Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

NoWin Chel Grett

Sammlung von Builds
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Re: NoWin Chel Grett

Beitrag von Chralbzem » 31. Jul 2014, 13:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei meinem Bild hat sich eine Frage aufgetan, die wohl hier am Besten reinpasst:

Bei meiner NWS-Chel Grett bekomme ich eine Doff-Fehlermeldung, wenn ich versuche einen zweiten Gravemetriewissenschafftler für die Erhöhung der Chance auf eine zweite Gravitationsquelle auszurüsten.
Ist das gewollt/normal, dass man nur max. einen Doff dieser Art ausrüsten kann oder handelt es sich da um einen Bug?

Danke schon mal :)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 31. Jul 2014, 13:49

Nein, das ist normal. Von der Sorte konnte man immer nur einen ausrüsten.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 31. Jul 2014, 14:46

ThomasSTO83 hat geschrieben:Nein, das ist normal. Von der Sorte konnte man immer nur einen ausrüsten.
Ok, danke !
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 3. Sep 2014, 14:09

Um diesen Threat mal wieder zu aktualisieren, möchte ich euch hier gerne meinen Build posten:

Sanders NoWin Chel Grett

Zur Verstärkung der Gravity Well sind außerdem ein Gravity-Doff lila an Bord (Wahrscheinlichkeit eine zusätzliche Gravitationsquelle zu erzeugen) und der Trait "Psychologische Kriegsführung" (Verstärkung von Kontroll-Fähigkeiten).
Sonstige Doffs sind:
- 2xProjektilwaffenoffizier lila zur Verkürzung für den gravimetrischen Torpedo
- 1xSystemingenieur lila, führt allen Subsystemen Energie zu bei Aktivierung von ET
- 2xSchildverteilungsoffizier lila (ich glaub so hat der geheißen), durch Betätigen von "Brace vor impact" besteht die Chance die Schilde zu heilen.

Die Doffs sind zwar schon recht durchdacht, ich experimentiere da aber immer noch, um vielleicht noch eine bessere Konstellation zu finden.

LG

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 4. Sep 2014, 09:03

Na das sieht doch gut aus. Ob du mit den Eng-Skills so hinkommst oder mehr Schildheilung brauchst, wie ich, musst du dir dann im Spiel ausprobieren. Dein Schiff it auch wesentlich stärker auf massig DPS getrimmt als meins es jemals war (rom. Impulsantrieb, undin. Deflektor, 2er-Set-Bonus CounterCommandOrd.). Bei den DOffs gibt es natürlich noch jede Möglichkeiten die du ausprobieren kannst. Die Projektilwaffen DOffs die den CD von Torps reduzieren funktionieren nämlich am besten wenn du viele Torps hast. Weil jeder abgefeuerte Torp die CD aller anderen Torps reduzieren kann. Wenn das mit nur einem Torpedo nicht gut genug funktioniert könnte man zB. auch Deflektoroffiziere benutzen, die können den CD des GW reduzieren. Und der ist letztendlich deine wichtigste Waffe in diesem Kampf. Deflektoroffiziere kannst du in der Azlesa Ausdehnung holen, falls du noch keine hast.
Und um das mal festzuhalten, da Cryptics geniales System seine Schiffe und ihre Ausrüstung zu wechseln nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten habe ich bei dem erfolgreichen NoWin Run auch keine abgestimmten DOffs im Einsatz gehabt. Da waren immer noch die DOffs für meine PvP-Nebula zum Dienst eingeteilt. Es geht also auch ohne das letzte aus Schiff und Ausrüstung rauszuholen. Wichtig ist halt das Team und die Kenntnis deiner Position (N,S,W,E). Mal sehen was mit DR so alles kommt um die Rufsachen abzugraden, dann probier ich so einen DPS Build vielleicht auch mal aus, aber dafür bräuchte ich erstmal jede Menge Tac.Konsolen. (Ach ja, mein Schiff hat blaue Mk XII an Bord.)

