Mikal hat geschrieben:Ein Bank-System wie in Guild War's 2.
Viele Chars, aber nur ein Bankslot.
Umgemünzt auf STO:
Beispiel: Das Dilithium von allen Chars wird zusammengezählt und ist für jeden zugänglich. Ebenso für Energy-Credits und auch für's Rufsystem und die Auszeichnungspunkte (Diplomatie > Transwarpfähigkeit und DOff's)
Ich weiß nicht, wie es ist GW umgsetzt ist, aber das gibts in STO auch, man muss es blos "freikaufen" (für ZEN natürlich)
Was ich mir ja für STO wünschen würde, wäre wohl nicht machbar, weils teilweise die ganze Spielmechanik umstoßen würde.
Dazu gehört vor allem ein komplett anderes System seine Schiffe auszurüsten. Einerseites alles deutlich freier machen, anderseits deutlich beschränken.
Die Waffenwahl zB würde ich beschrenken und verändern. Im Augenblick ist es zB möglich Phaserbänke durch Torpedowerfer auszutauschen oder andersrum. Finde ich ja etwas merkwürdig, da dies ja deutlich unterschiedliche Strukturen vorrausetzen. Ich fände es ja cool, wenn Kreuzer nur Phaserbänke hätten, die in etwa so simuliert sind, wie es in dem Filmen ist, also,k dass ein Phaser-Strahl zur selben zeit nur in eine Richtung gehen kann....um dann dennoch auswählen zu können wie gut oder wie schlecht man feuert, würde ich "Phaserspulen" (analog, plasma, antiprotetn, disruporen etc) als eine art "Massenware" einfügen und jedem eine Bestimmte anzahl an Max. Phaserspulen geben...die könnten dann in verschiedneen Qualitäten und Rängen sein.
Escortschiffe wie zb die San Paolo klasse (Defiant) könntne umgekehrt nur Kanonen abfeuern.
Anzahl der Torpedorohre wäre für jede Schiffsklasse festgelegt, der Capt darf aber auswählen, was für Torpedos geladen werden
Was allerdings Konsolen angeht, würde ich jedem die Freiheit geben draufzu tun was immer er möchte. Begrenzugen würde ich eher in Form von freier verfügbarer Energie einführen....alles braucht Saft und die Maschinen können nur eine begrenzte Menge zur verfügung stellen.
Schildermitter könnte ich mir wieder ähnlich wie die Phaserbänke als "Massenware" vorstellen...da die ja im ST universum als ganz vielen emitterspulen überall im Rumpf dargestellt werden. und so aber auch jeder seinen eigenen mix aus Robustheit und schnellerer Heilung erstellen lassen.
Wenn die Energie (siehe oben) es zuläßt würde ich ggf sogar erlauben 2 Schildsysteme an Bord zuzulassen. das erste wie eine Blase um das Schiff (wie in STO gerade ähnlich oder in TNG dargstellt) ein andereres zb eng um die Schiffshaut (wie es in den Filmen der Enterprise F zugeschreiben wird)...der Captain muss halt selber entscheiden, ob er die Energie aufwenden möchte und wo er die Energie herbekommt. Sowas wie zusätzliche Hüllenpanzerung benutze ich selber, die Vorstellung, dass es sich dabei aber ingame um eine Konsole in einem Raum handelt, oder eine solche ersetzt finde ich aber schein ein wenig lächerlich.
All diese veränderungen könnten "Anfängerschiffe" später sogar ein wenig interessanter machen, druch die Freiheiten wäre es ggf möglich auch mal ne Nova klasse so umzurüsten, dass man später noch mit ihr anfangen kann
Dies Alles könnte darin Gipfeln, dass man sich seine Eigene Raumschiffe aus den Einzelteilen der jetzigen Bauen könnte. Oder man zb Hüllenstärke und Material beim "Schiffsbau" selber anpasst
Was auch interessant wäre, wäre ein Crew und Moral system. Wie bei Silent Hunter 5 zb kann man dann entscheiden, wer bei Normalbetrieb oder Alarm wo ist, und je nachdem wieviel Arbeitskraft und know how man wo sammelt gibt es vor und nachteile... wer darauf kein Bock hat müsste dann halt nur auf ne Funktion klicken "Lass das mal den XO machen", wie gut er das macht entscheidet dann seine persönliche fähigkeit.
Was mich gleich dazu führt, dass man vllt, die Ränge seiner Besatzung begrenzen lassen sollte. Augenblicklich hat ja jeder einen Admiral und fleigt mit 9 Commandern rum...(man selber hingegen bekam sein Kommando als Fähnrich (wenn man das Tutorial spielte) oder junger Lieutanant (wenn man es übersprungen hat))
Das Thema Erforschung kommt mir leider in STO etwas wenig rüber, wäre sicher auch interessant wenn keute sink langweilie routine flüge in unbekannte regionen machen könnten, die Lange dauern und nix passiert....entschädigt wird dies allerdings mit der Chance auf einzigartige Technologien und Personal.
Allgemein, gibt es vieles was ich anders "geiler" Fände, aber das ist wohl meine Provat meinung, andere würden es halt gerne anders haben
