janole112 hat geschrieben:Mein Problem ist ich schaffe keine parrallelle umlaufbaehm bin immer asyncron docking ports sind drinne ^^
Meinst du damit, dass du nur elliptische und keine kreisförmigen hinbekommst??
Also, das ist per hand auch ein wenig schwer, am ende bekommste das nicht ohne RCS hin ... aber hir hilft das Mechjeb paket ungemein

...zu KSP gibt es auch ungeheuer viele Youtube tutorials ... auch zu mechjeb
Am ende bleibt immer die regel: Wenn du am Apozentrum (dem Kerbin ENFERNTEN Punkt) gas gibst, dann erhöhste das Perizerntrum (den Kerin NÄCHSTEN Punkt), wenn du dort abbremmst, senkste das Perizentum...
äquivalent für Peizentrum, dort gas geben -> Apozentrum geht hoch, dort bremsen -> Apozentrum geht runter
Dies Sollten auch die einzigen beiden Punkte sein, wo du gas gibst...
Schwieriger ist es mit der Bahnneigung (Inklination)...also wenn deine Bahn zb parallel zu Äquator verlaufen sol
dort musste schub geben, an den Punkten, wo deine Bahnebene die Äquatorebene kreuzt..und meiner erfahrung nach geht das fast immer schief und verbraucht ungeheuier Sprit...per hand (ohne Mechjeb) habe ich das nur hinbekommen, als ich schon beim start ungeheuer drauf geachtet habe, die äquatorebende gar nicht erst zu verlassen