Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Abwechslung zu STO

Alle was nichts mit Start Trek zu tun hat
Scytale

Re: Abwechslung zu STO

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2014, 15:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Um Gottes Willen, alles bloß das nicht

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 17. Feb 2014, 16:33

Hallo :winken: Leute

Hm, ich muss den Wortfilter nochmal überprüfen. WoW gehört da auf jeden Fall noch drauf...;)

Rust hab ich noch nicht gespielt.

Ich hab ja mal in Neverwinter hinein geschaut, so schlecht scheint es nicht zu sein, aber leider ließ es die Zeit nicht zu in der letzten Zeit. Das schöne ist aber, das man von dort auch den 31th Chat nutzen kann. Champions Online werde ich mir definitiv auch nochmal angucken, wenn ich ARC bei mir endlich zum laufen bekomme.

Irgendwie scheinen die Jungs und Mädels von Cryptic ja sowas wie Super-Nerds zu sein.

Superhelden...Check
Star Trek...Check
Dungeons and Dragons...Check

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

No0gy
Captain
Captain
IG-Rang: Vizeadmiral
KDF Char: Tamika
Status: Da ich Schichtdienst habe, ist es immer unterschiedlich.
Beitrag von No0gy » 17. Feb 2014, 16:36

Scytale hat geschrieben:Um Gottes Willen, alles bloß das nicht

Spielst du PvE oder PvP? PvP find ich im classic um welten besser.

Arc bekomm ich bei mir auch nicht an laufen. Der fängt die installation an, halbe std warten und das war es dann, nix passiert
Zuletzt geändert von No0gy am 17. Feb 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
No0gy

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Feb 2014, 16:37

PvE. Und beides war, verglichen mit heutigen Standards, damals furchtbar

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 21. Feb 2014, 01:15

Hallo :winken: Leute

Habt Ihr schon vom Kerbal Space Program gehört? Ich hatte das Game zwar schon ne Weile auf dem Radar, aber erst vorgestern im Early Access bei Steam erworben, nachdem ich einen Bericht über den aktuellen Zustand bei Gamestar gelesen habe.

Ich bin zwar nicht so ein Fan von Indy Titeln, aber hier muss ich sagen "leider Geil" und ziemlich großer Suchtfaktor, wenn man auf Lego steht.

Bei dem Spiel geht es darum ein Weltraumprogramm zu leiten. Man kann eigene Raketen, Raumschiff, Raumstationen und Flugzeuge konstruieren. Dieses auf den Mun (Mond) oder sogar andere Planeten schießen. Das ganze ist dabei relativ Realitätsnahe gestaltet.

Neben der Alpha Version für ca. 25,- €, gibt es auch eine Demo.

Das Game ist zwar zurzeit noch in einer recht frühen Phase (Aktuell Version 0.23), ermöglicht jetzt aber schon einiges und ist es auf jeden Fall Wert unterstützt zu werden.

Lange Rede kurzer Sinn, das perfekte Game für Weltraumbegeisterte.

Wir sehen und in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

No0gy
Captain
Captain
IG-Rang: Vizeadmiral
KDF Char: Tamika
Status: Da ich Schichtdienst habe, ist es immer unterschiedlich.
Beitrag von No0gy » 21. Feb 2014, 08:31

Hört sich ja ganz nett an. Mal im augen behalten.

Grüße
No0gy
Grüße
No0gy

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 21. Feb 2014, 10:41

Hab ich schon...es ist genial

wenn man aber paar Landungen geschafft hat, fragt man sich leider schnell "so und nun?"...aber will demnähst mal schauen, was einem der career-mode so bietet

Mein Rekord ist übrigends ne Sonde die 1/3 C schnell ist (habe die Werte des Antriebs so verändert, dass er Sprit produziert :D) dauert blos ewig die weiter zu beschleunigen :D

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 21. Feb 2014, 15:29

Hallo

Jupp, noch ist das Game ja auch noch lange nicht fertig, doch macht schon einiges an Spaß und ist auch mal erfrischend anders.

Ganz so fix war ich zwar noch nicht, aber ich habe gestern unerwarteter weise herausgefunden, dass man auch so ein Schleudermanöver, also die Anziehungskraft von Himmelskörpern nutzen, ausführen kann. Ich staunte nicht schlecht als meine Sonde extrem beschleunigte und das Kerbal System verließ. Leider könnten die Sonnenkollektoren auf der Entfernung nicht mehr genug Energie erzeugen, so das ich die Sonde nur noch auch der Map sehe.

Max/Stefan
Bild

Drang
Captain
Captain
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 21. Feb 2014, 20:51

Klar doch, fundamentale kepplersche Bahnmechanik...aber durch ein einfaches Swingby aus dem System fliegen?

ehhhh......haste nur die Demo, mit einem Planeten und zwei Monden?

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 21. Feb 2014, 21:08

Hallo :winken:
Drang hat geschrieben:Klar doch, fundamentale kepplersche Bahnmechanik...aber durch ein einfaches Swingby aus dem System fliegen?

ehhhh......haste nur die Demo, mit einem Planeten und zwei Monden?
Ich hab die Alpha aus dem Early Access bei Steam für 25,-€. Ich finde so ein innovatives Spiel verdient Unterstützung.

Das war im übrigen eine Art zweifaches Schwung holen. Ich hatte die Sonde so ausgerichtet das sie nahe eines Planeten vorbei fliegt. Um in den Orbit zu kommen. Leider hatte ich nicht aufgepasst. Ich denke mir noch Mist und hab das Teil erstmal garnicht mehr beachtet. Beim nächsten Blick auf die Karte sehe ich wie die Sonde mit knappen 30.000 m/s (1/10 Licht :)) sich verdammt zügig von der noch relativ nahen Sonne wegbewegt. Ich vermute mal, dass die Sonde es, wirklich nur durch Zufall, wohl von der nahen Sonne beschleunigt würde. Das (Haupt-)Triebwerk der Sonde, dieses Teil mit Atom Symbol, lief im übrigen noch mit minimal Schub, als ich den Planeten (Merkur?) verpasst hatte.

Das ganze war wohl echt pures Glück, hätte ich das gewusst, hätte ich das aufgenommen :(. Nochmal und mit Absicht bekomme ich das sicherlich nicht hin.

Aber mal gucken, ich hab mir ein paar Mods zugelegt.

Max/Stefan
Bild

Drang
Captain
Captain
Beitrag von Drang » 21. Feb 2014, 21:27

A propos Mods...kann dir "MechJeb" empfehlen, ist sone Art "Autopilot", erlaubt dir viel präzisere Manöver ... wenn ich mir überlege, wie mühseelig mein erstes Rendez-Vous ohne war.....gott oh gott

(Bemerkung: ich meine das Rendezvous von 2 Raumkapseln im All... wenn ihr euch mit einer jungen, knackigen Dame trifft, solltet ihr das Thema auslassen :D )

Antworten