Hallo Mitglieder der Armada,
Diese Nachricht erscheint auch als Post in der Botschaftsbereichen der 18. und 31th Flotte.
Daher werde ich alle Posts weiterleiten.
Die 31th Flotte ist mit dem Projekt "Flotte in neuem Glanz - Teil I" gut vorangekommen.
Nun stellen sich uns einige Fragen, die ich hoffe hiermit aus dem Weg räumen zu können.
Die Armada scheint regelrecht inaktiv geworden zu sein.
Im Zuge der Umstrukturierung ist die Frage aufgetreten, ob/wie wir die Armada wieder auf Vordermann bringen können.
Beim Durchforsten unserer BackUps konnten wir leider keine Armadaregelungen finden.
Ich habe gerade bei euch im Forum durchgeblättert, aber da scheint es auch keinen wirklichen Post zu zugeben.
Haben wir jemals Regelungen oder einen Kodex festgehalten?
Es wurde meines Wissens nach festgehalten, alle Gammaflotten zu entfernen.
Wie sieht es damit aktuell aus?
Es gibt Anfragen und eine Bewerbung bei uns, ob wir eine Flotte aufnehmen wollen.
Haben wir Platz für eine weitere Betaflotte?
Wie ist allgemein der Stand der Armada?
Wir könnten zusammen mit den anderen Mitgliedern für die Armada Mitgliedsflotten mit unterschiedlichen Schwerpunkten suchen.
Die 18. Flotte würde den RPG Bereich abdecken, die 31th wären immer noch ohne Schwerpunkt, bzw. eine "freie Flotte" für die es lockerer mögen.
Wir müssten demnach Flotten suchen mit dem Schwerpunkt TvE (z.B. Wartelisten), PvE (z.B. Episoden) und PvP.
Diese Armada sollte zumindest einen rudimentären Kodex erhalten, auf welchem sich im Streitfall berufen werden kann.
Allgemein scheint es mir recht sinnvoll zu sein, die Armada zu aktualisieren und alles neu festzuhalten, damit Regeln und allg. Informationen für jeden zugänglich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Plugge
- Botschafter der 31th Flotte -
Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Zukunft der Armada II
Moderator: McNeil
- Plugge
- Commodore
- @Handel: @plugge
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Konteradmiral
- 3ter Char FED: Centurion
- 4ter Char FED: Kadett
- KDF Char: Lt. Kommander
- Status: unregelmäßig
Hallo erstmal,
Sorry das hier noch keine Antwort kam. Wir hatten paar kleine Reibereien in der Flotte und haben das Thema hier erstmal nach hinten geschoben. Wir reden darüber und werden uns melden sobald wir soweit sind.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
MFG Marcok2, Offizier 18. Flotte
________________________________________________________________________________________________________
Offensichtlich geht es nicht nur uns so, bei denen scheint es noch schlimmer zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Plugge
Hallo erstmal,
Sorry das hier noch keine Antwort kam. Wir hatten paar kleine Reibereien in der Flotte und haben das Thema hier erstmal nach hinten geschoben. Wir reden darüber und werden uns melden sobald wir soweit sind.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
MFG Marcok2, Offizier 18. Flotte
________________________________________________________________________________________________________
Offensichtlich geht es nicht nur uns so, bei denen scheint es noch schlimmer zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Plugge
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Ich kommt da Mario mal zuvor und leite einen Post von Naris weiter.
Ich kommt da Mario mal zuvor und leite einen Post von Naris weiter.
Naris hat geschrieben:Wir haben am vergangenen Samstag eine Offibesprechung auch zu dem Thema abgehalten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wir versuchen noch bis Ende dieser Woche Ziele zu formulieren, die wir gerne zur Schaffung von Armadaregeln bzw. Richtlinien als Inhalt sehen würden. Das sollten auch die anderen Armadaflotten tun. Danach sollten wir zeitnah eine Armadaversammlung der Flottenleiter und der Offiziere anberaumen, um darüber im TS zu beraten.
Bei den Gammaflotten war es so, daß wir damals alle sogenannten Miniflotten aus der Armada haben wollten, da diese nur von einer oder maximal zwei Spielern bespielt wurden und das schon angesichts der Ressourcen (jeder Miniflotte zog eine eigene Sternbasis hoch) keinen Sinn machte.
