Level des Mainchars: 60
Handle: @Noraskol
Weitere Chars (Level): Hainrich (KDF), lvl 55
Realname Vorname: Nils
Hobbys: Reenactment, mittelalterl. Schaukampf, LARP (Fantasy- und seit Neuestem Endzeit-), PC-Spiele, Sci-Fi (vor allem Perry Rhodan, Star Trek, Dr. Who)
Musik: quer Beet je nach Stimmung, solange es kein Hiphop ist, ertrage ich aber eigentlich alles

Buch: Auch hier vor allem SF (Ich hab ne ziemlich große Perry Rhodan Sammlung), aber auch Fantasy (HdR hab ich glaube ich 12mal gelesen, sowie div. Scheibenweltromane) und gern auch mal geschichtliches (2. WK).
Film: SF und vor allem meine Lieblingsserie "MASH". Ausserdem alles was mit Dr Who zu tun hat. Derzeit sitze ich allerdings an "Mondbasis Alpha"
Familienstand: geschieden
Spiele aktuell: Minecraft, STO, ab und zu die Battlefield-Serie zusammen mit meinem Sohn
Spielertyp: unregelmäßig
MMO Erfahrung: Sudden Strike, DaoC, WoW, SW-ToR (lediglich angespielt), STO (seit Release mit Unterbrechungen), GuildWars 2, und wenn man Warthunder und World of Tanks als MMO zählt, dann auch die beiden

Andere Games gespielt: Arma 3, BF-Reihe, MC, SimCity, Civilization und viele mehr, ich spiele PC-Spiele seit ich 10 bin (Sinclair ZX 81, wenn man das Spiele nennen darf

Teamspeak: TS ist vorhanden aber ich nutze es eher ungern. Sollte es aber für Besprechungen oder gemeinsames Zocken von Nöten sein, wird es selbstverstänldich angeschmissen
Allgemeine Informationen: Ich bin im Schichtdienst tätig und dadurch zu sehr unterschiedlichen Zeiten online. Es kann durchaus vorkommen, dass ich an einem Tag um 2 Uhr morgens online komme und das nächste mal vielleicht um 16 Uhr Nachmittags oder Abends. Ebenso ist es möglich, dass ich manchmal bis um 3 Uhr morgens zocke und ein anderes Mal um 22 Uhr verschwinde, weil ich um 4 Uhr wieder raus muss.
Ich bespiele zusammen mit meinem Sohn ausserdem eine kleine private Flotte (4 Mitglieder: Mein Sohn, ich und 2 Freunde, die 2 bis 3 mal im Jahr spielen, wenn überhaupt). Wir haben diese Flotte mal gegründet, weil wir für uns gerne ne eigene kleine Flottenbasis wollten. Dementsprechend niedrig ist das bisher erreichte Level der Sternenbasis. Da mein Sohn aber nur sporadisch STO spielt (meist zum Winterevent und dem "Jahresjubiläum"), bin ich zumeist alleine unterwegs. Meine beiden o.g. Chars "Kalle Schmitz" und "Hainrich" sind meine am besten ausgestatteten Charaktere. Kalle macht (mit viel Glück) 13k DPS in ISA, mit Hainrich hab ich mich bisher nicht in die "großen" STF getraut, da ist er noch zu schlecht ausgerüstet. Derzeit arbeite ich daran, die Kohle zusammenzubekommen um mir den "plasmonischen Sauger" zu leisten und eine von den neuen "Rundstrahlenden Strahlenbänken".
Ich will Mitglied werden weil: Zunächst einmal möchte ich einfach gerne mal wieder ein paar mehr Leute um mich haben beim spielen. So ganz alleine ist es doch auf Dauer recht langweilig

Zudem suche ich nach einer Flotte, die nicht alles reglementiert, das ist definitiv nichts für mich. Ich kann nicht regelmäßig zur gleichen Zeit online sein oder jedesmal wenn ich dann online bin einer "TS-Pflicht" nachkommen. Es wurde in einem Forum (ich glaube das Offizielle) einem anderen Spieler, der ähnliche Einschränkungen hatte genau die 31th empfohlen und deswegen bin ich dem Wink mit dem Zaunpfahl mal gefolgt und möchte nun hier bei Euch mein Glück versuchen