Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Aux2Bat -was soll das eigentlich sein?

Alles rund um das Spielen im Raum
xaccalonx
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: @xaccalonx
2ter Char FED: Williams
3ter Char FED: Cato
KDF Char: Malakos
2ter Char KDF: Karn
3ter Char KDF: Bastilla
Status: Derzeit vor Allem am frühen Abend (1800-2100).
Re: Aux2Bat -was soll das eigentlich sein?

Beitrag von xaccalonx » 12. Dez 2014, 13:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank schon mal für die reichlichen Antworten, viele meiner Fragen haben sich so schon geklärt.
Max hat geschrieben:Doch nutze ich auch auf praktisch allen meinen Schiffen den plasmodischen Sauger.
Der steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste, allerdings bin ich bei all meinen Schiffen noch meilenweit von den HighEnd-Ausstattungen entfernt. ;) Es gibt also viel zu tun.

Max hat geschrieben:Aux2Bat nutzt man primär für die Verkürzung des Cooldowns von BO Fähigkeiten in Kombination mit den Technik DOffs. Dieses ist unabhängig von der Hilfsenergie.
ThomasSTO83 hat geschrieben: Aux-Energie nur als Placebo oder nimmt man doch lieber die zusätzliche Energie mit, die beim Aufteilen "entsteht"? Die Schwankungen in den Subsystemen sind natürlich größer wenn man das Aux-Level hoch einstellt.
Auf meinem Wächterkreuzer läuft Aux2Bat auch nur bei minimaler Hilfsenergie, eben aus dem genannten Grund, die BO Fähigkeiten schneller, bzw durchgehend einsetzen zu können. Ich komm damit auch gut klar, nur frage ich mich auch, ob da bei geschickterer Aufteilung der Energie, bzw bei Optimierung des Builds nicht vielleicht auch noch mehr rauszuholen ist.

Chralbzem hat geschrieben:Ich habe mich dabei an eine Empfehlung von Hellspawny gehalten und verwende bei A2B 100/15/15/Rest. Da hier die Aux-Energie recht hoch eingestellt ist, ensteht auch bei Zünden von A2B ein größerer Boost in den anderen Systemen (v.a. den Waffen).
Das ist in der Tat mal eine Idee. Bislang hat sich bei mir alles gesträubt gerade die Schildenergie derart tief zu lassen. Aber ich werde das so mal ausprobieren!

Beim Aux2Bat, der nicht nur zum Cooldown der restlichen Fähigkeiten da ist, stellt sich mir allerdings eine Frage zum Timing, also dem Auslösen des zweiten Aux2Bat. Haut ihr den raus, sobald es geht? Denn wenn die Hilfsenergie noch niedrig ist, ist der Effekt auf die anderen Energieniveaus gleich null oder wartet ihr, bis sich die Hilfsenergie wieder regeneriert hat?

Wie sinnvoll ist in so einem Build eigentlich, zumindeste ein "Notenergie auf Hilfsenergie I" mitzunehmen, den sollte man ja eigentlich durchgehend aktiv haben können und somit noch mal einen ordentlichen Schub auf die Hilfsenergie bekommen, der wiederum sich positiv auf die restlichen Energieniveaus auswirkt.
Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 12. Dez 2014, 17:08

Zum Thema geringe Schildenergie:

Die Schildenergie dient primär der natürlichen Regeneration der Schilde und den Resistenzen der Schilde gegen Energiewaffen. Ersteres ist absolut vernachlässigbar, da man Schilde primär durch Fähigkeiten wiederherstellt. Zweiteres holt man sich normalerweise durch den Schild selbst oder auch über Fähigkeiten. Der Bonus durch die Schildenergie ist leider auch nicht allzu hoch.

Viel wichtiger ist die Erhöhung der Antriebsenergie, da sich dies direkt auf den defense-Wert auswirkt. Nicht getroffen zu werden ist immer besser als den gegnerischen Schaden zu verringern.

Antworten