Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Welche(n) Star Trek Serie(Film) fandet ihr am besten?
- Plugge
- Commodore
- @Handel: @plugge
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Konteradmiral
- 3ter Char FED: Centurion
- 4ter Char FED: Kadett
- KDF Char: Lt. Kommander
- Status: unregelmäßig
Welche(n) Star Trek Serie(Film) fandet ihr am besten?
Hallo,
ich weis diese Frage gab es schon mal, aber ich hätte gerne mal aktuelle Ergebnisse
und außerdem gibt es ja mittlerweile den zwölften Teil.
Ich bin auch für Kritik oder eine Diskussion über die neuen wie alten Serien und Filme bereit,
zum Beispiel der 13. Teil.
Star Trek: Der Film Star Trek: The Motion Picture 1979
2 Star Trek II: Der Zorn des Khan Star Trek II: The Wrath of Khan 1982
3 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock Star Trek III: The Search for Spock 1984
4 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart Star Trek IV: The Voyage Home 1986
5 Star Trek V: Am Rande des Universums Star Trek V: The Final Frontier 1989
6 Star Trek VI: Das unentdeckte Land Star Trek VI: The Undiscovered Country 1991
7 Star Trek: Treffen der Generationen Star Trek: Generations 1994
8 Star Trek: Der erste Kontakt Star Trek: First Contact 1996
9 Star Trek: Der Aufstand Star Trek: Insurrection 1998
10 Star Trek: Nemesis
ich weis diese Frage gab es schon mal, aber ich hätte gerne mal aktuelle Ergebnisse
und außerdem gibt es ja mittlerweile den zwölften Teil.
Ich bin auch für Kritik oder eine Diskussion über die neuen wie alten Serien und Filme bereit,
zum Beispiel der 13. Teil.
Star Trek: Der Film Star Trek: The Motion Picture 1979
2 Star Trek II: Der Zorn des Khan Star Trek II: The Wrath of Khan 1982
3 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock Star Trek III: The Search for Spock 1984
4 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart Star Trek IV: The Voyage Home 1986
5 Star Trek V: Am Rande des Universums Star Trek V: The Final Frontier 1989
6 Star Trek VI: Das unentdeckte Land Star Trek VI: The Undiscovered Country 1991
7 Star Trek: Treffen der Generationen Star Trek: Generations 1994
8 Star Trek: Der erste Kontakt Star Trek: First Contact 1996
9 Star Trek: Der Aufstand Star Trek: Insurrection 1998
10 Star Trek: Nemesis
- Vocne
- Admiral
- @Handel: vocne@okdesignalientv
- IG-Rang: Dahar-Meister
- 2ter Char FED: Eviess
- 3ter Char FED: T'Sackbauer
- 4ter Char FED: Ulazenna
- KDF Char: Vocne
- 2ter Char KDF: Vagalle
- 3ter Char KDF: K'sazaar
- Status: täglich vormittags
Hab mich gefreut als ich die Überschrift gelesen hab aber dann die Enttäuschung: es gibt keine "Beste"
, die haben alle was
, muss mich also leider der Stimme enthalten.
qapla'

qapla'
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Erstens gibt es nur 10 Filme (;)), zweitens ist der erste grottig und drittens ist der vierte der unschlagbar beste. Bei den Serien mag ich alle, aber die Picard-Enterprise ist doch am besten.
- Plugge
- Commodore
Wieso nur 10, die neuen mit alternativen Zeitlinie waren doch auch im Kino?
Oder zählen die nicht, weil die von J. J. Abrams sind?
EDIT:
Jetzt habe ich die in ihre eigentlichen Namen geändert,
passt vielleicht besser.
EDIT:
passt vielleicht besser.
- Chralbzem
- Admiral
- @Handel: @chralbzem
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
Also bei Filmen UND Serien einen Favoriten zu finden ist schon. schwierig. Ich finds ja schon schwierig getrennt nur bei den Filmen oder nur bei den Serien mich zu entscheiden.
