Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ungengenauigkeiten...

Hier geht es um die Serien, Spiele und Filme des Star Trek Universums
Scytale

Re: Ungengenauigkeiten...

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2013, 07:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja.....V'ger von den Borg? Gestrandet auf dem Heimatplaneten der Borg? Ist nun aber sehr sehr weit hergeholt. Als die Borg "erfunden" wurden war der erste Star Trek Film schon mehrere Jahre alt. Zu Zeiten des ersten Films wusste noch kein Mensch etwas von den Borg, und damit meine ich die Schöpfer der Serie. Die Rasse der Borg wurde von einem findigen Drehbuchautor gegen ende der 80er Jahre erfunden....da war der erste Star Trek Film schon ein Klassiker....

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 17. Feb 2013, 07:51

mir gefällt die Idee, wär ja nicht das erste mal das Erfinder was erfinden von dem sie gar nicht wussten das sie es erfunden haben *lol*
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2013, 07:51

Das ist doch aber unlogisch....das kann niemals so passiert sein, so sehr einem die Idee auch gefallen mag

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 17. Feb 2013, 08:26

Sprach der vulkanische Klingone: Is so ;)

Mir gefällt die Idee mit V'ger und dem Borg-Heimatplaneten trotzdem!
Voyager IV hätte in der Zeit (Von seinem Start bis zur Rückkehr) die Strecke in den Deltaquadranten zurücklegen können.
ABER: Auf der Streckeis V'ger niemanden sonst begegnet, der ihn aufhalten könnte? Gibt doch Zivilisationen die es mit den Borg aufnehmen können...
Gruß

Mikal

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2013, 09:27

Ich wiederhole mich. Zum letzten Mal:

Als Star Trek der Film im Jahr 1979 erschienen ist, war die Rasse der Borg serien- und filmtechnisch noch garnicht erfunden. Es ist, schlicht und ergreifend, unmöglich. Absolut unmöglich, egal wie cool, witzig oder toll ihr die Idee findet....

Talyb
Ensign
Ensign
Beitrag von Talyb » 17. Feb 2013, 10:15

Also das V´ger was mit den Borg zutun hat find ich auch weit hergeholt. meine Ansicht nach war der richtige erste Kontakt zw. den Menschen und den Borg die Assimilierung den Hansen´s ( keine Ahnung welche jahr das genau war). Dadurch haben sie von den Völkern des Alpha und Beta-quadranten erfahren und die Außenposten entlang der neutralen Zone angegriffen.
Für mich stellt sich nur eine Frage: da die Hansen´s und die El Aurianer von den Borg gewußt haben warum war die Sternenflotte und die Enterprise so überrascht/ahnungslos als sie zum erstenmal den Borg begegnet sind haben sie es für Aberglauben gehalten.
Herzliche eiskalte Grüße

Talyb

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 17. Feb 2013, 10:47

Hallo :winken: Leute

Das mit V'ger war ja ein Kommentar von Roddenberry wärend den Dreharbeiten zu "Ein Zeitsprung mit Q". Man könnte da ja jetzt diverses hineininterpretieren.

Das Borgschiff "Unimatrix-*irgend was"" in STO Ist auf jedem Fall an das Design von V'ger angelehnt. Klar STO ist da jetzt nicht als Novum zu sehen, aber zumindestens als weitere Quelle. Ich hatte mich im übrigen vertan. Das Teil begegnet man glaube ich in einem "Roten Alarm".

Von den ganzen drumherum gibt es auch diverse Gemeinsamkeiten:
  • -Das Streben nach Perfektion
    -Das sammeln von Technologien und Lebewesen
    -Die Verschmelzungssache könnte man als eine Art Assimilation sehen
Um jetzt mal klarzustellen wann die erste Begegnung für die Menschen mit den Borg waren:
  • 2153 entdeckten Forscher ein paar Drohnen am Nordpol. Diese Drohnen waren Überlebende der 89 Jahre zuvor zerstörten Zeitsphäre aus "Der erste Kontakt". Jonathan Archer und die NX-01 können ein von diesen Drohnen Assimiliertes Schiff zwar zerstören, dieses schafft es aber noch einen Funkspruch unbekannten Inhalts in den Delta Quadranten zu schicken. Aus diesem Funkspruch resultiert im übrigen auch, dass die Borg wissen, dass sie beim ersten Kontakt mit den Vulkaniern anwesend waren, wie Seven in einer Folge offenbarte.

