defint2 hat geschrieben:So Leute ich habe endlich eine Flotten defiant. Jetzt ne Aufgabe an euch.Mit Schiffs ausrüstung bin ich nicht der Profi.
Also könnt ihr mir bitte helfen und schreiben was ich für Waffen Schilde Antrieb etc. brauch.Zur Info ich habe eine Tarnungskonsole. Danke

Die Defiant hat leider im Vergleich zu vielen anderen Schiffen ein sehr schwaches BO Layout und steckt im Vergleich zu wenig Schaden weg.
Mal davon abgesehen dass Aux2Bat nicht möglich ist, ist der taktische Fähnrich überflüssig und um ihn zu nutzen muss man entweder noch einen Torpedo oder Beams verwenden, dh. Kanonen alleine kann man nicht verwenden.
Das Schiff kann man sowohl mit Kanonen als auch mit Beams fliegen, da man dank 3 taktischer BO Slots auch 3 romulaner aus der Botschaft mit Superior Romulan Operative nutzen kann, was +6% CrtH bedeutet und somit das Schiff zu einem recht ansehnlichen Damagedealer auf FED Seite machen kann.
Werte von 15% Basis CrtH sind also durchaus drin, wenn man dann noch Waffen mit CrtD CrtHx2 Modifikator verwendet, zerschmelzen Gegner reihenweise, allerdings muss man im Hinterkopf halten, dass man selbst nicht viel aushält.
Als Deflektor und Antrieb kann man ruhig die Assimilierten Borgteile nehmen, selbst Mk X reicht hier bereits aus.
Als Schilde würde ich die Flottenschilde nehmen. Covariant Mk XII mit Cap x3 und ResB hat zum Einen eine sehr hohe Kapazität, was die Langlebigkeit des Schiffes etwas erhöht und zum anderen mit ResB auch Plasma und Disruptor Resistenz bietet, was gegen Borg in den STFs zu gebrauchen ist.
Beim Warpkern hängt es ein wenig davon ab, welche weiteren Konsolen man verwendet und wie die restliche Skillung des Captains aussieht.
So oder so sollte man aber einen Fieldstabilizing Warp Core Mk X verwenden. SEP sorgt dafür dass man zusätzliche Energie für den Antrieb erhält, was die Geschwindigkeit erhöht.
Kommt man mit Konsolen und Skillung auf 125 Waffenenergie im Raum kann man zB. dann W -> S als Modifikator nehmen, kommt man auf weniger oder verwendet Strahlenwaffen sollte man S -> W verwenden.
Grundsätzlich reicht also ein blauer Mk X Warpkern bereits aus.
Auch die restlichen Konsolen sind eine Frage, der Skillung und der EC die man besitzt.
Ein plasmodischer Sauger macht zB. eigentlich nur dann Sinn wenn man auch die Fähigkeit Flow-Capacitor geskillt hat.
Pflicht sollten in jedem Fall die Romulanische Nullpunktenergie Konsole aus dem Ruf sein und die Assimilierte Borg Konsole.
Als Wissenschaftliche Konsole kann man über einen Field Generator nachdenken, um die Schildkapazität zu erhöhen.
Daneben noch eine RSC Konsole aus der Mine mit ResAll Modifikator um zusätzliche Resistenz gegen Schaden zu haben, sowie 5 taktische Konsolen, die den spezifischen Energieschaden erhöhen und das Schiff sollte soweit Einsatzbereit sein.
Bei den BO Fähigkeiten hängt es wie gesagt davon ab ob man lieber mit Kanonen oder mit Beams fliegen möchte.
In jedem Fall würde ich wohl die Ingenieurs und Wissenschafts BO Fähigkeiten doppelt nehmen um die Cooldowns niedrig zu halten.
2x EPtS und 2x HE wäre wohl durchaus eine Überlegung wert.
Als DOFFs im Raum sollte man wohl den BO nehmen der zusätzliche Energie bei Einsatz der EPtX Fähigkeiten geben kann, sowie alles was zusätzliche Schadenswiderstände gibt und idealer Weise noch die DOFFs die die EPtX Cooldowns reduzieren.