Also Serien hat jede einen gewissen Charme und bestimmte Pro und Contras gehabt, da könnte ich mich gar nicht wirklich entscheiden, da mir fast jede gefallen hat.
Bei den Filmen habe ich jedoch einen klaren Favoriten, und das ist ST VI - Das unentdeckte Land.
Das heißt jetzt nicht, dass mir die anderen nicht gefallen haben, ganz im Gegenteil, aber Teil 6 bringt alles , was ST verinnerlicht, in einem Film zusammen.
Und egal wie oft ich den Film gesehen habe, die Abschlussszene schafft es immer wieder dieses Gefühl des Abschiednehmens und der Staffelweitergabe einfach hervorragend herüberzubringen.
Edit:
@Mario: TAS gab es nicht ausschließlich in Amerika, sondern wurde übrigens genauso auch im deutschen TV gesendet.
Also Serien hat jede einen gewissen Charme und bestimmte Pro und Contras gehabt, da könnte ich mich gar nicht wirklich entscheiden, da mir fast jede gefallen hat.
Bei den Filmen habe ich jedoch einen klaren Favoriten, und das ist ST VI - Das unentdeckte Land.
Das heißt jetzt nicht, dass mir die anderen nicht gefallen haben, ganz im Gegenteil, aber Teil 6 bringt alles , was ST verinnerlicht, in einem Film zusammen.
Und egal wie oft ich den Film gesehen habe, die Abschlussszene schafft es immer wieder dieses Gefühl des Abschiednehmens und der Staffelweitergabe einfach hervorragend herüberzubringen.
Edit:
@Mario: TAS gab es nicht ausschließlich in Amerika, sondern wurde übrigens genauso auch im deutschen TV gesendet.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
- Plugge
- Commodore
WOW, TAS habe ich nie gesehen, also ich habe viele der Serien nur mal angeschaut, aber von TAS in deutsch habe ich noch nie gehört.
Ist aber gut zu wissen, danke.
Ist aber gut zu wissen, danke.
-
- Captain
Die zählen (für mich) nicht, weil sie einfach kein Star Trek sind.Plugge hat geschrieben:Wieso nur 10, die neuen mit alternativen Zeitlinie waren doch auch im Kino?
EDIT:
passt vielleicht besser.
- Plugge
- Commodore
aber dadurch wird Star Trek ein wenig wieder belebt.
Wenn ich mich durch meine Schule klicke, sehe ich keinen einzigen Star Trek Fan,
nur ein paar finden wenigstens die neuen Filme gut.
Außerdem sind die neuen Filme meiner Meinung nach nicht mal so schlecht,
da kommt wenigstens mal ein wenig Aktion rein.
aber dadurch wird Star Trek ein wenig wieder belebt.
Wenn ich mich durch meine Schule klicke, sehe ich keinen einzigen Star Trek Fan,
nur ein paar finden wenigstens die neuen Filme gut.
Außerdem sind die neuen Filme meiner Meinung nach nicht mal so schlecht,
da kommt wenigstens mal ein wenig Aktion rein.
- Chralbzem
- Admiral
- @Handel: @chralbzem
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
Du sprichst genau das an, was sich viele von uns denken.
Einerseits sind die neuen Filme positiv, weil sie das ST Universum nicht vollkommen vergessen lassen, und wenigstens in irgendeiner Form weiter existiert. Zudem scheint es den aktuellen Zeitgeist zu treffen: Viel Action, wenig und vor allem einfache Handlung, klare Unterscheidung von Gut und Böse. Kurz gesagt: Nicht viel denken.
Was Christopherus gemeint hat (und da stimme ich ihm zu), ist, dass diejenigen, die noch mit dem Original-ST aufgewachsen sind, darin weitaus mehr sehen als Stumpfsinniges Geballer von Raumschiffen im Weltall. Das siehst du auch bei Michael Bays Transformer Filmen.
Gerade vielschichtiger Charakterdarstellungen, die Nachvollziehbarkeit von Motiven, Sympathisierung mit dem Bösewicht, ein Aufzeigen der eigenen (Gesellschafts-)Fehler und keine nur gut/ nur böse Charakterisierung, sind Merkmale, die den neuen Filmen fehlen.
