Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Umfrage Mitglieder-treffen

Allgemeines rund um das Spielen von STO

Wollen wir ein Reales Mitglieder-treffen

Umfrage endete am 9. Apr 2015, 19:15

Ja bin dabei:
1
10%
Ja,mit Familie bzw.Lebensgefährten:
0
Keine Stimmen
Entscheide mich kurzfristig:
6
60%
Nein, denke nicht:
3
30%

Abstimmungen insgesamt: 10

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Umfrage Mitglieder-treffen

Beitrag von TuXx » 26. Mär 2015, 18:15

Hallo an alle Mitglieder der 31th Flotte und dem wejmaH wa' tug,
[/size]

ich möchte euch gerne Fragen was ihr von einem Realen Mitglieder-treffen halten würdet.
Diese Umfrage ist unverbindlich und soll nur mal schauen wer an so etwas überhaupt Interesse findet.

Vorweg möchte ich euch aber Mitteilen, das Ich wenn es zu einer klaren Übereinstimmung für ein Mitglieder-treffen kommt, ich mich dann gerne und auch nur wenn Ihr es möchtet, um die Vorbereitungen kümmern werde.

Aber dies ist erstmal Zukunftsmusik. Max wurde von mir über diesen Schritt informiert und gab seinen Segen. Darum bitte Ich euch, überlegt in Ruhe bevor Ihr eure Stimme abgebt.

Vielen Dank

Grüßle
TuXx/Alex :winken:
Bild

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 26. Mär 2015, 20:31

Hallo,

ich finde es eine Superidee, die mir auch schon oft kam.
Allerdings ist es schon schwierig online manches zu koordinieren,
daher denke ich das es alles andere als einfach wird.
Ich zum Beispiel, als Schüler, könnte höchstens am WE oder in den Ferien,
deshalb habe ich auch auf "ich entscheide mich Kurzfristig" geklickt.
Aber an mir solls nicht liegen, wenn es ein Zeitraum ist in dem ich nicht anwesend sein kann,
ob nun durch Schule oder/und Entferenung,
werde ich evtl eine andere Lösung finden, z.Bsp. Skype (theoretisch).

Grundsätzlich wäre ich aber dafür.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 27. Mär 2015, 04:19

Hallo Mario,
sicher ist mir bewusst das Du Schüler bist. Aber du bist auch nicht der einzige, wenn es an die Planung geht werde ich solche Punkte, wie Schule, Ferien und Anreise mit Zug oder eventuell auch eine Abholung durch ein Mitglied in deiner Umgebung mit einbeziehen. Auch wer jetzt erstmal mit Nein gestimmt hat ist unter Umständen vielleicht doch mit dabei.
Ich weis das es eine Geheime Wahl ist, aber Egal wie Ihr abstimmt, wäre es nicht schlecht wenn Ihr euch zu erkennen gibt. Auch die Die nicht mit dabei sein möchten. Wenn Ihr nur aus Logistischen oder vielleicht auch Finanzielle Gründen mit Nein gestimmt habt,sendet mir Bitte eine PN. Ich behandle es vertraulich. Ziel ist es ein Treffen auf die Beine zu stellen, an das wir uns noch Lange erinnern werden.

Grüßle
Alex
Bild

Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Beitrag von Byrox » 28. Mär 2015, 19:58

Hallo,

ich bin einer der zwei die für Nein gestimmt haben, aus dem einfachen Grund das ich kein Interesse daran habe.
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 28. Mär 2015, 20:21

Danke für deine Offenheit. Byrox.

Grüßle
TuXx
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 28. Mär 2015, 23:53

Ich bin einer der, Entscheide kurzfristig Leute.
Grund: 1 es muss für mich erreichbar sein.
2 mit meiner Uhrlaubszeit übereinstimmen
3 bezahlbar sein
4 interessant genug ( n einfaches treffen is ja auch in Ordnung nur fahre ich nicht für 1Tag-zeit mit der Flotte nach Bayern runter zb

Ja das sind so meine Gründe

M.F.G. Jan

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 29. Mär 2015, 19:31

Auch dir Danke ich für deine Infos Janole.