Alles andere so auch V'ger und die Hansen's war erst später. Warscheinlich wurden die Ereignisse einfach nicht in Zusammenhang gebracht, also die Borg nicht mit dieser Mysteriösen Cyborg Rasse.
Wie es sich jetzt die Macher selber zusamnengesponnen haben, kann man zwar nur vermuten, aber warum sollte sich ein Drehbuchautor eigendlich nicht gedacht haben: " Hey da gibt es doch diese Maschenenrasse, die die Voyager Sonde gepimpt haben, da könnte man doch...". Wie auch immer solch Spekulationen sind doch immer was feines und machen Star Trek ja auch mit aus, nicht wahr.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Talyb
Ensign
Ensign
Beitrag von Talyb » 17. Feb 2013, 11:11

Hast ja recht mit 2153 aber darum habe ich auch bei meiner Antwort das wörtchen "richtigen" benutzt in dem ich meine wo die ersten Menschen ins Kollektiv assimiliert wurden ohne das sie ein wenig später zestört wurden sind.
DIe wage Beschreibung und die wenigen Infos aus den Serien über die Kultur und der Herkunft der Borg läßt sehr viel Platz für Mutmaßung und offene Fragen. Wie hier schon erwähnt versucht die Destiny-Reihe einige diese Fragen zubeantworten.

Gruß Talyb
Herzliche eiskalte Grüße

Talyb

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2013, 11:26

Ich tippe mir die Hände wund.

Star Trek der film = 1979
Erfindung! der Borg = 198X

Es ist un.... Achtung jetzt kommt es ...möglich!

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 17. Feb 2013, 11:54

Hallo :winken:

Un... warte... gleich kommt's... möglich ist nix (Toyota!!)

Es wäre ja nicht das erste mal, das in Star Trek eine Idee genommen wird und daraus etwas neues entsteht. Ein gutes Beispiel sind die Trill. Die Trill werden sogar namentlich in einer Folge der 4. Staffel von TNG eingeführt, hatten aber mit den DS9 Trills wenig gemein. Der Symbiont hatte bei den TNG Trills das Bewustein des Wirtes kommplettes unterdrückt. Die TNG Trill hatten so komische Stirnwülste die DS9 Trills Flecken.

Warum sollte da nicht ein Autor um 198x mal wieder eine alte Idee von 1979 aufgegriffen und diese zu etwas neuem weiterentwickelt haben.

Oftmals reichen die Jungs bei Star Trek eine Erklärung nach. So geschehen bei den verschwundenen Stirnkämmen der Klingonen im 23. Jahrhundert. Leider wurde ja Enterprise mit der vierten Staffel eingestellt, wer weis was da noch in den Schubladen lag. Vielleicht sogar etwas über V.ger.

Stargate ist da auch ein gutes Beispiel. Im Film ist Ra zwar auch ein Alien in einem Menschen, aber ist am Ende zu erkennen, dass da ein ganzes Grey like Alien drin steckte. In SG-1 ist es nur ein Wurmähnlicher Parasit bzw. bei den Tokra eher eine symbiotisches Verhältnis. (Wie diese Autoren sich teilweise selber beklauen ;))

Und wie schon angedeutet Cryptic sieht das ja auch so ;). (Ahhh ich habe mich gerade bei Star Trek Fragen auf Cryptic gestützt :peng: )

MfG

Max aka Stefan

P.S. Wie Valken? Du hast noch Finger? Ich tippe schon nur noch mit der Nase ;)
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2013, 12:28

Es ist ein recht lächerlicher Trick eine neue Erfindung auf altbekanntes zu stützen. Einfache Geister und einfache Gemüter lassen sich durch einen derartigen "Werbetrick" gerne "einlullen". Aber dafür habt ihr ja nun mich.

Antworten