Als Paradebeispiel für solche kritischen Fragen ziehe ich immer wieder gerne die TNG Folge "Wem gehört Data" heran, in der kritisch hinterfragt wurde, ob künstliche Lebensformen ein Selbstbestimmungsrecht haben oder eigentlich nur Maschinen sind, die ihrem Schöpfer zu gehorchen haben.
Geschichten, die einem zum Denken anregen, hinterlassen in der Regel mehr Eindruck als Unmengen an Explosionen.
Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass dies nur MEINE Meinung ist und ich damit niemanden in irgendeiner Form herab würdigen oder beleidigen möchte.
Wem die neuen Filme gefallen, auch gut, sie sprechen halt eher eine andere Zielgruppe an.
Zum Abschluss ein Zitat einer weiblichen Bekannten (jüngere Generation) von mir:
Ich: Und was hat dir an den (neuen) Star Trek Filmen besonders gefallen?
Sie: Die Schauspieler waren so hübsch.
Einerseits sind die neuen Filme positiv, weil sie das ST Universum nicht vollkommen vergessen lassen, und wenigstens in irgendeiner Form weiter existiert. Zudem scheint es den aktuellen Zeitgeist zu treffen: Viel Action, wenig und vor allem einfache Handlung, klare Unterscheidung von Gut und Böse. Kurz gesagt: Nicht viel denken.
Was Christopherus gemeint hat (und da stimme ich ihm zu), ist, dass diejenigen, die noch mit dem Original-ST aufgewachsen sind, darin weitaus mehr sehen als Stumpfsinniges Geballer von Raumschiffen im Weltall. Das siehst du auch bei Michael Bays Transformer Filmen.
Gerade vielschichtiger Charakterdarstellungen, die Nachvollziehbarkeit von Motiven, Sympathisierung mit dem Bösewicht, ein Aufzeigen der eigenen (Gesellschafts-)Fehler und keine nur gut/ nur böse Charakterisierung, sind Merkmale, die den neuen Filmen fehlen.
Als Paradebeispiel für solche kritischen Fragen ziehe ich immer wieder gerne die TNG Folge "Wem gehört Data" heran, in der kritisch hinterfragt wurde, ob künstliche Lebensformen ein Selbstbestimmungsrecht haben oder eigentlich nur Maschinen sind, die ihrem Schöpfer zu gehorchen haben.
Geschichten, die einem zum Denken anregen, hinterlassen in der Regel mehr Eindruck als Unmengen an Explosionen.
Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass dies nur MEINE Meinung ist und ich damit niemanden in irgendeiner Form herab würdigen oder beleidigen möchte.
Wem die neuen Filme gefallen, auch gut, sie sprechen halt eher eine andere Zielgruppe an.
Zum Abschluss ein Zitat einer weiblichen Bekannten (jüngere Generation) von mir:
Ich: Und was hat dir an den (neuen) Star Trek Filmen besonders gefallen?
Sie: Die Schauspieler waren so hübsch.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
-
- Captain
Die neuen Filme mögen gute Actionfilme sein, aber sie haben mit dem Rest des Star-Trek-Universums nichts gemein. Daher können sie auch keine neuen Fans dafür heranziehen. Mein Bruder findet die neuen Filme gut, aber die Serien und alten Filme sind 'Bullshit'.
Und genau das ist das Problem bei solch einem radikalen Neustart. Die alten Hasen mögen es größtenteils nicht und die neuen Zuschauer mögen das alte Filmmaterial dann nicht, da es eben vollkommen anders ist.
EDIT:
Genau das, was Chralbzem sagt
.
Und genau das ist das Problem bei solch einem radikalen Neustart. Die alten Hasen mögen es größtenteils nicht und die neuen Zuschauer mögen das alte Filmmaterial dann nicht, da es eben vollkommen anders ist.
EDIT:
Genau das, was Chralbzem sagt