Es ist mir bewusst das Die Faktoren die Du erwähnt hast, wohl auch mit den Gründen der anderen übereinstimmt. Durch meine Umfrage wollte ich nur mal schauen in wie weit eine Realisierung in Frage käme. Bis jetzt natürlich, schwer Realisierbar. Es ist mir auch klar das wir International aufgestellt sind, dies macht eine Planung sehr schwierig, aber nicht unmöglich.

Zum Stichpunkt: Urlaubstage sinnlos verplempern, um nur mal die anderen zu Sehen, dürfte einer der wohl wichtigsten Punkte für ein NEIN oder VIELLEICHT gewesen sein.

Genauso meine Frage die Ich an euch gestellt habe, ob Ihr alleine bzw. mit Euren Lebenspartner(in)/Familie kommen würdet.

Eine meiner Ideen war es zum Beispiel, ein komplettes Wochenende in Wien bei unseren Freunden Vocne und Chralbzem zu verbringen, wir könnten uns Wien ansehen und uns gegenseitig kennen lernen. Und für zb. meine Frau und Tochter wäre es auch ein kleines Abenteuer. Sie würde nicht euch sondern auch eure Familien usw. und natürlich auch das großartige Wien kennen lernen.

Zum Thema Geld: nun dies ist immer Schwierig. Übernachtungen und Anreise kostet nun mal Geld. Aber die Anreise könnte für die ohne Führerschein mit einem Zug, Flugzeug oder einer Abholung durch ein Flotten Mitglied in der nähe geschehen bzw. könnte man die Strecke so Planen das ein Mitglied nicht unbedingt in der nähe Wohnen müsste und trotzdem den ein oder anderen auf zu Gabeln.

Ein paar Ideen habe ich mir dazu gemacht. Und würde wie angesprochen die vorläufigen Planungen mit euren Informationen bezüglich Urlaub,Kosten und Anreise Möglichkeiten übernehmen. Des weiteren ist dies ein Projekt was wohl nicht innerhalb eines Jahres ermöglicht werden kann. Da wie Ich denke jeder seinen Urlaub oder die Ferien schon verplant hat. Flotten-treffen wäre wohl etwas für das Jahr 2016 oder 2017(nur als Beispiel).

Grüßle
TuXx/Alex
Bild

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 1. Apr 2015, 12:52

Ja dann, ich hätte da schon eher was für über, so in Wien ist ja auch sehr schön.
Mit dem Aspekt würde ich meine Familie mitnehmen, die bleibt dann auch Touren und ich komme.

Landroval
Ensign
Ensign
@Handel: @landroval1
IG-Rang: 50
Status: meistens irgendein Zeitraum zwischen nachmittags und nachts für durchschnittl. 4 Stunden, jedoch nicht an jedem Tag, vermehrt an Wochenden
Beitrag von Landroval » 3. Apr 2015, 23:17

Generell lerne ich gerne neue Leute kennen, egal, ob im Spiel oder im echten Leben. Allerdings ist mein Zeitplan meistens bis oben hin gefüllt und ich weiß nicht, ob diese Zeit (und das Geld, Studenten habens bekanntlich nicht so dicke :D ) aufbringen können werde. Zudem gehe ich nächstes Jahr für ein Jahr nach Japan, was die ganze Sache für mich noch unwahrscheinlicher macht. Und Wien ist für mich auch ehrlich gesagt zu weit weg^^ aber mal schauen, wie sich das hier entwickelt, grundsätzlich wär ich interessiert.

Landroval
Ensign
Ensign
@Handel: @landroval1
IG-Rang: 50
Status: meistens irgendein Zeitraum zwischen nachmittags und nachts für durchschnittl. 4 Stunden, jedoch nicht an jedem Tag, vermehrt an Wochenden
Beitrag von Landroval » 3. Apr 2015, 23:29

Landroval hat geschrieben:Zudem gehe ich nächstes Jahr für ein Jahr nach Japan, was die ganze Sache für mich noch unwahrscheinlicher macht. Und Wien ist für mich auch ehrlich gesagt zu weit weg^^
Mir fällt grad auf, dass sich das sehr widersprüchlich anhört, Japan ist ja schon n bisschen weiter weg als Wien :D Was ich meinte, war, dass es für mich zu weit weg für ein Flottentreffen wäre, was ja der primäre Grund für die Anreise ist, auch wenn ich noch nie in Wien war und die Stadt bestimmt sehenswert ist ^^

Antworten