Hallo
Destiny hatte ich ja noch garnicht gelesen, sonder hatte jemand ohne Spoilerwarnung etwas dazu geschrieben. Zudem ist Destiny ja nicht Canon.
► Text zeigen
Sonst wäre STO ja auch recht langweilig. Diverse Planeten, wie Risa, wären recht langweilig von der Gestaltung. Borg gebe es nicht mehr, dafür nur noch Celiar, welche auf "Friede, Freude, Eierkuchen" aus sind. Die Klingonen dürften auch nicht im Krieg mit der Föderation sein. Die dürften gerademal ihre Welten wieder aufgebaut haben.
Doch zurück zum eigentlichen Thema, Wolf 359 haben die Board ja ehe überlebt, die Föderation war es ja welche die Schlacht verloren haben. Man könnte sich diverse Szenarien ausdenken, wie dies gemeint ist. Z.B. dürften sicherlich einige Drohnen Fed Schiffe assimieliert haben und sind damit abgehauen.
Was ich aber eher denke ist, dass eigendlich die Schlacht von Seltor 001 gemeint war. Dieses war die mit dem Zeitschiff. Das es Überlebende gab wurde ja in Enterprise gezeigt. Es ist sogar so, dass dort die Borg auf die Menschen aufmerksam wurden.
► Text zeigen
Die fliehenden Borg in dem assimielierten Schiff hatten eine Signal geschickt, welches aber 200 Jahre gebraucht hatte. Somit Wüsten die Borg schon vor dem zusammentreten in J 27 durch Q von den Menschen. Es ist sogar so, das Q die Menschen wohl geholfen hat, also sozusagen vor die Gefahr gewart hat, nur halt in Q Stiel
MfG
Max aka Stefan
P.S. Mit dem Handy geschrieben, daher bitte ich etweilige Fehler zu entschuldigen.