Generell ist es durchaus möglich, weitere Flotten dazu einzuladen, allerdings sollte dies dann auf der bald stattfindenden Armada-Besprechung näher diskutiert werden.
- Plugge
- Commodore
- @Handel: @plugge
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Konteradmiral
- 3ter Char FED: Centurion
- 4ter Char FED: Kadett
- KDF Char: Lt. Kommander
- Status: unregelmäßig
http://www.novarecon.de/viewtopic.php?f=109&t=1773
Off Topic
Sehr geehrte Armadakollegen,
aufgrund fehlender Resonanzen, haben wir uns von der 31th Flotte in kleinerer Runde zusammengesetzt und uns dafür entschieden, über unseren Verbleib in der Armada zu entscheiden.
Die Umfrage unsererseits läuft noch bis zum 14. Nov 2017, um 16:50.
Siehe unser demokratisches Prinzip.
Am 15. bis 16. werden wir daher das Ergebnis bekanntgeben, ob wir in der Armada verbleiben oder uns einer eigenen/neuen zuwenden.
Zur Kenntnis, die möglichen Antworten/Entscheidungen:
Wir wollen ...
unsere Armada beibehalten und den Kodex mit den anderen abstimmen.
unsere Armada beibehalten und den Kodex "vorgeben".
eine „neue Armada gründen“, den Kodex einführen und die bisherigen Mitglieder dazu einladen.
eine neue Armada mit Kodex gründen.
Der von uns angestrebte Armadakodex soll die Armada "smarter", also schneller und "leichter", machen.
Die meisten der angeraunten Regeln sind soweit eigentlich logisch und sollten nur im Streitfall eine Art Leitfaden geben.
Der Kodex, je nach Ergebnis der Umfrage, wird seinerseits bei uns ebenfalls zur Wahl gestellt und, je nach Ergebnis der aktuellen Umfrage, weitergeleitet, zusammen entwickelt, allgemein zur Wahl gestellt, zur Kenntnis übermittelt oder bleibt außen vor.
Weiterhin möchte ich auf die folgenden Posts hinweisen:
Die Abstimmung
Eine Rohfassung des möglichen Armadakodexes
Mit freundlichen Grüßen
Plugge
Ehemals Verbindungsoffizier, nun
Botschafter
aufgrund fehlender Resonanzen, haben wir uns von der 31th Flotte in kleinerer Runde zusammengesetzt und uns dafür entschieden, über unseren Verbleib in der Armada zu entscheiden.
Die Umfrage unsererseits läuft noch bis zum 14. Nov 2017, um 16:50.
Siehe unser demokratisches Prinzip.
Am 15. bis 16. werden wir daher das Ergebnis bekanntgeben, ob wir in der Armada verbleiben oder uns einer eigenen/neuen zuwenden.
Zur Kenntnis, die möglichen Antworten/Entscheidungen:
Wir wollen ...
unsere Armada beibehalten und den Kodex mit den anderen abstimmen.
unsere Armada beibehalten und den Kodex "vorgeben".
eine „neue Armada gründen“, den Kodex einführen und die bisherigen Mitglieder dazu einladen.
eine neue Armada mit Kodex gründen.
Der von uns angestrebte Armadakodex soll die Armada "smarter", also schneller und "leichter", machen.
Die meisten der angeraunten Regeln sind soweit eigentlich logisch und sollten nur im Streitfall eine Art Leitfaden geben.
Der Kodex, je nach Ergebnis der Umfrage, wird seinerseits bei uns ebenfalls zur Wahl gestellt und, je nach Ergebnis der aktuellen Umfrage, weitergeleitet, zusammen entwickelt, allgemein zur Wahl gestellt, zur Kenntnis übermittelt oder bleibt außen vor.
Weiterhin möchte ich auf die folgenden Posts hinweisen:
Die Abstimmung
Eine Rohfassung des möglichen Armadakodexes
Mit freundlichen Grüßen
Plugge
Ehemals Verbindungsoffizier, nun
Botschafter