Selbst wenn du Parallel zum Ziel fliegst und Breitseiten abfeuerst, wird das der Fall sein, da durch die Kurskorrekturen die du vornimmst eben die Front häufiger in Richtung des Ziels gedreht wird als das Heck, deswegen gehört die Waffe aus meiner Sicht klar nach vorne.

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 28. Jan 2014, 12:08

OK, hab gestern nochmal nach geschaut zwecks Rom. Boff.

Bei grün steht "romulanischer Agent" und bei blau "über ragender romulanischer Agent".
Was mich jetzt dabei verwirrt hat war, dass die Beschreibung zu beiden ident ist, weshalb ich keinen Unterschied zwischen beiden feststellen konnte.

Ich nehme mal an, wenn man beide hätte, würde der Unterschied unter passive Fähigkeiten dann angezeigt werden.

Aber in der Botschaft haben beide die gleiche Traitbeschreibung, nur der Trait-Titel ist eben anders.

Danke auf jeden Fall. Bei Gelegenheit kann mir vielleicht noch irgendjemand DEM3 beibringen?
Dann sollte ich alles mal umgesetzt haben und bin schon neugierig auf den ersten Testflug :-)

Eine klitzekleine Frage hat sich dann aber gestern doch noch aufgetan: Wenn ich mir die romulanische Konsole Verbau, habe ich anschließend jedoch nicht wirklich viel Platz mehr. Jetzt habe ich schon die isometrische Ladung raus gebaut. Aber: Inwieweit ist der plasmonische Sauger' dann noch wichtig?
Soll dieser der romulanischen Konsole weichen oder ist es sinnvoll eine Panzerungskonsole statt dem Sauger für die Rom. Konsole zu opfern?

Danke und LG
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 28. Jan 2014, 15:11

Zunächst muss man sagen dass die Panzerungskonsolen eben nicht liniear stacken, sondern es eine Kurve gibt, dh. es bringt nur wenig wenn man 2-3 von den Konsolen verbaut hat, aus meiner Sicht genügt zumeist bereits eine Konsole wenn sie gleichzeitig auch noch ein wenig Wenderate gibt völlig aus.

Der Leech hat den Vorteil, dass er dir im Grunde immer wieder aufs Neue Energie gibt, je nach Skillung deines Chars eben zwischen bis zu 10 oder 20 Energie in jedem Subsystem mehr.
Mehr Energie in den Subsystemen bedeutet dank der T4 Tholianer Fähigkeit oder im Hinblick auf die Waffenenergie mehr Schaden.

Ich fliege meine Beam Eskorten mit 4 taktischen Konsolen meist so:
Panzerungskonsole mit Turn aus der Mine, Plasmonic Leech, Assimiliertes Borg Modul, Romulaner Konsole, Dyson Sphere Konsole und beim letzten hat man dann recht freie Wahl was man haben möchte.

Zu den romulanischen Agenten, der romulanische Agent gibt 1,5% CrtH und 5% CrtD der überragende romulanische Agent meine ich 2% CrtH und 7,5% CrtD (bei den CrtD Werten bin ich aber nicht sicher, wichtig ist erst mal der CrtH Wert). Dh. du solltest schon die Gelegenheit nutzen und dir den mit überragendem Trait holen.

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 28. Jan 2014, 15:39

OK, vielen Dank, wieder was dazu gelernt :-)

Wusste nicht, dass die Konsolen nicht linear stacken. Gilt dies für alle Konsolen generell - also auch für die Taktikkonsolen zB?
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 28. Jan 2014, 18:09

Chralbzem hat geschrieben:OK, vielen Dank, wieder was dazu gelernt :-)

Wusste nicht, dass die Konsolen nicht linear stacken. Gilt dies für alle Konsolen generell - also auch für die Taktikkonsolen zB?
Wissenschaft und Taktik stacken meines Wissens nach linear.

Antworten