Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wo wir das Thema in einem anderen Thread angeschnitten haben, was haltet ihr von den befreiten Borg als spielbare Fraktion? Ich finde die Idee garnicht mal so blöd. Immerhin haben die befreiten Borg sich vom ursprünglichen Kollektiv losgesagt und haben auch die Kontrolle über eigene Borgschiffe, Kuben, Sphären etc. Storytechnisch kann man auch gut argumentieren, dass die befreiten Borg sich entweder dem KDF oder der FED anschließen. Schließlich kommen sie aus dem Delta Quadranten, auf der Flucht vor den wahren Borg und suchen eine neue Heimat, einen Hafen in dem sie sicher sind und einkehren können.Und auch die Schiffe bieten eine immense Vielfalt. Angefangen von den Klassikern, bis hin zu den vielleicht weniger bekannten Schiffen:
■ Kubus ■ Schiff der Königin ■ Sonde ■ Sphäre ■ Taktischer Kubus ■ Typ 03 Tolle Varianten. Gerade was das Design anbelangt müsste Cryptic nicht mehr viel Arbeit reinstecken. Die Innenräume der Schiffe (Brücke, Maschinenraum etc.) müssten nicht komplett neu entwickelt werden, man kann auf das alte Design aufbauen. Auch die Borg-Charaktere sind bereits im Spiel enthalten. Und gerade die Borg bieten unwahrscheinlich viele Varianten der Gestaltung des Aussehens.
Wirklich gute Idee meiner Meinung nach, was meint ihr?