Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Dilithium-Event Nerf

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Antworten
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Dilithium-Event Nerf

Beitrag von Chralbzem » 6. Feb 2015, 09:16

Der ein oder andere mag es vielleicht schon mitbekommen haben: Das Dilithium-Event wurde beschnitten :(
Gab es früher noch für den Abschluss der großen T5 Rufprojekte und das Umtauschen von Marken Bonus-Dilithium, sind diese beiden Sachen bedauerlicherweise ersatzlos gestrichen worden. Als Folge hiervon gab es einen Aufschrei im offiziellem Sto-Forum (u.a. auch weil dies nicht kommuniziert wurde).
Aus diesem Grund haben die Betreiber reagiert und jedoch nicht die Belohnungen wieder eingeführt, sondern stattdessen das Dilithiumevent verlängert. Eine Entschädigung mit fahlem Beigeschmack.

Ich muss zugeben, ich finde dies besonders bedauerlich, da ich bereits seit Wochen auf das Event hin gearbeitet habe und meine T5 Ruf Projekte hochgezogen und extra nicht abgeschlossen habe. Außerdem noch jede Menge Marken zum Umtauschen gesammelt, um das Event möglichst gut zu nutzen. Letztendlich ist dies alles für die Katz gewesen. Ich kann den Ärger der Community also gut nachvollziehen und finde sehr schade, dass so eine wichtige Änderung nicht rechtzeitig angekündigt wird. :(
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: ralerion
IG-Rang: Blue
2ter Char FED: Ian Storm
KDF Char: Theli
2ter Char KDF: Taron
Beitrag von Nachtvogel » 6. Feb 2015, 11:17

Hmm, ich war ein paar Tage nicht im Spiel. Heist das jetzt wirklich, das man z.B. keine Omegamarken mehr gegen Dilithium tauschen kann. Ich hab die immer als eine Art Reserve genutzt. Ich frage mich, wo das ganze hinführen soll ...

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 6. Feb 2015, 11:23

Nachtvogel hat geschrieben:Hmm, ich war ein paar Tage nicht im Spiel. Heist das jetzt wirklich, das man z.B. keine Omegamarken mehr gegen Dilithium tauschen kann.
Generell gegen Dilithium tauschen kannst du die Marken weiterhin, allerdings gibt es dafür kein zusätzliches Bonus-Dilithium während dem Event, was jedoch früher der Fall gewesen ist.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beitrag von Nachtvogel » 6. Feb 2015, 19:07

Ok, dann hab ich das völlig falsch verstanden.
Muss aber gestehen, dass ich das ok finde, da das Event eben doch anders gemeint ist.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 7. Feb 2015, 00:55

Naja, das Event gibt es doch schon etwas längere Zeit, und eben seither immer mit Marken und Ruf Projekten inkludiert. Es würde mich persönlich auch nicht so sehr ärgern, wenn dies rechtzeitig kommuniziert werden würde. Aber am Tag des Events die Meldung raushauen ist alles andere prickelnd - vor allem, wenn gerade so viele Spieler wegen den nicht enden wollenden Bugs derart frustriert sind.

Ich glaube auch es hätte mir persönlich deutlich weniger ausgemacht, wenn ich dies im Vorfeld gewusst hätte. So habe ich speziell mit mehreren Chars darauf hingearbeitet, mit denen ich sonst sicherlich nicht die Ruf Projekte und das Markensammeln durchgeführt hätte.

Warum Cryptic das eindämmt ist ohnehin allen klar, aber das Wie und Wann ist halt sehr fragwürdig meiner Meinung nach.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 7. Feb 2015, 06:58

Ich hab auch "schön g'schaut"! :o Aber nur eine Sekunde lang denn ich weiß nicht ob's ein gutes oder schlechtes Zeichen ist jedenfalls überrascht mich bei cryptic mittlerweile gar nix mehr. Also werden die Markenkisten halt aufgehoben und auf bessere Zeiten gewartet. :rennwech:

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 7. Feb 2015, 11:48

werden die Markenkisten halt aufgehoben
Es gibt noch Missionen mit Markenkisten als Belohnung?
Interessant fand ich auch die Erläuterung das die Spieler bei früheren Dilli-Events kaum mehr Dilli durch Spielen von Content erwirtschaftet haben sondern fast ausschliesslich im grossen Stil ihre angehäuften Marken umgewandelt haben. So habe ich es ja auch gemacht, aus dem einfachen Grund das man zwar durch vermehrtes spielen noch etwas Dilithium ansammeln könnte, aber im Grunde habe ich immer nur ein paar schnelle STF gespielt bis die täglichen 8000 voll waren und dann die Marken transformiert.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beitrag von Nachtvogel » 9. Feb 2015, 11:40

Naja, ich bin momentan wegen der vielen Bugs auch raus. Ich lasse jetzt vermutlich erstmal ein paar Wochen vergegehen, in den ich wenn überhaupt nur mal kurz reinschaue, um zu schauen, wie sich das entwickelt. Es macht auf jeden Fall keinen Spass diverse Einstellungen dauernd erneut vornehmen zu müssen...

Antworten