Viel Erfolg wünsch ich dir mit deinem Schiff.
Signifying nothing.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 5. Sep 2014, 11:16

Danke dir.

Einen Deflektor-Doff habe ich auch noch in lila. Dass der die GW beeinflusst, daran hab ich gar nicht gedacht. Auch ein Warpkerningenieur wäre natürlich für (noch) mehr Energie in den Systemen interessant, hab ich mir überlegt. Ansonsten komme ich mit meiner Seite immer recht gut klar. Einzig, wenn in Welle 7 der Dreadnought verspätet im Norden spawnt, habe ich meistens schon alle Buffs gezündet und dann wirds eng.

Die Schildheilfähigkeiten sind ganz ok, ST und RSP reichen meist aus. Wenn es wirklich eng wird, habe ich als Techniker ja im besten Fall noch 2xWundertäter mit. ;)

Ich werde euch sicher am Laufenden halten, falls und ob es gelingt.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 5. Sep 2014, 11:56

Ah, Wundertäter. Ja damit ist mein BoP selbst in HSE stabiler als die Scimitar in ISE 8-) .
Und Welle 7 ist im Norden und Süden ohnehin eklig, weil da noch die 3 Warheads reinkommen. Ich kenne jetzt nicht jede Seite so genau, aber das klingt doch so als ob ein geübter Floater dir bei dem Dread zu Hilfe kommen sollte.
Signifying nothing.

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 5. Sep 2014, 16:57

Ich meld mich ma als floater^^

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 7. Sep 2014, 19:18

GESCHAFFT!!!
Nowin.JPG
Nowin3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von ThomasSTO83 » 7. Sep 2014, 20:37

Hervorragende Arbeit. Es gab ja noch einen Thread mit Guides/Taktiken fürs NoWin, vielleicht können wir da noch alle Flottenmitglieder drunterschreiben die es geschlagen haben. Dann wissen die anderen an wen sie sich wenden können um Tipps und Hilfe zum Thema zu erhalten. Hier im Forumsbereich für Builds wird es ja vielleicht eher übersehen.

Edit: wo hast du dein Team gefunden? ich denke mal einfach in der Warteschlange gePUGed hast du es nicht.
Signifying nothing.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 7. Sep 2014, 21:08

ThomasSTO83 hat geschrieben:Hervorragende Arbeit.
Danke. :)
ThomasSTO83 hat geschrieben:Es gab ja noch einen Thread mit Guides/Taktiken fürs NoWin, vielleicht können wir da noch alle Flottenmitglieder drunterschreiben die es geschlagen haben. Dann wissen die anderen an wen sie sich wenden können um Tipps und Hilfe zum Thema zu erhalten. Hier im Forumsbereich für Builds wird es ja vielleicht eher übersehen.
Stimmt, gute Idee.
ThomasSTO83 hat geschrieben:Edit: wo hast du dein Team gefunden? ich denke mal einfach in der Warteschlange gePUGed hast du es nicht.
Nein, da hast du recht. Mit PUGs habe ich es zu Beginn lange versucht, ist aber ein hoffnungsloses Unterfangen. Dort war Welle 7 das höchste der Gefühle.
Die meisten Spieler in PUGs lesen jedoch nicht einmal den Chat, was ziemlich frustrierend sein kann, wenn man koordiniert vorgehen möchte. :wand:
Ich habe mir dann ein Team über den Channel "Wesley's Protege" gesucht und dort hat es dann auch schon beim zweiten Anlauf geklappt. Das Team spielt halt doch eine entscheidende Rolle. Jeder Spieler hat seine Flanke relativ problemlos halten können und der Floater musste auch nur kaum bis wenig unterstützen.

Ich werde es aber vermutlich noch weitere Male versuchen, um andere Flanken in den höheren Wellen auszuprobieren, evtl auch mit anderen Chars. Außerdem ist die Markenausbeute doch recht beachtlich, wenn man alle Wellen schafft.

Antworten